info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Fujitsu Technology Solutions |

Fujitsu erneuert sein SELECT Partner Program

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Am 1. April dieses Jahres feierte das globale Fujitsu SELECT Partner Program sein fünfjähriges Jubiläum. Fujitsu nimmt diesen Meilenstein zum Anlass für eine tiefgehende Umstrukturierung.

Auf einen Blick:

- Zweistufige Struktur des Partnerprogramms gewährleistet erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Fujitsu und Channel Partnern

- Nachweisbare Kompetenz: neue SELECT Expert Spezialisierungen für Channel Partner

- Je enger die Zusammenarbeit zwischen Fujitsu und Partnern, desto größer die Vorteile



München, 28. April 2015 – Am 1. April dieses Jahres feierte das globale Fujitsu SELECT Partner Program sein fünfjähriges Jubiläum. Fujitsu nimmt diesen Meilenstein zum Anlass für eine tiefgehende Umstrukturierung. Ziel dieser Neuausrichtung ist es, den steigenden Anforderungen der Channel Partner weltweilt gerecht zu werden. Um dieses Ziel bestmöglich zu erfüllen, justiert Fujitsu in enger Abstimmung mit seinen Partnern die Struktur, das Trainingsangebot und die Vorteile des SELECT Partner Program.



Neben den bereits aktiven Märkten EMEA, Indien, Asien, Ozeanien und Nordamerika wird das SELECT Partner Program bald auch in Südamerika starten. Mit der Anpassung des Channel-Partnerprogrammes plant Fujitsu, wie bereits in EMEA auch global 80 Prozent der produktbezogenen Umsätze über Channel Partner zu erzielen.



Zwei Partnerstufen: SELECT Registered und SELECT Expert Partner

Innerhalb des SELECT Partner Program stehen den über 16.200 Mitgliedern weltweit ab sofort zwei statt bisher drei Partnerschaftsstufen zur Verfügung: SELECT Registered und SELECT Expert.



SELECT Registered Partner: Grundlegende Beziehung zu Fujitsu aufbauen

SELECT Registered Partner verkaufen Volumenprodukte von Fujitsu. Dazu zählen Produkte der LIFEBOOK- und STYLISTIC-Serie für Endkunden sowie PRIMERGY Server und ETERNUS Storage-Systeme für den Einsatz in Unternehmen. Die grundlegende Beziehung der Partner zu Fujitsu wird durch Fujitsu Distributoren unterstützt. Bereits in dieser ersten Stufe der Zusammenarbeit haben SELECT Registered Partner Zugang zum Fujitsu Channel Partner Portal. Dieses stellt umfangreiche Hilfsmittel zur Unterstützung des Vertriebs sowie für Presales-Aktivitäten bereit.



SELECT Expert Partner: Tiefgreifende Kompetenz durch zertifizierte Trainings erhalten

Fujitsu Channel Partner haben fortan die Möglichkeit, an verschiedenen SELECT Expert Spezialisierungsfortbildungen teilzunehmen. Dadurch können sie ihre Kompetenzen auf diesem Gebiet durch eine Zertifizierung untermauern und sich weitere Vorteile sichern. Die verfügbaren Spezialisierungsfelder umfassen unter anderem Mobility Solutions, Advanced Server Solutions oder Data Protection. Sie erlauben Channel Partnern, gegenüber ihren Kunden als zuverlässige Berater aufzutreten. Alle SELECT Expert Spezialisierungen stellen nach der Umstrukturierung nun den Kunden in den Mittelpunkt. Fujitsu Partner erhalten dadurch das Wissen, die Ressourcen und das Werkzeug, um ihre Kunden bestmöglich zu beraten und aktuelle IT-Herausforderungen wie Mobilität, Sicherheit und Big Data mit Hilfe passgenauer Lösungen adressieren zu können.



Einzigartige Trainingsangebote – gleich auf mit den Angeboten für Fujitsu Mitarbeiter

Basierend auf den neuen SELECT Expert Spezialisierungen hat Fujitsu seine Fortbildungen auf den Gebieten Vertrieb, Pre-Sales und Installation überarbeitet. Mit den einzigartigen End-to-End-Trainings der SELECT Academy bildet Fujitsu seine Channel Partner nun mit den gleichen Mitteln fort wie die eigenen Mitarbeiter. Der Fujitsu Trainingsplan erkennt auch Kompetenzen von Drittanbietern an, die Channel Partner bereits von Technologiepartnern wie VMware oder Microsoft erlangt haben.



Je enger die Beziehung, desto bedeutender die Vorteile

Fujitsu baut seinen Channel Partnern keine unnötigen Hürden, um den Status eines zertifizierten SELECT Experten zu erhalten. So gibt es bei Fujitsu keine Zwischenstufen, keine Umsatzgrenzen oder strikte Richtlinien. Fujitsu belohnt seine Channel Partner basierend auf deren Wissen und gewährleistet so bestmögliche Qualität. Ziel dieses Ansatzes ist es, jedem Partner auf Augenhöhe zu begegnen und mit Hilfe individueller Geschäftsplanung bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.



Zitat

Veerle Limbos, Vice President, Global Channel Business, Fujitsu

"Das Fujitsu SELECT Partner Program gehört zu den anspruchsvollsten Channel-Partnerprogrammen unserer Branche, da es konsistent Mehrwert für die Partner anhand von drei Eckpfeilern bietet: zuverlässige Innovation, individuelle Unterstützung und Förderung von Wachstum. Unser neues und verbessertes SELECT Partner Program bildet den Kern von Fujitsus Strategie. Durch engere Geschäftsbeziehungen und exklusiven Zugang zu Ansprechpartnern, Ressourcen und Trainings unterstützen wir unsere Channel Partner nun noch besser. Gemeinsames Wachstum unterstützt durch den Channel ist eine strategische Priorität für Fujitsu."


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Julia Henry (Tel.: +49 89 307686 238), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 611 Wörter, 4936 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Fujitsu Technology Solutions

Fujitsu mit Hauptsitz in Tokio ist weltweit einer der
größten Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologien
(IKT).
In Deutschland blickt Fujitsu auf eine jahrzehntelange
Tradition zurück. Das Portfolio reicht von IT-Produkten,
Lösungen und Dienstleistungen für Rechenzentren und
Cloud Services bis hin zum Outsourcing. Fujitsu ist außerdem
der einzige IT-Hersteller, der in Deutschland nicht
nur ein erfolgreiches Lösungs- und IT-Servicegeschäft
betreibt, sondern die gesamte IT-Wertschöpfungskette
abbildet: von der Entwicklung über die Hardware-Produktion
bis hin zum Recycling.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Fujitsu Technology Solutions lesen:

Fujitsu Technology Solutions | 01.12.2016
Fujitsu Technology Solutions | 01.12.2016

Innovations-Atelier: REWE zeichnet Fujitsu für seine zukunftsträchtigen Retail-Lösungen aus

Auf einen Blick: •REWE Innovations-Atelier präsentiert die besten Lösungen für den Einzelhandel der Zukunft •Sechs Fujitsu Lösungen in die Top 10 gewählt •Prämierte Fujitsu Technologien waren auch auf dem Fujitsu Forum 2016 zu sehen Im ...
Fujitsu Technology Solutions | 30.11.2016

SELECT Innovation Award 2016: Fujitsu zeichnet herausragende Projekte seiner Channel-Partner aus

Auf einen Blick: •Cutter Group gewinnt den Global SELECT Innovation Award für die digitale Transformation von Schulen, die jetzt Bildungschancen für junge Frauen in Saudi-Arabien bieten •Fujitsu zeichnet mit dem Global SELECT Innovation Awar...