FileConverterPro - PDF und PDF/A Konvertier Dienst

Von XKEY GmbH

FileConverter Pro

PDF(/A) Konvertier Dienst mit SOAP / REST – Web-Service. Der FileConverterPro wird als Windows Dienst installiert und bietet Funktionen zur Konvertierung der wichtigsten Dokumentenformate nach PDF, PDF/A inkl. OCR über eine Web-Service Schnittstelle (SOAP oder REST).

Wie die Konvertierung erfolgen soll kann über am FileConverterPro/AutoOCR Server hinterlegte Verarbeitungsprofile ausgewählt werden. Hinter den Profilen kann ein ganzer Set an Optionen und Einstellungen liegen, welche nicht nur die Konvertierung, sondern beim FCpro auch zusätzliche erweiterte Funktionen bieten. zB Briefpapier hinterlegen, Wasserzeichen und Stempel aufbringen, Seiten nummerieren, Inhaltsverzeichnis erzeugen, …

Ohne zusätzliche Komponenten
MS-Office, Image, E-Mail, HTML usw. werden automatisch nach PDF bzw. PDF/A konvertiert. Standardmäßig werden keine weiteren Komponenten bzw. MS-Office benötigt. Die Konvertierung erfolgt direkt ohne zusätzliche Anwendungen oder Druckertreiber.

Texterkennung
Images und Scans (TIF, JPEG, PNG, BMP, GIF, PDF) lassen sich über die integrierte iOCR in durchsuchbare PDF bzw. PDF/A Dokumente konvertieren. Die Abbyy FineReader 10 OCR Engine kann als Option lizensiert und genutzt werden.

Android App
Bietet die Konvertierung aller wichtigen Dateiformate nach PDF, PDF/A inkl. OCR über Smartphones und Tablets.

GRATIS Zusatz Tools:

DropConvert
Dokumente per Drag & Drop bzw. Orderüberwachung nach PDF(/A) konvertieren. DropConvert ist eine Windows Client Anwendung die mit dem FCpro Service kommuniziert. Die Ergebnisdateien werden an den Client zurück übertragen und in einem konfigurierbaren Ausgabeordner abgelegt.

HotFolder
Ein Windows Dienst überwacht Eingangs-Ordner, konvertiert alle bestehenden und neu hinzukommendes Dateien und schreibt diese in die konfigurierten Ausgabe-Ordner. Der HotFolder Dienst kann auf dem FCpro Rechner oder auf beliebigen entfernten Rechnern installiert werden.

EMail Archiver
Der EMail Archiver ist ein FileConverterPro Microsoft Outlook 2010/2013 Plug-In, mit dem direkt aus MS-Outlook einzelne oder mehrere markierte E-Mails oder auch ganze E-Mail Ordner und Unterordner mit allen darin enthaltenen E-Mail Nachrichten nach PDF bzw. PDF/A konvertiert werden können.

Mehr Information http://www.fileconverterpro.at

TestPortal für FileConverterPro & AutoOCR
Um die Funktionen von FileConverterPro und AutoOCR zu testen und eigene Konvertierungen ohne Softwareinstallation durchzuführen steht nun frei und kostenlos ein Test-Portal zur Verfügung.

SDK | Integrationen | Beispiele | Dokumentation | Anwendungen
Der FileConverter Pro verfügt sowohl über eine SOAP als auch über eine REST Web-Service Schnittstelle. Zur einfachen und schnellen Integration in eigene Anwendungen sind fertige Komponenten sowie Beispielprogramme mit Source Code verfügbar. Entwickler können den FCpro Server über folgende Schnittstellen integrieren: Commandline Aufruf, HotFolder, .NET / C# Komponente, Java, JavaScript, Node.js, PHP, Android, REST, SOAP.