Auszeichnung: Nachhaltiger Einsatz für den Vereinsnachwuchs

Von Axthelm + Zufall GmbH & Co. KG

Landessportbund Thüringen würdigt Axthelm + Zufall mit einer Ehrenurkunde

Mit Sponsoring-Aktionen und viel persönlichem Einsatz unterstützt Axthelm + Zufall seit vielen Jahren Sportvereine in Thüringen. Für dieses Engagement, von dem besonders Kinder und Jugendliche profitieren, ist der Logistikdienst-leister nun mit einer Ehrenurkunde des Landessportbundes (LSB) Thüringen ausgezeichnet worden.

Thumb

Nohra, 13. Mai 2015 --- Mit der Urkunde würdigt der LSB den herausragenden und nachhaltigen Einsatz von Axthelm + Zufall für den Vereinssport. „Das freut uns sehr, denn wir sind als Unternehmen hier fest verwurzelt und wollen der Region mit unseren Aktivitäten für den Sport etwas zurückgeben“, erklärt Robert Münnich, Bereichsleiter Internationale Spedition, Marketing und Vertrieb. „Die Clubs vor Ort leisten gerade für die Jugend wichtige Arbeit und das verdient Unterstützung.“ So engagiert sich der Lo¬gistik-dienstleister regelmäßig als Sponsor und tatkräftiger Helfer eines Eisschnelllauf-Wettbewerbs für Kinder, den der Eisportclub Erfurt jährlich ausrichtet. Auch der Weima¬rer Radfahrverein „Die Löwen“ profitiert von der finanziellen und personellen Hilfsbereitschaft von Axthelm + Zufall. Bei Rennveranstaltungen des Clubs ist es nicht unüblich, dass die Mitarbeiter des Logistikdienstleisters als Strecken-posten einspringen. Sogar bei den olympischen Winterspielen 2006 in Turin war Axthelm + Zufall für den Thüringer Sport aktiv. „Als Logistik-Partner haben wir dort die Präsenz des Landessportbundes im Thüringen Haus unterstützt“, berichtet Robert Münnich. Er erklärt jedoch auch, dass der Spitzensport nicht im Mittelpunkt des Engagements steht. „Uns liegt vielmehr die Jugendarbeit am Herzen.“ Der Bereichsleiter betont: „Sportvereine geben jungen Menschen Halt und prägen ihren Charakter im positive¬n Sinne.“ Axthelm + Zufall will aber auch über das Sportsponsoring hinaus den Jugendlichen in Thüringen Perspektiven aufzeigen. „Wir möchten durchaus, dass uns die jungen Sportler als ein Unternehmen wahrnehmen, das ihnen mit einer fundierten Ausbildung den erfolgreichen Einstieg ins Berufsleben ermöglichen kann“, so Robert Münnich.

Weitere Informationen: www.axthelm-zufall.de

Pressekontakt:
Dirk Rüsing
Mainblick – Agentur für Öffentlichkeitsarbeit
Roßdorfer Straße 19a
Telefon: 0 69 / 48 98 12 90
dirk.ruesing@mainblick.com

Unternehmenskontakt:
Axthelm + Zufall GmbH & Co. KG
Internationale Spedition
Österholzstr. 14
99428 Nohra
www.zufall.de
Robert Münnich
Telefon: 0 36 43 / 809 136
robert.muennich@zufall.de

AXTHELM + ZUFALL GmbH & Co. KG
Unter dem Dach der ZUFALL logistics group befinden sich die Friedrich Zufall GmbH & Co. KG Internationale Spedition, Axthelm + Zufall GmbH & Co. KG Internationale Spedition, Transland Spedition GmbH, LOGISTEC Logistik, Management & Consulting GmbH und Distribo GmbH. Als Logistik-Komplettan-bieter ist die ZUFALL logistics group an neun Standorten mit rund 1.800 Mitarbeitern – darunter 133 Auszubildende – in den Regionen Südniedersachsen, Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen sowie Rheinland-Pfalz aktiv.

In Deutschland und Europa ist die ZUFALL logistics group zu-verlässiger Partner in verschiedenen Transportnetzwerken wie System Alliance, System Alliance Europe, SystemPlus und Night Star Express.

Bildunterschrift:
Vereint im Engagement für Nachwuchs-sportler: Volkmar Lübeck vom Landessportbund Thüringen, Joachim Werner, Geschäftsleiter von Axthelm + Zufall, Robert Münnich, Bereichsleiter Internationale Spedition, Marketing und Vertrieb bei Axthelm + Zufall, und der Vor-sitzende des Radfahrvereins „Die Löwen“, Jens Nitschke (v.l.n.r.)