Himmlische Ferien mit „Schatz am Silbersee“

Von 4iMedia

Reisetipp Leipzig: Urlaub in citynaher Seenlandschaft

In Leipzig entsteht zur Zeit eine wunderschöne Park- und Seenlandschaft, die zur Erholung und Entspannung einlädt. Besonders empfehlenswert ist eine Reise ins malerische Leipziger Neuseenland Ende Juli. Denn dann findet die Saxonia International Balloon Fiesta statt, das populärste Ballon Festival seiner Art in Europa.
Thumb Das ehemalige Tagebaugebiet im Leipziger Süden sorgt mit seinem attraktiven Wandlungsprozess zum Naherholungsgebiet für Freizeitspaß und Urlaubslaune. Vielfältige Angebote an Rad- und Wanderwegen, sowie Wassersport- und Ausflugsmöglichkeiten machen es leicht, den Alltag zu vergessen und die Seele baumeln zu lassen. Am „Silbersee“, in Leipzigs großem Erholungsbebiet „Lößnig-Dölitz“, findet vom 26. bis 30. Juli die einzigartige XII. Saxonia International Balloon Fiesta statt. Über Hundert Heißluftballone werden den Himmel über Leipzig schmücken, und am Abend sorgt das romantische Ballonglühen für Kuschelstimmung. Das Motto „Der Schatz am Silbersee“ verspricht spannende Indianer-Action und eine himmlische Schatzsuche. Live-Bands sorgen für die passende Unterhaltung zwischendurch. Wer sich nach der geballten Heißluft ein wenig Abkühlung verschaffen will, ist am Cospudener See genau richtig: Das Gebiet, in dem dieser See entstanden ist, wurde bis zur Einstellung des Abbaubetriebes 1999 zur Braunkohlegewinnung genutzt, doch heute ist der See vollständig geflutet und ein Mekka für Sonnenanbeter und Wasserratten. Am sogenannten „Cossi“ können es sich die Besucher richtig gut gehen lassen, denn hier befindet sich auch Sachsens längster Sandstrand, der zum Komfort seiner Gäste mit Ostseesand aufgefüllt wurde. Hintergrund: Seit 1995 richtet Event-Veranstalter Hans-Peter Wohlfahrt die Saxonia International Balloon Fiesta aus, bei der mehr als 100 Ballonteams ihr Können zeigen. Auch in diesem Jahr werden am Leipziger Silbersee wieder mehr als 100 000 Zuschauer zu diesem Spektakel erwartet. Die vor Ort gebotenen Attraktionen reichen von abendlichem Ballonglühen über diverse Wettkämpfe am Himmel - bis zur Brennerparade am Boden. Darüber hinaus wird traditionell ein Rahmenprogramm geboten, das in diesem Jahr unter dem Motto „Der Schatz am Silbersee“ steht. Am Startfeld können sich die Gäste wieder auf ein VIP-Zelt und die Saxonia Lounge freuen. Veranstalter: Wohlfahrt GmbH, Agentur für Marketing, Kommunikation & Design Paulinerweg 25, 04299 Leipzig Telefon: +49 (0) 341 868 05-15 Fax: +49 (0) 341 868 05-12 E-Mail: sky@balloons.de www.balloons.de Pressekontakt: 4iMEDIA Journalistenbüro Leipzig Andreas Stötzner E-Mail: Andreas.Stoetzner@4iMEDIA.com Telefon: +49 (0) 341 870 984-0 Fax: +49 (0) 341 870 984-20 www.4iMEDIA.com