PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Maca - Super Potenzmittel der Inka Indianer?


Von Euronetwork

Warum die Maca Pflanze so besonders ist

Thumb

 

 

Die Inka hatten bereits vor über 2000 Jahren ein Potenzmittel á la Viagra & Co. - die Maca Pflanze! Doch diese Pflanze kann deutlich mehr!

 

Maca - Die Antwort der Natur auf chemisch hergestellte Vitaminpillen!

Die meisten Menschen, die schon einmal etwas über die Maca Pflanze gehört haben, stecken sie in eine ganz bestimmte Schublade. Das sollte man mit Maca allerdings keineswegs tun. Wohl ist es erwiesen, dass die Maca Knolle, die aus den Peruanischen Anden stammt, eine sexuell anregende Wirkung auf Mensch und Tier hat, die Orgasmusfähigkeit stärkt und die Spermienproduktion steigert. Dies ist jedoch nicht die einzige positive Wirkung, die Wissenschaftler auf den Körper mittlerweile nachweisen konnten.

 

Maca - Mehr als nur Aphrodisierend

Die Maca Pflanze wächst in 4400 Metern Höhe. Dies bedeutet, dass sie extremen klimatischen Bedingungen und Schwankungen ausgesetzt ist. Mal ist es dort sehr windig, mal zeigt sich die Sonne von ihrer "schönsten" Seite. Die Maca Pflanze muss also einiges aushalten können um zu wachsen und zu gedeihen. So darf Maca gern als eine robuste und widerstandsfähige Pflanze beschrieben werden, die sich die klimatischen Bedingungen noch zunutze gemacht hat. Neben dem hohen Maß an Widerstandsfähigkeit zeichnet sich die Maca Knolle auch dadurch aus, dass sie jede Menge Vitalstoffe enthält, die die Gesundheit fördern können. Maca regt also bei regelmäßigem Verzehr nicht nur den Hormonhaushalt an und stärkt die Fertilität. Müdigkeit und Erschöpfung lassen sich durch die vitalisierenden Inhaltsstoffe ebenfalls wirkungsvoll und schonend bekämpfen.

 

Wo Maca geerntet wird "wächst kein Gras mehr"!

Diese Pflanze erstaunt Bonatiker auf dem gesamten Erdenrund, denn ein Feld, auf dem Maca geerntet wurde, kann 10 Jahre lang nicht mehr neu bestellt werden. Die Erde ist nach Maca Ernten regelmäßig für eine lange Zeit völlig ausgelaugt!

 

So sollte die Maca Pflanze verzehrt werden

Besonders reichhaltig ist die Knolle der Maca Pflanze. In ihr sind viele wichtige Nährstoffe enthalten, die Körper und Seele mit neuer Kraft versorgen. Wer mag, kann aber auch die Blätter verzehren. Diese schmecken etwas scharf und ähneln der bekannten Gartenkresse. Wer es lieber etwas süßer mag, der kann auch die Wurzel der Maca zubereiten. Diese hat einen süßlichen Geschmack und ist ebenfalls sehr reichhaltig. Die Wurzel kann sowohl in süßen als auch in herzhaften Speisen verarbeitet werden. In Südamerika verkocht man die Maca Wurzel entweder in einem süßen Brei oder trocknet sie zunächst und gibt sie dann Suppen und Mehlspeisen zu. Selbst ein eigenes Maca Bier haben die Südamerikaner inzwischen hergestellt. Dieses Bier erfreut sich vor allem in den Anden großer Beliebtheit.  

 

Maca in Zahlen

Allein in der Maca-Wurzel sind mehr als 60 verschiedene Vitalstoffe enthalten. Damit schlägt die Peruanische Pflanze der Inkas so manch andere Pflanze um Längen. So unterstützt vor allem die Maca-Wurzel den Stoffwechsel auf gesunde Art und Weise. In ihr sind etwa 13 bis 16 Prozent Proteine enthalten, aber auch reichhaltige Aminosäuren und sogar Omega3-Fettsäuren!!! zählen zu den gesunden Stoffen, die der Interessierte in der Maca Wurzel finden kann. Mit Maca lässt sich sogar der natürliche Alterungsprozess ein Stück weit aufhalten, da auch wertvolle Antioxidantien in der Pflanze enthalten sind.

 

Hochwertiges Maca preiswert finden ...

... ist schwierig, denn so einfach fertige hierzulande über hoch spezialisierte Onlineshops erhältliche Maca Produkte auch aussehen - es handelt sich um eine der interessantesten Pflanzen, wo die Produktion der steigenden Nachfrage hinterher läuft!

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 21 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Manoussos (Tel.: 0176-20631953), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 568 Wörter, 4561 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!