Top Redner,Wissenschaftsübersetzer,Motivator

Von Despeghel&Partner

Gesundheitsverhalten

Dr. Dr. Michael Despeghel ist Spezialist für nachhaltige Lebensstiländerung und gesunde Lebensführung. Der Referent zu Fitness-, Präventions- und Gesundheitsthemen ist bekannt u.a. durch zahlreiche Fernsehbeiträge. Despeghel ist Autor von 23 Büchern (u.a. „Fitness für faule Säcke“, „Abnehmen mit dem inneren Schweinehund“ etc.), die in 11 Sprachen übersetzt wurden. Er überzeugte in bisher mehr als 1000 Vorträgen und hat sich durch Studien und Promotionen an der Deutschen Sporthochschule Köln sowie an der Justus-Liebig-Universität Gießen wissenschaftlich bewiesen.

In den letzten Jahren hat die Gesundheitsindustrie einen enormen Aufwand dafür betrieben, das Bewusstsein für einen gesunden Lebensstil und eine gesunde Ernährung in der Bevölkerung zu steigern.Doch trotz jahrzehntelanger Aufklärung über einen gesunden Lebensstil bewegen sich die Menschen heute weniger und essen schlechter als vor 20 Jahren. Daraus resultierende Konsequenzen wie etwa Übergewicht, Diabetes Typ 2 und Herz- Kreislauf-Erkrankungen wiesen innerhalb der letzten Jahre eine enorme Inzidenz auf.

Für Arbeitnehmer kann ein ungesunder Lebensstil und Übergewicht zusätzlich negative Effekte auf die Arbeitsqualität haben.
Studien haben gezeigt, dass ungesunde Arbeitnehmer und solche mit einem ungesunden Lebensstil, eine geringere Arbeitsproduktivität und mehr Fehlzeiten aufweisen.

Nachhaltige Lösungsstrategien kennt Dr. Dr. Michael Despeghel. Als Speaker im Rahmen von Kundenevents,Kick-Off-Veranstaltungen, Verbandstagungen oder Vertriebsmeetings. Auftraggeber können wählen zwischen den Themen "Lust auf Leistung", "Achtsamer leben, achtsamer handeln" und "SPEED-FIT - Das Schnellprogramm für Leistungsträger". Die inhaltlichen Details zu den Vortragsinhalten finden Interessierte im Web unter: http://www.despeghel-partner.de/gesundheitsvortrag.html

Motivation durch den "Wissenschaftsübersetzer"

Die wenigsten Führungskräfte haben viel Zeit, um sich um ihre Gesundheit, körperliche Fitness und mentale Stärke zu kümmern. Genau hier setzt Dr. Dr. Michael Despeghel an.

Der europaweit führende Fitness- und Lifestyle-Experte Dr. Dr. Michael Despeghel weist den Weg zu Konzepten die mit minimalem Aufwand,maximal gesundheitlich wertvolle Anpassungen versprechen.
Spannende Vorträge zu Gesundheit, Lebensfreude und Wohlbefinden sind garantiert.

Der "Wissenschaftsübersetzer" vermittelt motivierende, einfache und schnell wirksame Erfolgsstrategien, die es Führungskräften trotz extremer beruflicher Anforderungen ermöglichen, ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten und auszubauen.
Das ist wichtig, denn: menschliches Verhalten ist das Resultat eines komplexen Zusammenspiels zwischen individuellem Charakter und dem lokalen Kontext in dem sich eine Person befindet.
Dr.Dr.Michael Despeghel bezieht sich genau auf personenbezogene Interventionen und geht davon aus, dass jeder Mensch mit Hilfe seines eigenen Verhaltensrepertoires Krankheiten und Stress vorbeugen kann.Sein primäres Ziel besteht darin die Ursachen von Krankheiten und Stress im Arbeitsumfeld vermeiden bzw. zu beseitigen und Kreativität und Begeisterung bei den Mitarbeiterinnen neu zu entfachen.

In seinen Vorträgen predigt Dr. Dr. Michael Despeghel nicht, er argumentiert. Wissenschaftlich fundiert, stets plausibel, mit Esprit und hoher Überzeugungskraft. So zieht er seine Zuhörer in seinen Bann. Seine Vorträge sind gleichermaßen spannend-informativ wie humorvoll-unterhaltend. Optional können "Move-on-Impulse" seinen Vortrag ergänzen. Das Team um den renommierten Speaker regt dabei an zum Aufstehen, Anfangen und Handeln.

http://www.despeghel-partner.de/motivationsvortrag Dr. Dr. Michael Despeghel ist Spezialist für nachhaltige Lebensstiländerung und gesunde Lebensführung. Der Referent zu Fitness-, Präventions- und Gesundheitsthemen ist bekannt u.a. durch zahlreiche Fernsehbeiträge. Despeghel ist Autor von 23 Büchern (u.a. "Fitness für faule Säcke", "Abnehmen mit dem inneren Schweinehund" etc.), die in 11 Sprachen übersetzt wurden, und hat sich durch Studien und Promotionen an der Deutschen Sporthochschule Köln sowie an der Justus-Liebig-Universität Gießen wissenschaftlich bewiesen. Kontakt
Despeghel&Partner
Michael Dr.Dr.Despeghel