Brechtel Gesundheitscoaching |

Gesundheitscoaching für Selbstständige, Manager und Unternehmer

Der Präventionsspezialist Brechtel Gesundheitscoaching, Diez bei Limburg, unterstützt stark beanspruchte Personen individuell beim Fördern und Bewahren ihrer Gesundheit und Leistungskraft.

Die Präventionsspezialistin Sibylle Brechtel unterstützt beruflich stark beanspruchte Personen wie Selbstständige und Unternehmer beim Fördern und Bewahren ihrer Gesundheit und Leistungskraft.

So verschieden wie die Menschen, ihre Biografien und Lebensumstände sind, so verschieden sind auch ihre Fragen, wenn es um das Fördern und Bewahren ihrer Gesundheit geht. Deshalb verknüpft der Spezialist für Gesundheitsförderung Brechtel Gesundheitscoaching, Diez bei Limburg, sofern gewünscht, seine Gesundheitsseminare mit individuellen Gesundheitscoachings . Das heißt: Nach dem Seminar üben Präventionsspezialisten mit den Teilnehmern im Alltag das gewünschte Verhalten ein, stehen ihnen beim Umsetzen des Gelernten mit Rat und Tat zur Seite und reflektieren mit ihnen die erzielten Fortschritte. Außerdem helfen sie ihnen bei Motivationstiefs, diese zu überwinden, bis sich das gewünschte Verhalten bei ihnen verankert hat.
Häufig führt die Inhaberin von Brechtel Gesundheitscoaching Sibylle Brechtel zudem mit beruflich und/oder privat stark beanspruchten Personen wie Selbstständigen, Unternehmern und Geschäftsführern, die ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden fördern möchten, auch losgelöst von den Seminaren individuelle Gesundheitscoachings durch. Ihr Inhalt und Ablauf orientiert sich laut Aussagen von Sibylle Brechtel "ausschließlich am Bedarf des jeweiligen Coachees, also Coaching-Klienten". Abhängig von dessen Wünschen und Bedürfnissen kann der Fokus "mal stärker auf dem Fördern der körperlichen oder geistigen Gesundheit beispielsweise durch Ausdauersport, eine gezielte Entspannung und eine gesunde Ernährung, mal stärker auf dem Themen Stressmanagement und Lebensbalance liegen".
Gemeinsam ist den Gesundheitscoachings jedoch: In ihnen reflektiert Sibylle Brechtel mit dem Coachee, sofern er (oder sie) dies wünscht, nicht nur, welche Veränderungen im beruflichen, sondern auch privaten Leben anzustreben sind, damit er sein (oder sie ihr) Ziel erreicht. Denn zwischen diesen beiden Lebensbereichen besteht laut Brechtel, "wenn es um das Fördern der Gesundheit und Steigern der Lebensqualität geht, eine Wechselwirkung". Deshalb ist in den Coachings auch Vertraulichkeit oberstes Gebot.
Nähere Infos über die Gesundheitscoachings von Brechtel finden Interessierte auf der Webseite www.brechtel-gesundheitscoaching.de . Sie können aber auch Sibylle Brechtel persönlich kontaktieren (Tel.: 0 64 32/6 26 87; Email: info@brechtel-gesundheitscoaching.de). "Gesund leben, gesund arbeiten, gesund führen" - so lautet der Slogan des Unternehmens Brechtel Gesundheitscoaching, Diez. Das 2009 von der Gesundheitstrainerin und -beraterin Sibylle Brechtel gegründete Unternehmen unterstützt vorwiegend Klein- und Mittelunternehmen sowie öffentliche Verwaltungen dabei, die Gesundheit, das Wohlbefinden sowie die Leistungsfähigkeit und -bereitschaft ihrer Mitarbeiter zu bewahren - durch Gesundheitsseminare, -trainings und -coachings. Eine entsprechende Unterstützung beim Fördern und Bewahren ihrer Gesundheit sowie ihres Spaßes am Leben und an der Arbeit bietet Brechtel Gesundheitscoaching zudem Einzel- und Privatpersonen, die beruflich und/oder privat stark engagiert sind. Die Inhaberin des Unternehmens Sibylle Brechtel, die seit über 30 Jahren in den verschiedensten Funktionen im Gesundheitsbereich gearbeitet hat, hat zahlreiche Zusatzausbildungen in den Bereichen Gesundheitsprävention, Gesundheitssport, Stressmanagement sowie Ernährung absolviert - darunter auch eine Ausbildung zur Trainerin "Intuitives Bogenschießen für Coaching, Beratung und Therapie" sowie zur Achtsamkeitstrainerin. Entsprechend ganzheitlich kann sie Unternehmen und Einzelpersonen unterstützen und beraten. Firmenkontakt
Brechtel Gesundheitscoaching
Sibylle Brechtel
Schieferstr. 7
65582 Diez
0 64 32 / 6 26 87
info@brechtel-gesundheitscoaching.de

Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
06151/89659-0
info@die-profilberater.de

Web: http://www.brechtel-gesundheitscoaching.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sibylle Brechtel (Tel.: 0 64 32 / 6 26 87), verantwortlich.

Keywords: Gesundheitsförderung, Gesundheitsseminare, Gesundheitstrainings, Gesundheitscoaching, Gesundheitsmanagement

Pressemitteilungstext: 498 Wörter, 4141 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Brechtel Gesundheitscoaching

„Gesund leben, gesund arbeiten, gesund führen“ – so lautet der Slogan des 2009 gegründeten Unternehmens Brechtel Gesundheitscoaching. Trainings und Seminare für Fach- und Führungskräfte, die die Gesundheit fördern, die Stresstoleranz verbessern und die Fähigkeit zu Gelassenheit, Präsenz und Lebensfreude stärken wollen, sind die Weiterbildungsangebote, um Handlungsmöglichkeiten zu erweitern.

Sibylle Brechtel, die seit über 30 Jahren in den verschiedensten Funktionen im Gesundheitsbereich arbeitet, hat zahlreiche Zusatzausbildungen in den Bereichen Gesundheitsprävention, Gesundheitssport, Gesundem Führen als Führungsaufgabe, Stressmanagement sowie Ernährung. Entsprechend ganzheitlich kann sie Unternehmen und Einzelpersonen unterstützen und beraten.

Sie ist Präventions- und REHA-Trainerin sowie Ernährungsberaterin. Seit 2008 konzipiert und leitet sie Kurse und Seminare nach anerkannten Konzepten für Unternehmen auf Basis ihrer Qualifikationen in der Erwachsenenarbeit als Trainerin „Gesund führen – sich und andere“, do-care®! – Konzept, Trainerin TAA „Achtsamkeit am Arbeitsplatz“, Kursleiterin „Progressive Muskelrelaxation für Erwachsene“ und Trainerin „Intuitives Bogenschießen für Training, Therapie und Coaching“. Bogenschießen als Spiegel der Persönlichkeit und Bogenschießen als Weg zu innerer Balance und kraftvollem, achtsamen Handeln und somit positivem, gesundem Selbstmanagement.

Alle Trainings vermitteln Kenntnisse wissenschaftlich erforschter, leicht erlernbarer und flexibel anwendbarer Methoden zur Gesundheitsförderung und Stressprophylaxe und –bewältigung.

Die unterschiedlichen Seminare ermöglichen über den Erkenntnis- und Trainingsprozess und die Aufbereitung von Entspannungstechniken hinaus, neue emotionale Erfahrungen als Basis zur Veränderung innerer Haltung und Einstellungen und vermitteln Werkzeuge und Methoden für eigenverantwortlichen Einfluss auf Lösungsmöglichkeiten im individuellen Berufsalltag.

Bogenschießen als Spiegel der Persönlichkeit und Bogenschießen als Weg zu innerer Balance und kraftvollem, achtsamen Handeln und somit positivem Selbstmanagement. Seit 2015 leitet sie mit viel Empathie und Leidenschaft Bogen-Seminare auch in der Atmosphäre eines früheren Zisterzienserklosters im Rhein-Main-Gebiet.

Weitere Pressemitteilungen von Brechtel Gesundheitscoaching lesen:

Brechtel Gesundheitscoaching | 26.05.2015

Gesundheitstraining: Fitnessprogramm für die Mitarbeiter von Unternehmen

In der modernen Arbeitswelt werden die meisten Tätigkeiten im Sitzen verrichtet und auch in ihrer Freizeit sind viele Menschen körperlich eher inaktiv. Deshalb leiden Arbeitnehmer oft unter einem Bewegungsmangel - was sich auf Dauer negativ auf ihr...
Brechtel Gesundheitscoaching | 15.04.2015

Achtsamkeitsseminar "Intuitives Bogenschießen: Sei achtsam im Augenblick"

"Intuitives Bogenschießen: Sei achtsam im Augenblick" - so lautet der Titel eines neuen Seminars des Trainings- und Beratungsunternehmens Brechtel Gesundheitscoaching , Diez bei Limburg. In dem Seminar, das von dem Spezialisten für Gesundheitsprä...
Brechtel Gesundheitscoaching | 25.03.2015

Gesundheitsseminar: Neues "Gesund-f

"Gesund leben - gesund arbeiten - gesund fren" - so lautet der Titel eines neuen Seminars, das das Trainings- und Beratungsunternehmen Brechtel Gesundheitscoaching, Diez bei Limburg, anbietet. In dem Seminar, das der Experte f Gesundheitsfderung, als...