KEEN Kuta: Hybride Sandale für abenteuerlustige Männer

Von KEEN Europe Outdoor B.V.

Ideal für Canyoning, Camping oder City

Gut gerüstet für alle Sommeraktivitäten auf trockenem und nassem Untergrund sind männliche Outdoorfans mit der multifunktionellen Kuta-Sandale. Sie ist sehr leicht, bietet ein ausgewogenes Verhältnis aus Tragekomfort sowie Leistungsfähigkeit und ist damit ein super Einstiegsmodell. Der Fuß sitzt perfekt stabilisiert über ein rundum verlaufendes Schnellzug-Schnürsystem auf einem anatomisch geformten EVA-Fußbett und einer langlebigen PU-Mittelsohle. Durch das schnell trocknende, weiche Obermaterial aus Synthetik ist die Sandale selbst in nassem Zustand wunderbar komfortabel.

Einer patentierten Designidee, die KEEN 2003 als erster Hersteller bei Outdoorsandalen einführte, ist man auch beim Kuta treu geblieben: Er trägt als Markenzeichen die schützende Zehenkappe. In die flexible Gummilaufsohle wurden textile Verstärkungen integriert, die für optimale Griffigkeit auf nassem Untergrund sorgen. Sollte die Optik nach vielen Outdooreinsätzen mal etwas "angestaubt" sein, wird die Hybrid-Sandale in der Waschmaschine wieder wie neu und ist schnell bereit für den nächsten Einsatz.

Weitere Informationen: www.keenfootwear.com
Bezugsquellen: Fachhandel und www.keenfootwear.com
Fotohinweis: KEEN

Technische Daten:

Kuta (Herren)
Kategorie: Waterfront
Obermaterial: schnelltrocknendes, weiches Gewebe
Ausstattung: Schnellzugschnürung, langlebige PU-Zwischensohle, anatomisch vorgeformtes EVA-Fußbett, KEEN Zehenschutz
Laufsohle: Gummi mit Textilverstärkungen für höhere Strapazierfähigkeit
Gewicht p. Schuh: 241 g (US-Herrengröße 9)
Preis (UVP): 79,95 EUR