Wohnungsgenossenschaft "Carl Zeiss" eG nutzt Produkte von Cyberoam

Von Cyberoam Technologies Pvt. Ltd.

IT-Security-Spezialist CONACTIVE setzt Lösung erfolgreich um. Innovativer Funktionsumfang, flexible Größe und optimales Preis/Leistungs-Verhältnis waren ausschlaggebend für die Entscheidung.
Thumb

München, 19.5.2015 – Cyberoam, führender Anbieter von hochperformanten Next Generation Firewalls (NGFW) und Unified Threat Management (UTM), hat mit der Wohnungsgenossenschaft Carl Zeiss eG aus Jena einen neuen Kunden gewonnen.

Die WG "Carl Zeiss" eG ist eine große Wohnungsgenossenschaft in Thüringen, die derzeit rund 6250 Wohnungen verwaltet. Seit November 2013 nutzt die Genossenschaft die bewährten Produkte von Cyberoam zum Schutz ihrer Daten und IT-Infrastruktur. In neun dezentralen Büros benötigen die Facility Manager sicheren Zugriff auf Systeme und Daten in der Unternehmenszentrale. In den dezentralen Standorten stellen die Next-Generation Firewall Systeme vom Typ CR15iNG die sichere Anbindung in die Unternehmenszentrale her und schützen den Standort gleichzeitig vor Angriffen aus dem Web. Zentral werden Systeme vom Typ CR100iNG für die Anbindung genutzt und realisieren gleichzeitig moderne Konzepte zum Unified Threat Management (UTM).

Ausschlaggebend für die Wahl von Cyberoam-Produkten waren der umfassende Leistungsumfang sowie die Möglichkeit, innerhalb des Produktportfolios von Cyberoam zu skalieren. Cyberoam bietet von kostengünstigen Einstiegsmodellen für kleinere Standorte und Filialen bis zur Enterprise Lösung alles aus einer Hand. Die Produkte sind zudem einfach miteinander kombinierbar und integrierbar. Mit der zentralen Management-Konsole lassen sich alle Modelle gemeinsam administrieren und steuern. Cyberoam Unified Threat Management-Hardwaregeräte bieten so Unternehmen von großen Konzernen bis zu kleinen Büros und Zweigstellen umfassende Sicherheit. Mehrere Sicherheitsfunktionen, die über eine einzige, identitätsbasierte Plattform integriert sind, sorgen für ein Optimum an Sicherheit.

"Das Preis-/Leistungsverhätlnis bei Cyberoam hat uns absolut überzeugt", sagt Marcus Orlamünder, IT-Leiter bei der Wohnungsgenossenschaft "Carl Zeiss". "Mit Cyberoam als innovativem IT-Security-Hersteller und CONACTIVE als wirklich kundenorientiertem Implementierungspartner konnten wir alle geforderten Funktionen perfekt umsetzen."

"Das Beispiel WG "Carl Zeiss" eG zeigt, wie effizient mit Cyberoam dezentrale Standorte sicher an die Unternehmenszentrale angebunden werden können", sagt Siegfried Schlepp, Country Manager Deutschland bei Cyberoam. "Unser Produktportfolio integriert alle Ausbaustufen von kleinen Standorten bis hin zur internationalen Konzernzentrale. Dabei sind die Lösungen optimal technisch und funktionell abgestimmt. In Einsatzszenarien wie bei WG Carl Zeiss können wir daher ein unübertroffenes Preis-/Leistungsverhältnis bieten."

Partner CONACTIVE ist überzeugt von der Zusammenarbeit mit Cyberoam

Die Lösung wurde mit Erfolg durch die CONACTIVE GmbH & Co. KG aus Deggendorf umgesetzt. Der langjährige Cyberoam Partner betreut die WG "Carl Zeiss" eG in den Bereichen IT-Sicherheit und EDV. CONACTIVE ist überzeugt von der Leistungsfähigkeit der Cyberoam Produkte und empfiehlt sie seinen Kunden gerne. Die Security-Experten sind begeistert vom Funktionsumfang der Cyberoam Produkte als Next Generation Firewall oder im Unified Threads Management. Mit der innovativen Layer 8 Technologie sieht CONACTIVE Cyberoam als einen der Innovationsführer im IT-Security-Markt. Cyberoam behandelt die Benutzeridentität als 8. Layer oder "menschlichen Layer" im Netzwerkprotokollstack. Dadurch können Administratoren Benutzer eindeutig identifizieren, Internetaktivitäten dieser Benutzer im Netzwerk steuern und Richtlinien sowie Berichte für Benutzernamen erstellen.

Zuverlässigkeit, Termintreue und kompetente, unabhängige Beratung sind das Erfolgsrezept von CONACTIVE. Daher achtet CONACTIVE sehr auf die gleichen Qualitäten bei seinen Lieferanten. Bei Cyberoam überzeugt CONACTIVE – neben den Produkten – vor allem die hohe Professionalität und Qualität im Service bei Cyberoam.

"Die Produkte von Cyberoam sind innovativ und technisch hervorragend", sagt Michael Anzenberger, Geschäftsführer bei der CONACTIVE GmbH & Co KG. "Für uns als Partner ist aber fast noch wichtiger, dass die Servicequalität und Professionalität äußerst hoch und vielfach besser als bei Wettbewerbern sind."

"CONACTIVE ist für uns ein starker Partner, wenn es um die Implementierung unserer Produkte geht", ergänzt Siegfried Schlepp. "Die Kollegen von CONACTIVE arbeiten höchst professionell und können aus unserem Produktportfolio für jeden Kunden individuell die passende Lösung zusammenstellen."

Weitere Informationen zu den Next Generation Firewall (NGFW) Produkten von Cyberoam finden Sie unter : http://www.cyberoam.com/microsite/de/next-generation-firewall

Weitere Informationen zu den Unified Threat Management (UTM) Produkten von Cyberoam finden Sie unter : http://www.cyberoam.com/microsite/de/unified-threat-management