info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
der gesundheitsphilosoph® |

Steinalt & Kerngesund – 100 Jahre gesund und erfüllt leben

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Kölner Gesundheitsexperte Marcus Lauk und seine Weltreise zu den 100-Jährigen

Verschiedene Faktoren tragen dazu bei, dass die Lebenserwartung in den hochentwickelten Ländern des Westens immer höher wird. Mehr Freizeit, neueste Ernährungserkenntnisse und eine immer größere medizinische Versorgung, sind nur einige Gründe für diese Entwicklung.



Dennoch gibt es große globale Unterschiede – Es gibt Menschen auf der Welt, die signifikant länger leben als wir in unserem Industrie- und Wohlstandsystem. Doch warum ist das so? Warum gibt es Menschen in verschiedenen Regionen, die älter werden als andere? Eine interessante Frage, die sich der Gesundheitsexperte Marcus Lauk gestellt hat. Wie kommt man den Geheimnissen des langen und gesunden Lebens auf unserer Welt auf die Spur?



Gesundheitsforscher Marcus Lauk hat die 100-Jährigen dieser Welt besucht, ihre Lebensweise

studiert und ihre Ernährung unter die Lupe genommen. Nun ist er zurück in Deutschland und

veröffentlicht seine Erkenntnisse in dem Ratgeber «Steinalt & Kerngesund», der vollgepackt ist mit

praktischen Tipps und leckeren Rezepten für ein gesundes langes Leben.



Hierzu Marcus Lauk: " Meine Vorgehensweise glich der eines Detektivs. Ich habe Fragen gestellt, um der Ursache eines langen Lebens auf dem Grund zu gehen. Was machen die Menschen anders? Warum leben sie länger? Was sagt die Wissenschaft dazu und was können wir aus den Erkenntnissen lernen oder können wir sie sogar übernehmen?"



Die gesamten Antworten auf diese Fragen präsentiert der Autor und Redner Marcus Lauk nicht nur in seinem Buch, sondern auch in öffentlichen Vorträgen und im Rahmen von Firmenevents.



Heute veröffentlicht Lauk gemeinsam mit Sternekoch Anton Schmaus das «Steinalt & Kerngesund»-Kochbuch mit Rezepten für ein langes, gesundes Leben. Ein Genusskochbuch, das zur gesunden Ernährung verführt.



Weitere Informationen erhalten Sie unter anfrage@marcus-lauk.de.





Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Marcus Lauk (Tel.: 0221-54814845), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 305 Wörter, 2462 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von der gesundheitsphilosoph® lesen:

der gesundheitsphilosoph® | 21.05.2015