EnWave Corporation |

EnWave bestätigt erfolgreiche Anlageninstallation und Inbetriebnahme bei Natural Nutrition Limited

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Vancouver, B.C., 20. Mai 2015

EnWave Corporation (TSX-V:ENW | FSE:E4U) http://bit.ly/1qvVLJw (EnWave oder das Unternehmen) freut sich, die erfolgreiche Installation und Inbetriebnahme einer REV-Anlage (Radiant Energy Vacuum) am Betriebsstandort von Natural Nutrition Limited (Natural Nutrition) bekannt zu geben. Natural Nutrition ist ein chilenisches Obstverarbeitungsunternehmen, das sich auf die Herstellung hochwertiger und nährstoffreicher Produkte spezialisiert hat. Natural Nutrition verfügt über eine Exklusivlizenz zur Nutzung der REV-Technologie, die zur Dehydratisierung verschiedener in Chile angebauter Obstsorten, wie z.B. Heidelbeeren und Maqui-Beeren, verwendet wird.

Natural Nutrition prognostiziert in den nächsten vier Jahren eine Produktionssteigerung um mindestens 50 Tonnen jährlich. Das Endprodukt sind sowohl getrocknete ganze Früchte als auch Pulver. Mit der Einführung der REV-Technologie will sich Natural Nutrition sowohl in Chile und Lateinamerika als auch weltweit als Benchmark und Marktführer bei der Produktion von Snackfrüchten, Nutrizeutika und funktionellen Inhaltsstoffen positionieren.

EnWave hat derzeit vier Lizenzen für die kommerzielle Produktion von hochwertigen Früchteprodukten unter Einsatz der REV-Technologie an Partnerunternehmen vergeben.

Über Natural Nutrition Limited
Natural Nutrition ist ein chilenisches Unternehmen, das sich auf die Dehydratisierung von Früchten spezialisiert hat. Den Schwerpunkt bilden vor allem Beerensorten, wie z.B. die Maqui-Beere, die in Chile und Patagonien beheimatet sind. Das Leitprinzip von Natural Nutrition ist die Verarbeitung gesündester Rohstoffe mit hohem Nährstoffgehalt aus Feldern und Wäldern der Region. Durch die Verwendung von besten Rohstoffen in Verbindung mit der geeigneten Deyhdratisierungstechnik ist Natural Nutrition in der Lage, den hohen Nähstoffgehalt sowie den vollen Geschmack und das Aroma frischer Früchte in seinen Produkten zu erhalten.

Über EnWave
EnWave Corporation ist ein in Vancouver ansässiges Technologieunternehmen, das kommerzielle Anwendungen für seine gesetzlich geschützte Radiant Energy Vacuum (REV) -Trocknungstechnologie entwickelt. Ziel von EnWave ist die Vergabe gebührenpflichtiger kommerzieller Lizenzen an führende Nahrungsmittel-und Pharmazieunternehmen für den Einsatz seiner revolutionären Technologie. Bis dato hat sich das Unternehmen dreizehn gebührenpflichtige Lizenzen gesichert und damit Zugang zu acht unterschiedlichen Marktsektoren für die Vermarktung über andere Unternehmen erhalten. Zusätzlich zu diesen Lizenzabkommen hat EnWave eine Limited Liability Partnership (Kommanditgesellschaft), NutraDried LLP, zur Entwicklung, Herstellung, Vermarktung und zum Verkauf von natürlichen Käsesnackprodukten in den USA unter dem Markennamen Moon Cheese® gegründet.

EnWave führt REV als neuen Standard zur Dehydratisierung von Nahrungsmittel und Biomaterialen ein. Diese Methode ist potenziell schneller und kostengünstiger als die Gefriertrocknung mit besserer Qualität der Endprodukte im Vergleich zur Luft- oder Sprühtrocknung. EnWave betreibt derzeit drei kommerzielle REV-Plattformen: nutraREV® wird in der Nahrungsmittelindustrie für die schnelle und kostengünstige Trocknung von Nahrungsprodukten unter größtmöglicher Bewahrung von Nährstoffgehalt, Geschmack, Textur und Farbe eingesetzt; powderREV® wird für die Trocknung großer Mengen von Nahrungsmittelkulturen, Probiotika und empfindlichen biochemischen Substanzen wie z. B. Enzyme unterhalb des Gefrierpunkts verwendet; und quantaREV wurde für eine kontinuierliche Dehydratisierung großer Produktmengen bei geringen Temperaturen entwickelt. Zusätzlich sind derzeit zwei neue Methoden, bioREV und freezeREV, zur Stabilisierung und Dehydratisierung von biopharmazeutischen Produkten, wie z. B. Impfstoffen und Antikörpern, in Entwicklung. Weitere Informationen über EnWave finden Sie unter www.enwave.net.

EnWave Corporation
Dr. Tim Durance
President, CEO und Direktor

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

John Budreski, Executive Chairman, EnWave Corporation: Tel: +1 (416) 930-0914E-Mail: jbudreski@enwave.net

Brent Charleton, Senior Vice President, Corporate Affairs: Tel: +1 (778) 378-9616E-Mail: bcharleton@enwave.net
Für Europa:
Swiss Resource Capital AG
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch

EnWave Corporation
Suite 2000 - 1066 West Hastings St.,
Vancouver, B.C., CANADA V6E 3X2
Tel (604) 806-6110 Fax (604) 806-6112
Handelssymbol an der TSX Venture Exchange: ENW
www.enwave.net

Safe Harbour für zukunftsgerichtete Aussagen (Forward Looking Information Statements): Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Informationen enthalten, die auf den Erwartungen, Schätzungen und Prognosen der Unternehmensführung basieren. Alle Aussagen, die Erwartungen oder Prognosen bzgl. der Zukunft betreffen, einschließlich Aussagen über die Strategie des Unternehmens für Wachstum, Produktentwicklung, Marktposition, erwartete Ausgaben und Synergien nach dem Abschluss gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Alle Ansprüche Dritter, auf die in dieser Pressemitteilung Bezug genommen wird, haben keinen Anspruch auf Richtigkeit. Alle Bezugnahmen zu Marktinformationen von Dritten in dieser Pressemitteilung haben keinen Anspruch auf Richtigkeit, da das Unternehmen keinen Primärresearch durchgeführt hat. Diese Aussagen sind keine Garantie für zukünftige Leistungen und beinhalten eine Anzahl an Risiken, Unsicherheiten und Annahmen. Das Unternehmen hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich abweichen. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass sie sich nicht zu sehr auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen sollten.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, EnWave Corporation, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 786 Wörter, 6626 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von EnWave Corporation lesen:

EnWave Corporation | 07.12.2016

EnWave führt organisatorische Veränderungen für NutraDried LLP durch

EnWave führt organisatorische Veränderungen für NutraDried LLP durch Vancouver, B.C., 7. Dezember 2016 EnWave Corporation (TSX-V:ENW | FSE:E4U) (EnWave, oder das "Unternehmen" - https://www.youtube.com/watch?v=0WricA8ainA) gibt etliche organisato...
EnWave Corporation | 06.12.2016

EnWave unterzeichnet Technologiebewertungs- und Lizenzoptionsabkommen mit großem Europäischem Milchverarbeiter Vancouver, B.C., 6. Dezember 2016 EnWave Corporation (TSX-V:ENW | FSE:E4U) (EnWave, oder das "Unternehmen" - http://www.commodity-tv.n...
EnWave Corporation | 26.08.2016

EnWave meldet vorläufige konsolidierte Finanzergebnisse für 3. Quartal 2016

EnWave meldet vorläufige konsolidierte Finanzergebnisse für 3. Quartal 2016 Vancouver (British Columbia), 26. August 2016 EnWave Corporation (TSX-V: ENW; FSE: E4U) (EnWave oder das Unternehmen - http://rohstoff-tv.net/c/mid,4419,Nachrichten/?v=29...