Naturavital eG - Genossenschaft für Gesundheit |

Hatzmann: Naturavital-Drogerie mit ausgewählten Produkten online

Strenge interne Qualitätsprüfung für nicht-apothekenpflichtige Produkte

Die Shops der Naturavital eG - Genossenschaft für natürliche Gesundheit sind jetzt mit ausgewählten Produkten online. Während die Euromed-Apotheke in Fürth den Mitgliedern kostengünstig apothekenpflichtige Produkte anbietet, hat Naturavital auf der eigenen Homepage Drogerieprodukte, Naturkosmetika aber auch z.B. Schüssler-Salze für Tiere im Sortiment.

Sowohl in der Apotheke wie in der Drogerie bzw. dem Tiershop sind zunächst nur die gängigsten Produkte führender Hersteller zu sehen. „Mitglieder, die ein Medikament, Naturkosmetik oder ein anderes Drogerie-Produkt im Shop suchen und nicht finden, können uns direkt per Mail benachrichtigen. Wir bemühen uns, dieses ebenfalls zu liefern“, so die Vorstandsvorsitzende der Naturavital, Heike Hatzmann.

In den kommenden Wochen wird das Sortiment auf der Homepage stetig erweitert werden. Besonderen Wert legt die Naturavital-Mannschaft dabei auf die Qualität der Produkte. „Präparate, die nicht apothekenpflichtig sind, werden nach strengen internen Kriterien geprüft, bevor sie ins Sortiment aufgenommen werden,“ erklärt Hatzmann. Nach Möglichkeit sollten diese in Deutschland oder Europa hergestellt sein und die Rohstoffe aus nachhaltigem biologischen Anbau stammen. Wichtig sei zudem, dass der Hersteller nationale und internationale Qualitätsstandards und Zertifizierungen einhalte und möglichst Rückstellproben bilde, nannte Hatzmann einige der Prüfkriterien. Es gehe nicht darum, den billigsten Vitalstoff anzubieten sondern den wirkungsvollsten. Bioverfügbarkeit, Herstellung, Konzentration und Wirkmenge seien ebenso wichtig wie die Produktphilosophie des Unternehmens.

Das Angebot an Nahrungsmittelergänzungen im Internet ist vielfältig. Test haben jedoch gezeigt, daß viele Produkte schlicht Fälschungen sind, völlig ohne Wirkstoff oder mit Schwermetallen belastet. "Wir wollen sicher stellen, dass unsere Mitglieder über uns Produkte kaufen, auf deren Qualität und zugesicherte Eigenschaft sie sich verlassen können. Damit sind wir nicht immer der billigste, aber sicher ein preiswerter Anbieter," so Hatzmann.

Naturavital ist eine Einkaufsgenossenschaft der Verbraucher mit Fokus auf alternative Medizin. Neben dem kostengünstigen Einkauf von Produkten profitieren Mitglieder von exklusiven Leistungen wie dem Gesundheitsrechtschutz. Mehr unter: www.naturavital.de

Web: http//:www.naturavital.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Olligschläger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 252 Wörter, 2017 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Naturavital eG - Genossenschaft für Gesundheit lesen:

Naturavital eG - Genossenschaft für Gesundheit | 13.06.2006

Therapeuten auf der Naturavital-Messe in Chemnitz

Die Genossenschaft bietet den Therapeuten der Region die Möglichkeit, sich auf der Naturavital – Messe für Gesundheit vom 01.-03.09.2006 in Chemnitz an einem Gemeinschaftsstand zu präsentieren. „Ein Gemeinschaftsstand hat sowohl für die Therape...