der gesundheitsphilosoph® |

Langes Leben auf Rezept

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Gesundheitsforscher Marcus Lauk und Sternekoch Anton Schmaus veröffentlichen am 14. Mai 2015 das Steinalt & Kerngesund-Kochbuch mit Rezepten für ein langes, gesundes Leben.

Die Idee zum Kochbuch entstand während einer zweijährigen Reise um die Welt, bei der Marcus Lauk die Lebensgewohnheiten der ältesten Menschen der Erde studierte.

Er besuchte vier Zentren des langen Lebens, deren Bewohner laut Statistik deutlich älter werden als der Rest der Weltbevölkerung. Hierzu zählen die kalifornische Kleinstadt Loma Linda, die griechische Insel Ikaria, die Bergdörfer Sardiniens sowie Okinawa, die Hauptinsel der

gleichnamigen japanischen Inselgruppe.

Seit er nach Deutschland zurückgekehrt ist, widmet sich Marcus Lauk der Frage, wie auch wir vom Wissen der Menschen in den Langlebigkeitszonen profitieren können. Seine Antwort ist das Steinalt und Kerngesund-Kochbuch, das er gemeinsam mit dem bayerischen Sternekoch Anton Schmaus verfasst hat. Vom Veganer bis zum Fleischesser findet darin jeder eine Vielzahl von originellen und schmackhaften Rezepten, die helfen, bis ins hohe Alter körperlich und geistig gesund zu bleiben. Das Besondere an diesem Kochbuch: Die verwendeten Zutaten müssen über eine möglichst lange Tradition verfügen. Denn bei allem,was schon seit Generationen auf dem menschlichen Speiseplan steht, können wir davon ausgehen, dass es gesundheitlich unbedenklich ist. Lauk spricht deshalb von Überlebensmitteln, die uns überleben lassen. Sie begegnen uns in allen Kulturen, rund um den

Erdball.

Mit ihrem Kochbuch schöpfen Marcus Lauk und Anton Schmaus großzügig aus diesem

Angebot an exotischen und heimischen Überlebensmitteln. Das Ergebnis ist eine kulinarische

Weltreise, die einlädt, Genuss neu zu entdecken.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Marcus Lauk (Tel.: 022154814845), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 251 Wörter, 2101 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von der gesundheitsphilosoph® lesen:

der gesundheitsphilosoph® | 19.05.2015

Steinalt & Kerngesund – 100 Jahre gesund und erfüllt leben

Verschiedene Faktoren tragen dazu bei, dass die Lebenserwartung in den hochentwickelten Ländern des Westens immer höher wird. Mehr Freizeit, neueste Ernährungserkenntnisse und eine immer größere medizinische Versorgung, sind nur einige Gründe f...