info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
FINIS Kommunikation |

Neu erschienen: Erfolgsfaktor Kanzleistrategie.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Aktuell beim Verlag Springer Gabler erschienen ist das Essential "Erfolgsfaktor Kanzleistrategie. Zielgruppen bestimmen und gewinnen." von Martina Schäfer. ...



Aktuell beim Verlag Springer Gabler erschienen ist das Essential "Erfolgsfaktor Kanzleistrategie. Zielgruppen bestimmen und gewinnen." von Martina Schäfer. In diesem Buch zeigt die Autorin Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern, welche Vorüberlegungen für ein erfolgreiches Marketing nötig sind. Sie erfahren, wie sie geeignete Adressaten für ihr Marketing finden und was Inhalt eines Maßnahmen- und Redaktionsplans sein sollte. Außerdem bekommen sie Informationen zur Umsetzung ihrer Marketingmaßnahmen und zur Zusammenarbeit mit Agenturen.

Vor dem Hintergrund des immer stärker werdenden Wettbewerbs gewinnen Kommunikation und Marketing für Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer an Bedeutung. Zum Erfolg beitragen kann beides aber nur, wenn die Kanzleien einige wichtige Kriterien beachten. Neben der Auswahl der passenden Maßnahmen gehört dazu auch, die Anforderungen der Adressaten zu beachten. Und schließlich stellt sich die Frage nach der Umsetzung in Eigenregie oder mit Dienstleistern.

"Gerade die Organisation von Kommunikation und Marketing bedeutet für viele Kanzleien eine Herausforderung. Immerhin sind sie mit ihren Kernaufgaben schon mehr als ausgelastet. Umso wichtiger ist es, mit den richtigen Vorüberlegungen und Plänen eine Basis für den Erfolg der Kanzleikommunikation zu legen. Und dazu gehört auch, zumindest zeitweise auf die Unterstützung von Agenturen zu setzen", erklärt dazu die Autorin Martina Schäfer.

"Erfolgsfaktor Kanzleistrategie. Zielgruppen bestimmen und gewinnen." ist das vierte Essential der Autorin. Bereits erschienen sind "Erfolgsfaktor Alleinstellungsmerkmal. Das Fundament für eine starke Kanzleimarke.", "Erfolgsfaktor Corporate Identity. Auf die Außenwirkung der Kanzlei kommt es an." und "Erfolgsfaktor Kanzleikommunikation. Magnet für Mandanten und Mitarbeiter.".

Essentials sind kurze Bücher in elektronischer oder gedruckter Form. Kompakt vermitteln sie das Wissen zu einzelnen Themengebieten. Sie eignen sich als Einführung in ein aktuelles Thema aus einem bekannten Fachgebiet oder in ein noch unbekanntes Themengebiet. FINIS Kommunikation berät Finanzdienstleister und Steuerkanzleien zu wirkungsvollen Kommunikationsstrategien, entwickelt die passenden Konzepte und setzt diese gemeinsam mit qualifizierten Kooperationspartnern um. Von den Standorten Berlin und Frechen bei Köln betreut die Inhaberin Martina Schäfer Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum. Kontakt
FINIS Kommunikation
Martina Schäfer
Unter den Linden 21
10117 Berlin
030/20924147
m.schaefer@finis-kommunikation.de
www.finis-kommunikation.de



Web: http://www.finis-kommunikation.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martina Sch (Tel.: 030/31951208), verantwortlich.


Keywords: Kommunikation, Marketing, Kanzleimarketing, Kanzleien, Kanzleikommunikation

Pressemitteilungstext: 342 Wörter, 2734 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: FINIS Kommunikation

Die Agentur FINIS Kommunikation ist spezialisiert auf Employer Branding und E-Recruiting. Sie berät vor allem kleine und mittelständische Unternehmen beim Aufbau einer starken Arbeitgebermarke und der Auswahl der geeigneten Kanäle für die Personalsuche - online und offline. Außerdem unterstützt Agenturinhaberin Martina Schäfer bei der Umsetzung der gewählten Maßnahmen.

Die Leistungen von FINIS Kommunikation:
individuelle Beratung zu Employer Branding
Entwickeln einer geeigneten Strategie zum Aufbau der Arbeitgebermarke
Erstellen der Inhalte für die gewählten Plattformen - online und offline
Entwickeln einer passenden Strategie für die Suche nach qualifizierten Fachkräften
Erstellen der Stellenanzeigen - online und offline
Auswahl geeigneter Maßnahmen zur Personalbindung

Bei FINIS Kommunikation profitieren die Kunden von den praktischen Erfahrungen in den Bereichen Steuern und Controlling, umfangreichem Marketingwissen sowie dem BWL-Hintergrund von Martina Schäfer. Veröffentlichungen von Essentials sowie eines Buches zu Themen aus Marketing und Kommunikation unterstreichen die Expertise.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von FINIS Kommunikation lesen:

FINIS Kommunikation | 15.04.2015

Neu erschienen: Erfolgsfaktor Kanzleikommunikation

Aktuell erschienen ist das Essential "Erfolgsfaktor Kanzleikommunikation. Magnet für Mandanten und Mitarbeiter." von Martina Schäfer beim Verlag Springer Gabler. In diesem Buch zeigt die Autorin Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfe...