bauforumstahl |

Broschüre zu Vorteilen der Stahlbauweise mit Umweltdaten neu aufgelegt

bauforumstahl hat die Broschüre "Nachhaltige Argumente für das Bauen mit Stahl" aktualisiert.  Hier sind zum einen die Vorteile der Bauweise in kurzer, prägnanter Form zusammenfassend dargestellt. Darüber hinaus sind die Umweltdaten von Bauprodukten aus Stahl der Umweltproduktdeklarationen (Baustähle EPD-BFS-20130094, feuerverzinkte Baustähle EPD-BFS-20130173, www.bauforumstahl.de/nachhaltigkeit) mit allen relevanten Kennwerten über den gesamten Lebenszyklus enthalten. Diese dienen als Informationsgrundlage für zahlreiche EU-Richtlinien und technische Lieferbedingungen zum Bauen und dem Ressourcenschutz sowie insbesondere für Ökobilanzen und die Nachhaltigkeitszertifizierung von Bauwerken.

Im Rahmen von Zertifizierungssystemen wie DGNB (Deutsches Gütesiegel für nachhaltiges Bauen), LEED (Leadership in Energy and Environmental Design) oder BREEAM (Building Research Establishment Environmental Assessment Methodology) werden Gebäude nach festgelegten Kriterien und Umweltdaten bezüglich ihrer Nachhaltigkeit bewertet. In der Broschüre wird anhand einer Tabelle übersichtlich gezeigt, welche Kriterien bei einem Stahl- bzw. Stahlverbundtragwerk besonders beeinflusst werden und wo die Bauweise in den verschiedenen Zertifizierungssystemen punkten kann.

Die Broschüre (Nr. B 106 Nachhaltige Argumente für das Bauen mit Stahl) steht zum Download unter http://goo.gl/Gq5a8T oder kann kostenfrei bezogen werden www.bauforumstahl.de/bestellformular.php).

Web: http://www.bauforumstahl.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Demmer (Tel.: 0211/6707830), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 175 Wörter, 1794 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von bauforumstahl lesen:

bauforumstahl | 14.07.2015

Stephan Lemgen neuer Vorsitzender von bauforumstahl

Der Vorstand von bauforumstahl, der Gemeinschaftsorganisation für Planen, Bauen und Normung beim Bauen mit Stahl, hat sich neu formiert. Zum neuen Vorsitzenden wählte die Mitgliederversammlung am 25.06.2015 Stephan Lemgen, Geschäftsführer Technik...