GCT zeigt DOKInform®-Branchenlösungen

Von GCT GmbH

Als einer der Top Businesspartner von ELO präsentiert die GCT aus Mühltal, zur DMS EXPO (Halle 8, Stand J 004/H 003) ihr Ablagesystem DOKInform®, eine Reihe branchen- oder fachspezifischer Funktionalitäten für ELOoffice und ELOprofessional. Als Neuheit zeigt GCT DOKinform® Mail-Safe. Damit werden E-Mails zentral archiviert und auf Wunsch einzelnen Kunden, Lieferanten, Vorgängen, Personen oder Projekten zugeordnet. Nachrichten mit sensiblen Inhalten lassen sich mit der Software verschlüsselt ablegen, um uneingeschränkte Vertraulichkeit zu gewährleisten; komfortable Recherchefunktionen schaffen Transparenz und sichern den schnellen Zugriff auf benötigte Informationen.
Thumb Mit DOKInform® werden kleine und mittelständische Unternehmen angesprochen, die eine weitgehende Automatisierung ihrer digitalen Akten-Ablage suchen, dabei aber den Kostenrahmen im Auge behalten müssen. Die branchenspezifischen DOKInform® Produkte für Steuerberater, Handel und Versicherungen sind aus der Praxis entstanden und das Ergebnis zahlreicher, von GCT durchgeführter Projekte. Durch ihre einfache und intuitive Benutzerführung erlauben die Software-Produkte eine rasche und effiziente Archivierung aller im Geschäftsalltag benötigten Dokumente. Die strukturierte Ablage nach Vorgang, Kunde, Lieferant oder Mandant bietet einen schnellen Zugriff auf benötigte Informationen. Die mitgelieferten, praxiserprobten Aktenpläne decken die branchenüblichen Anforderungen in hohem Maße ab. Individuelle Anpassungen und Erweiterungen sind mit geringem Aufwand realisierbar. Einfacher Zugriff auf archivierte Dokumente mit DOKInform® QuickView Das optionale Modul QuickView erlaubt eine einfache Nutzung in ELO archivierter Dokumente aus praktisch jeder Fachanwendung heraus. Anwender können kontext-sensitiv direkt auf alle für sie relevanten Kunden-, Lieferanten- oder Mandantenakten, auf einzelne Verträge oder Personalakten zugreifen. Die Suchzeiten werden dadurch deutlich reduziert, die Qualität der Suchergebnisse erhöht. Die Recherche kann direkt in ELO oder im Web Browser erfolgen. Dank der modernen Technologie ist eine Anpassung an vorhandene Anwendungsprogramme nicht erforderlich. ELOprofessional DocIxtractor – intelligente Klassifizierung ELOprofessional DocIxtractor klassifiziert Belege und extrahiert die vorhandenen Indizes. Dabei trainiert und lernt das System Struktur und Informationsinhalt der zu verarbeitenden Dokumente anhand einer kleinen Auswahl an Musterdokumenten. Als Ergebnis speichert der "DocIxtractor" Inhaltsmuster und Informationen aus Dokumentenstrukturen als wesentliche Merkmale und ordnet diese Merkmale einer Dokumentenklasse zu. Das System ist nun in der Lage, neue Dokumente inhaltlich zu analysieren, zu bewerten und mit hoher Genauigkeit klassenbezogen zuzuordnen. Ein ideales Einsatzfeld für den ELOprofessional DocIxtractor ist z.B. die intelligente Verarbeitung von Eingangsrechnungen im SAP-Umfeld. Dabei klassifiziert das ELO-Modul automatisch alle eingescannten Rechnungen und ordnet diese dem richtigen Lieferanten zu. Über GCT Die Firma GCT Gesellschaft für Computer- & Netzwerktechnik mbH wurde 1989 in Darmstadt gegründet. Der zentrale Standort im Rhein Main Gebiet gewährleistet schnelle Präsenz Vor-Ort beim Kunden. Die Aktivitäten des Systemhauses konzentrieren sich auf Digitale Archivierung, Digitale Workflow- und Dokumentenmanagement, digitale Signaturen sowie kundenspezifische Softwarelösungen. Als lösungsorientiertes Unternehmen bietet die GCT Gesellschaft für Computer- & Netzwerktechnik mbH ein umfassendes Leistungsangebot von Konzeption und Integration über Schulungen bis hin zu Service, Support und Distribution. Die Anerkennung der Fachkompetenz von Partnerunternehmen spiegelt sich in zahlreichen Autorisierungen wieder. Das Angebot ist auf die Anforderungen der Kunden abgestimmt. Mit der Produktserie DOKInform® bietet die GCT Gesellschaft für Computer- & Netzwerktechnik mbH jetzt eine Reihe branchen- oder fachspezifischer Funktionalitäten für ELOoffice, ELOprofessional und ELOenterprise, mit denen sich alle Dokumente des Büroalltags strukturiert ablegen lassen (www.dokinform.de). Unternehmen, die Interesse an einer Vermarktung der Produktserie DOKInform® haben, finden unter www.dokinform.de/partner weitere Informationen. Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.gct.biz Ihre Redaktionskontakte: GCT Gesellschaft für Computer- & Netzwerktechnik mbH Uwe Gross Süßlingswiesenweg 6 D-64367 Mühltal (bei Darmstadt) Telefon +49 61 51 / 50 91-10 Telefax +49 61 51 / 50 91-44 E-Mail: u.gross@gct.biz good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Telefon +49 451 88199-12 Telefax +49 451 88199-29 E-Mail: nicole@goodnews.de