Freies BPMN Tool für Unternehmens Workflows

Von Imixs Software Solutions GmbH

Imixs veröffentlicht BPMN Tool zur Modellierung von Unternehmens-Workflows

Mit der neuesten Version von Imixs-BPMN liefert die Imixs GmbH jetzt ein freies  BPMN Modellierungswerkzeug für die Abbildung von Unternehmensprozessen nach dem BPMN 2.0 Standard.

Thumb

BPMN bietet Unternehmen den Vorteil, Geschäftsprozesse schneller und klarer beschreiben und dokumentieren zu können. Durch die leicht verständliche Notation können auch komplexe Unternehmensabläufe für alle Beteiligten transparent dargestellt und verstanden werden. Mit Hilfe von Imixs-BPMN lassen sich nun diese Prozesse direkt in einer professionellen Workflow Management Lösung ausführen. Eine Neuprogrammierung oder kostspielige Eigenentwicklung komplexer Unternehmenssoftware entfällt damit. Anpassungen an sich ändernde Unternehmensmodelle und komplexer werdende Geschäftsprozesse können mit Imixs-BPMN schnell und sicher durchgeführt werden.

BPMN & Workflow Management

Durch die Verbindung von Imixs-BPMN mit der Open Source Lösung Imixs-Office-Workflow bietet die Imixs GmbH jetzt eine Lösung, mit der sich alle Arten von Arbeitsabläufen schnell und einfach modellieren und organisieren lassen. Geschäftsprozesse können nicht nur dokumentiert sondern direkt ausgeführt und kontrolliert werden. Mitarbeitern bietet die Lösung den Vorteil, Aufgaben schneller zu erledigen, Informationen leichter zu finden und Abläufe besser organisieren zu können. In einer modernen Web Oberfläche können sämtliche Geschäftsprozesse professionell verwaltet werden.

Zusammen mit der Workflow Suite Imixs-Office-Workflow stellt Imixs-BPMN eine Open Source Alternative für ein nachhaltiges Geschäftsprozessmanagement dar.

Die Imixs GmbH hat sich auf die Entwicklung professioneller Geschäftsprozessmanagement Lösungen spezialisiert und unterstützt Unternehmen bei der Abbildung ihrer Geschäftsprozesse. Durch die konsequente Ausrichtung auf Open Source bietet die Lösung einen klaren Kostenvorteil.  Beim Einsatz der Software entstehen keine Lizenz oder Updatekosten. Mit seinem Service Konzept bietet die Imixs GmbH Unternehmen ein transparentes und sicheres Modell welches die Vorteile einer modernen Softwareplattform mit einem professionellen Beratungskonzept kombiniert.

Erfahren Sie mehr unter: http://www.office-workflow.de