Brechtel Gesundheitscoaching |

Gesundheitstraining: Fitnessprogramm für die Mitarbeiter von Unternehmen

Der Präventionsspezialist Brechtel Gesundheitscoaching, Diez bei Limburg, fördert mit Gesundheitstrainings, die Gesundheit und Leistungskraft der Mitarbeiter von Unternehmen.

In der modernen Arbeitswelt werden die meisten Tätigkeiten im Sitzen verrichtet und auch in ihrer Freizeit sind viele Menschen körperlich eher inaktiv. Deshalb leiden Arbeitnehmer oft unter einem Bewegungsmangel – was sich auf Dauer negativ auf ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden sowie ihre Leistungsfähigkeit auswirkt.

In der modernen Arbeitswelt werden die meisten Tätigkeiten im Sitzen verrichtet und auch in ihrer Freizeit sind viele Menschen körperlich eher inaktiv. Deshalb leiden Arbeitnehmer oft unter einem Bewegungsmangel - was sich auf Dauer negativ auf ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden sowie ihre Leistungsfähigkeit auswirkt.

Deshalb führt der Präventionsspezialist Brechtel Gesundheitscoaching, Diez bei Limburg, in Unternehmen regelmäßig - zum Beispiel ein Mal pro Woche 30 bis 90 Minuten - Gesundheitstrainings durch, mit folgenden Zielen:
-den Mitarbeitern bewusst machen, wie wichtig Bewegung und Sport für die körperliche und geistige Gesundheit sind,
-ihnen "Techniken" vermitteln, wie sie ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden fördern können,
-mit ihnen die entsprechenden Übungen und Techniken trainieren,
-darauf hinwirken, dass "Gesundheitssport" ein fester, weil als wohltuend empfundener Bestandteil ihres Alltags wird.
Wie diese Kurse, die sich in der Regel über einen Zeitraum von vier bis zwölf Wochen erstrecken, konzipiert sind, hängt laut Aussagen von Firmeninhaberin Sibylle Brechtel stark vom Bedarf der Unternehmen und ihrer Mitarbeiter ab.

Angeboten wird unter anderem ein Training "Cardio-fit - Fitness fürs Herz". In diesem Kurs erhalten die Mitarbeiter von Unternehmen eine Anleitung zum präventiven Ausdauertraining und zu einem individuellen Cardio-Programm. Regelmäßig führt Brechtel Gesundheitscoaching in Unternehmen auch das Training "Rücken-Aktiv - Entspannung für den Rücken" durch. Dieser Kurs vermittelt den Teilnehmern spielerisch und abwechslungsreich Inhalte rund um die Themen gesunde Haltung und Bewegung. Speziell bei sitzenden Tätigkeiten lohnt sich dieses ganzheitliche Trainingsprogramm.

Ein weiteres Trainingsangebot von Brechtel Gesundheitscoaching lautet "Entspannung-Aktiv - Bewegung im Betrieb". Dieser Kurs vermittelt den Teilnehmern, wie sie im Arbeitsalltag mit Hilfe von Entspannungs- sowie Lockerungs- und Dehnübungen gezielt Stress abbauen und Verspannungen lösen können. Angeboten wird zudem ein Kurs "Achtsamkeit am Arbeitsplatz - und privat (TAA)". In ihm lernen die Teilnehmer Faktoren, die bei ihnen und ihren Kollegen im Arbeitsalltag Stress, Irritationen usw. auslösen, zu erkennen und gegebenenfalls im Kollegenkreis so anzusprechen, dass sie (gemeinsam) beseitigt werden können. Ein spezielles Highlight im Trainingsangebot von Brechtel Gesundheitscoaching ist der Kurs "Intuitives Bogenschießen - sich anspannen und entspannen". In ihm lernen die Teilnehmer unter Anleitung von Sibylle Brechtel, sich gezielt anzuspannen und auf ein Ziel zu konzentrieren; außerdem, nachdem "die Aufgabe" erledigt ist, sich wieder zu entspannen, so dass kein Stress entsteht.

Nähere Infos über die Gesundheitstrainings von Brechtel Gesundheitscoaching finden Interessierte auf der Webseite www.brechtel-gesundheitscoaching.de . Sie können Sibylle Brechtel auch persönlich kontaktieren (Tel.: 0 64 32/6 26 87; Email: info@brechtel-gesundheitscoaching.de). "Gesund leben, gesund arbeiten, gesund führen" - so lautet der Slogan des Unternehmens Brechtel Gesundheitscoaching, Diez. Das 2009 von der Gesundheitstrainerin und -beraterin Sibylle Brechtel gegründete Unternehmen unterstützt vorwiegend Klein- und Mittelunternehmen sowie öffentliche Verwaltungen dabei, die Gesundheit, das Wohlbefinden sowie die Leistungsfähigkeit und -bereitschaft ihrer Mitarbeiter zu bewahren - durch Gesundheitsseminare, -trainings und -coachings. Eine entsprechende Unterstützung beim Fördern und Bewahren ihrer Gesundheit sowie ihres Spaßes am Leben und an der Arbeit bietet Brechtel Gesundheitscoaching zudem Einzel- und Privatpersonen, die beruflich und/oder privat stark engagiert sind. Die Inhaberin des Unternehmens Sibylle Brechtel, die seit über 30 Jahren in den verschiedensten Funktionen im Gesundheitsbereich gearbeitet hat, hat zahlreiche Zusatzausbildungen in den Bereichen Gesundheitsprävention, Gesundheitssport, Stressmanagement sowie Ernährung absolviert - darunter auch eine Ausbildung zur Trainerin "Intuitives Bogenschießen für Coaching, Beratung und Therapie" sowie zur Achtsamkeitstrainerin. Entsprechend ganzheitlich kann sie Unternehmen und Einzelpersonen unterstützen und beraten. Firmenkontakt
Brechtel Gesundheitscoaching
Sibylle Brechtel
Schieferstr. 7
65582 Diez
0 64 32 / 6 26 87
info@brechtel-gesundheitscoaching.de

Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
06151/89659-0
info@die-profilberater.de

Web: http://www.brechtel-gesundheitscoaching.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sibylle Brechtel (Tel.: 0 64 32 / 6 26 87), verantwortlich.

Keywords: Gesundheitstraining, Gesundheitsseminare, Rückenschule, Rückentraining, betriebliche Gesundheitsförderung, Gesundheitsprävention

Pressemitteilungstext: 616 Wörter, 4942 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Brechtel Gesundheitscoaching

„Gesund leben, gesund arbeiten, gesund führen“ – so lautet der Slogan des 2009 gegründeten Unternehmens Brechtel Gesundheitscoaching. Trainings und Seminare für Fach- und Führungskräfte, die die Gesundheit fördern, die Stresstoleranz verbessern und die Fähigkeit zu Gelassenheit, Präsenz und Lebensfreude stärken wollen, sind die Weiterbildungsangebote, um Handlungsmöglichkeiten zu erweitern.

Sibylle Brechtel, die seit über 30 Jahren in den verschiedensten Funktionen im Gesundheitsbereich arbeitet, hat zahlreiche Zusatzausbildungen in den Bereichen Gesundheitsprävention, Gesundheitssport, Gesundem Führen als Führungsaufgabe, Stressmanagement sowie Ernährung. Entsprechend ganzheitlich kann sie Unternehmen und Einzelpersonen unterstützen und beraten.

Sie ist Präventions- und REHA-Trainerin sowie Ernährungsberaterin. Seit 2008 konzipiert und leitet sie Kurse und Seminare nach anerkannten Konzepten für Unternehmen auf Basis ihrer Qualifikationen in der Erwachsenenarbeit als Trainerin „Gesund führen – sich und andere“, do-care®! – Konzept, Trainerin TAA „Achtsamkeit am Arbeitsplatz“, Kursleiterin „Progressive Muskelrelaxation für Erwachsene“ und Trainerin „Intuitives Bogenschießen für Training, Therapie und Coaching“. Bogenschießen als Spiegel der Persönlichkeit und Bogenschießen als Weg zu innerer Balance und kraftvollem, achtsamen Handeln und somit positivem, gesundem Selbstmanagement.

Alle Trainings vermitteln Kenntnisse wissenschaftlich erforschter, leicht erlernbarer und flexibel anwendbarer Methoden zur Gesundheitsförderung und Stressprophylaxe und –bewältigung.

Die unterschiedlichen Seminare ermöglichen über den Erkenntnis- und Trainingsprozess und die Aufbereitung von Entspannungstechniken hinaus, neue emotionale Erfahrungen als Basis zur Veränderung innerer Haltung und Einstellungen und vermitteln Werkzeuge und Methoden für eigenverantwortlichen Einfluss auf Lösungsmöglichkeiten im individuellen Berufsalltag.

Bogenschießen als Spiegel der Persönlichkeit und Bogenschießen als Weg zu innerer Balance und kraftvollem, achtsamen Handeln und somit positivem Selbstmanagement. Seit 2015 leitet sie mit viel Empathie und Leidenschaft Bogen-Seminare auch in der Atmosphäre eines früheren Zisterzienserklosters im Rhein-Main-Gebiet.

Weitere Pressemitteilungen von Brechtel Gesundheitscoaching lesen:

Brechtel Gesundheitscoaching | 18.05.2015

Gesundheitscoaching für Selbstständige, Manager und Unternehmer

So verschieden wie die Menschen, ihre Biografien und Lebensumstände sind, so verschieden sind auch ihre Fragen, wenn es um das Fördern und Bewahren ihrer Gesundheit geht. Deshalb verknüpft der Spezialist für Gesundheitsförderung Brechtel Gesundh...
Brechtel Gesundheitscoaching | 15.04.2015

Achtsamkeitsseminar "Intuitives Bogenschießen: Sei achtsam im Augenblick"

"Intuitives Bogenschießen: Sei achtsam im Augenblick" - so lautet der Titel eines neuen Seminars des Trainings- und Beratungsunternehmens Brechtel Gesundheitscoaching , Diez bei Limburg. In dem Seminar, das von dem Spezialisten für Gesundheitsprä...
Brechtel Gesundheitscoaching | 25.03.2015

Gesundheitsseminar: Neues "Gesund-f

"Gesund leben - gesund arbeiten - gesund fren" - so lautet der Titel eines neuen Seminars, das das Trainings- und Beratungsunternehmen Brechtel Gesundheitscoaching, Diez bei Limburg, anbietet. In dem Seminar, das der Experte f Gesundheitsfderung, als...