KORXX Kork Spielzeug startet Crowdfunding bei Kickstarter

Von PLES GmbH / KORXX

Die KORXX Bausteine werden aus Naturkork von der PLES GmbH hergestellt. Durch die Finanzierung wird die Weiterentwicklung der Produkte und des Unternehmens ermöglicht.

Das Material Kork findet viele Anwendungen. Patricia Kuch (CEO PLES GmbH) verwendet dieses Naturmaterial, um qualitativ hochwertige Spielwaren herzustellen.

Link Kickstarter

Die Bausteine haben außergewöhnliche Konstruktionseigenschaften, die die Phantasie von Kindern anregen und Erwachsene in Erstaunen versetzen. Als Mutter und Geschäftsfrau setzt sie ihren Fokus sowohl auf eine gesunde und altersgerechte Entwicklung, als auch auf nachwachsende Rohstoffe und Nachhaltigkeit.

KORXX konzentriert sich auf die gute Gestaltung ihrer Produkte. Dafür wurde die Firma 2015 mit einem Silver Design Award für das Set "Brickle" ausgezeichnet. "Brickle" ist der Mini unter den KORXX Bausteinen und für den mobilen Gebrauch entwickelt. Sie passen verstaut in einer kleinen Filzbox sogar in eine Handtasche. Zudem hat das Unternehmen die internationale Auszeichnung des Gold Awards von Practical Preschool erhalten.

KORXX kreiert angenehme Spielsituationen in Bezug auf die visuelle Ästhetik, Gerüche und Geräusche. Ein gutes Spielzeug sollte Freude und Glücksmomente erzeugen und vor allem Spaß machen. Diese zukunftsweisenden Spielblöcke sind leicht und leise, sicher und stabil.

KORXX wird nicht aus gewöhnlichem Industriekork hergestellt. Durch speziell entwickelte Verfahren wird der Rohstoff in einen speziellen KORXX Ökospielzeug-Kork verwandelt. Alle Produkte sind nachweislich frei von giftigen Stoffen. Die hochwertigen Produkte sind langlebig, recycelbar und wurden in Übereinstimmung mit Spielzeugsicherheitsbestimmungen getestet.

Link Kickstarter