orenda Institut & Verlag Erich E. Weißmann |

12-monatiges Intensiv-Seminar Unternehmensführung für mittelständische Unternehmer/innen

Seminar - Strategisch aufgestellt für langfristigen Unternehmenserfolg. Am 2. & 3. Juli 2015 beginnt im orenda Verlag das exklusive Unternehmertraining erfolgreiche Unternehmensführung 2015.

Gäufelden, den 07.05.2015 – Am 2. & 3. Juli 2015 beginnt im orenda Verlag in Gäufelden das exklusive Unternehmertraining erfolgreiche Unternehmensführung 2015. Der Unternehmensberater und Erfolgstrainer Erich Erwin Weißmann – selbst Inhaber zweier erfolgreicher Unternehmen, erfahrener Unternehmensberater und Coach, trainiert mit 20 mittelständischen Unternehmerinnen und Unternehmern bewährte Startegien und Methoden, mit deren Hilfe diese das eigene Unternehmen systematisch für langfristigen Unternehmenserfolg aufstellen können und den unternehmerischen Alltag souveräner meistern.

Vermittelt und trainiert werden folgende Themen und Bereiche der Unternehmensführung: Grundlagen der Strategie, erfolgreiche Strategien in der Unternehmensführung und deren Integration, die zentrale Lebensaufgabe des Unternehmers oder der Unternehmerin und der Transfer zur Unternehmensvision, Unternehmenswerte und wie diese ermittelt, vermittelt werden und wirklich im Unternehmen leben, so dass sie Tiel der Unternehmenskultur werden und bleiben.

Zudem erhalten die teilnehmenden Unternehmer und Unternehmerinnen Instrumente für erfolgreiche Personalkonzeption, Personalplanung, Personaleinstellung und die erfolgreiche Personaleinarbeitung, sowie Teambildung und erfolgreiche Mitarbeiterführung. Grundlagen einer erfolgreichen Marketing und Vertriebsstrategie und deren Umsetzung in die Praxis, mit zahlreichen Hilfsmitteln für die Umsetzung im eigenen Unternehmen sind ebenso Bestandteil, dieses 24-tägigen Intensivtrainings. Finanzstrategie, Finanzplanung und Finanzsteuerung im Unternehmen, sowie Geschäftsprozesssteuerung und Ablauforganisation runden den umfassenden Werkzeugkasten für erfolgreiche Unternehmensführung ab.

In einer exklusiven Runde, widmen sich die Unternehmer und Unternehmerinnen in zwölf 2-Tages-Kursen, die im monatlichen Abstand stattfinden, der strategischen Ausrichtung und Optimierung des eigenen Unternehmens und zahlreichen Methoden der Unternehmensführung. Praxiserprobte Systeme und Methoden helfen den Teilnehmern, die im jeweiligen Kurs gewonnen Erkenntnisse, auch in unternehmerischen Alltag umzusetzen, so dass sich schnell Erfolge einstellen und die ersten Ergebnisse sichtbar werden.

Die Teilnehmer optimieren Schritt für Schritt - in diesen 12 Monaten - die einzelnen Bereiche des eigenen Unternehmens. So erlangen sie mehr Transparenz und Überblick über die einzelnen Unternehmensbereiche und können diese gezielt optimieren.

Nähere Informationen zu diesem exklusiven Jahrestraining bestehend aus 12 Kursteilen und Anmeldung finden Sie unter: www.erfolgreiche-unternehmensfuehrung.com

Erich Erwin Weißmann ist Gründer des orendatrainings für ganzheitlichen Erfolg und Inhaber zweier Unternehmen. Er trainiert seit 1984 Inhaber, Geschäftsführer oder Vorstände mittelständischer Unternehmen, sowie Selbständige, Freiberufler und Führungskräfte im Erfolgstrainingsbereich und persönlichem Coaching. Zudem ist er seit 1986 erfolgreich als Unternehmensberater und Coach für startegische Unternehmensführung für bis zu 20 kleine und mittelständische Unternehmen im Jahr tätig.

Termin:

Start: 2. und 3. Juli 2015

je 9:00 bis ca. 17:00 Uhr

Veranstaltungsort und Anbieter:

orenda Verlag

Erich E. Weissmann

Siedlerstraße 46

71126 Gäufelden (Großraum Stuttgart)

Anmeldung an:

Katharina Lenk

orenda Verlag

Siedlerstraße 46

71126 Gäufelden

Fax. (07032) 7889-78

info[at]orenda.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Katharina Lenk (Tel.: 07032/78890), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 436 Wörter, 4188 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von orenda Institut & Verlag Erich E. Weißmann lesen:

orenda Institut & Verlag Erich E. Weißmann | 21.04.2010

Zielplanung und Projektmanagement Seminar am 20. und 21. Mai im Raum Stuttgart

Am 20. und 21. Mai 2010 veranstaltet der orenda Verlag für ganzheitlichen Erfolg das Seminar zuverlässige Zielerreichung. In diesem Seminar erlernen die Teilnehmer das orenda Zielerreichungssystem© für zuverlässige Zielerreichung und Projektste...
orenda Institut & Verlag Erich E. Weißmann | 02.12.2008

Zum zweiten Mal bietet orendatraining seine Seminarreihe für Unternehmer an

Das Jahrestraining besteht aus 12 einzelnen 2-Tages-Seminaren die in Monatlichen Abständen stattfinden. Das Seminar ist als Praxisworkshop aufgebaut. In den Kursen werden die notwendigen Methoden vermittelt und in der Zeit zwischen den Kursen wird d...