info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Scala Management Consulting GmbH & Co. KG |

Scala Management Consulting stellt sich zukunftsorientiert neu auf

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Mit Generationswechsel wird der Fokus auf Banken, Pharma und Mittelständler verstärkt


Die Scala Management Consulting, eine auf Banken, Pharma und mittelständische Unternehmen spezialisierte Management- und Unternehmensberatung mit Stammsitz Düsseldorf, hat sich Anfang 2015 von einer GmbH in eine Personengesellschaft (GmbH & Co. KG) umgewandelt. Damit einher ging ein Generationswechsel: Der Gründer und bisherige Geschäftsführer Dr. Gerd Kopetsch hat die Geschäftsführung an seine langjährigen Wegbegleiter Markus Geißler, Dr. Michael Pietsch und Markus Oliver Weiss übergeben. Zugleich wechselte er in den Beirat des Unternehmens und bleibt der Scala so mit seiner ausgewiesenen Expertise in den Bereichen Prozessgestaltung und Organisationsentwicklung erhalten.



Köln, 26.05.2015 - Die Scala Management Consulting, eine auf Banken, Pharma und mittelständische Unternehmen spezialisierte Management- und Unternehmensberatung mit Stammsitz Düsseldorf, hat sich Anfang 2015 von einer GmbH in eine Personengesellschaft (GmbH & Co. KG) umgewandelt. Damit einher ging ein Generationswechsel: Der Gründer und bisherige Geschäftsführer Dr. Gerd Kopetsch hat die Geschäftsführung an seine langjährigen Wegbegleiter Markus Geißler, Dr. Michael Pietsch und Markus Oliver Weiss übergeben. Zugleich wechselte er in den Beirat des Unternehmens und bleibt der Scala so mit seiner ausgewiesenen Expertise in den Bereichen Prozessgestaltung und Organisationsentwicklung erhalten.

Neue Managing Partner bauen Expertise in der Prozess- und Organisationsberatung aus
Als Managing Partner bringen Markus Geißler, Markus Oliver Weiss und Dr. Michael Pietsch künftig ihre Fachkompetenzen und Erfahrung in die Beratungsprojekte mit Kunden aus Finanzindustrie, Pharma, Telekommunikation und mittelständischen Unternehmen ein:
Markus Oliver Weiss, Jg. 1968, war als gelernter Banker über viele Jahre in verschiedenen Bereichen einer international agierenden Bank tätig, bevor er vor knapp 20 Jahren ins Beratungsgeschäft wechselte. Dort bringt Markus Oliver Weiss sein ausgewiesenes Fachwissen und seine Expertise in den Bereichen Strategisches Management, Organisations- und Prozessberatung, Financial Controlling sowie in der fachlichen Beratung von Banken in die Kundenprojekte ein. Intern verantwortet Markus Oliver Weiss die Bereiche Marketing & Vertrieb sowie Finanzen und Personal.
Markus Geißler, Jg. 1969, blickt auf äußerst erfolgreiche Projekte in der Organisationsberatung, dem Programm- und Projektmanagement sowie Qualitätsmanagement zurück, die er bei Großkunden aus der Pharma- und Finanzindustrie geleitet hat. Seine besondere Expertise liegt im Bereich Healthcare: Seit mehr als 15 Jahren berät Markus Geißler Großkunden der Pharmaindustrie. Bei der Scala Management Consulting ist Markus Geißler für den Bereich Operations verantwortlich.
Dr. Michael Pietsch, Jg. 1976, verfügt über langjährige Erfahrung und profunde Expertise im Aufbau und Betrieb von IT-Applikationen im Großkundenumfeld sowie in der Steuerung von IT-Outsourcing-Projekten. Auch Dr. Michael Pietsch hat sich auf die Beratung der Finanzdienstleistungsindustrie sowie IT-Dienstleistungsunternehmen spezialisiert. Entsprechend seiner Kernkompetenzen verantwortet er intern bei der Scala Management Consulting den Bereich IT & Infrastruktur. Die Scala Management Consulting GmbH & Co. KG ist eine mittelständische Unternehmensberatung, die seit 2002 mittelständische und international aufgestellte Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistung, Pharma und Telekommunikation sowie Handel und Industrie berät. Die Scala versteht sich als realisierende Management-Beratung mit ausgewiesener Branchen- und Fachexpertise und ausgeprägten Fähigkeiten im Bereich Change Management. Die Kombination aus betriebswirtschaftlicher Beratung und projektbegleitenden Veränderungsinitiativen beim Kundenunternehmen unterscheidet Scala von anderen Beratungsunternehmen. Scalas Beratungsansatz lautet entsprechend: Analyse. Optimierung. Verankerung. Zu den Kunden gehören Groß- und Privatbanken, internationale Pharmakonzerne, Telekommunikationsunternehmen und mittelständische Industrieunternehmen. Firmenkontakt
Scala Management Consulting GmbH & Co. KG
Markus Oliver Weiss
Stadttor 1
40219 Düsseldorf
0211 3003405
0211 3003200
weiss@scala-mc.de
www.scala-mc.de


Pressekontakt
text-ur text- und relations agentur Dr. Gierke
Petra Walther
Schanzenstraße 23
51063 Köln
0221 956490570
0221 2828743
redaktion@text-ur.de
www.text-ur.de



Web: http://www.scala-mc.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Oliver Weiss (Tel.: 0211 3003405), verantwortlich.


Keywords: Scala Management Consulting, Scala, Gerd Kopetsch, Markus Oliver Weiss

Pressemitteilungstext: 479 Wörter, 3944 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Scala Management Consulting GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema