AXIOMTEK Deutschland GmbH |

Axiomtek COM Express Type 6 Compact Modules– CEM842, CEM843

Germany, Düsseldorf - Die neuen energiesparenden und zugleich leistungsfähigen COM Express Type 6 Module CEM842 und CEM843 wurden speziell für die Anwendungsgebiete IoT, Mensch-Maschine-Schnittstelle (HMIs) in Automatisierungsprozessen, für die medizinische Bildverarbeitung sowie für alle Überwachungs-, Sicherheits-, Digital Signage- sowie POS und Bahn- und Fahrzeugtechnik entwickelt.

Beide Intel® Bay Trail SoC System-on-Modules besitzen 6 PCI Express Lanes, 8 USB-Anschlüsse, 2 SATA-300 sowie einen bis 8 GB energieeffizienten 8 GB DDR3L Speicher, der selbst höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Das handflächengroße Computer-on-Module CEM842 basiert auf den extrem stromsparenden Intel® Celeron® Prozessoren J1900 und N2807. Diese sind mit einer Intel® HD Grafik ausgestattet die DirectX 11 unterstützt und hervorragend für die Darstellung aufwendiger Grafiken oder hochauflösender Videos geeignet ist.

Das CEM843 verwendet den Intel® Atom™ Prozessor E3845 mit Quad Core Technologie und ist für einen erweiterten Temperaturbereich von -40°C bis 85°C zugelassen.

und CEM 843

Technische Daten:

·         Energieeffizientes Intel® Bay Trail COM Express Type 6 Compact Module

·         Intel® Quad/ Dual Core Celeron® Processor (Bay Trail) - CEM842

·         Intel® Quad Core Atom™ Processor E3845 (Bay Trail)- CEM843

·         2 DDR3L-1066/1333 SO-DIMMs bis zu 8 GB Speicher

·         Bis zu 6 PCIe Lanes

·         2 SATA-300 Interfaces

·         8 USB 2.0 und 1 USB 3.0 Ports

·         Erweiterter Temperaturbereich von 40°C bis 85°C

Haben Sie noch Fragen?
Gerne beantworten wir diese unter folgender Telefonnummer: +49 (0) 2173-399 36 25

Web: http://www.axiomtek.de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christina Beer (Tel.: +4921733993625), verantwortlich.

Keywords: Computer-on-Module, IoT, System-on-Modul, Quad-Core Technologie

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 1896 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: AXIOMTEK Deutschland GmbH

AXIOMTEK ist seit 1990 einer der führenden globalen Entwickler und Hersteller von Embedded Systemen und Industrie-PCs.

Mit mehr als 20 Niederlassungen in 7 Ländern und über 760 Mitarbeitern weltweit kreiert unser Team innovative und maßgeschneiderte IoT- und M2M-Komplettlösungen.

Wir konstruieren, fertigen und liefern für unsere Kunden langzeitverfügbare Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch, die in zahlreichen Märkten wie beispielsweise in der industriellen Automatisierungstechnik, der Gaming-, Transportation- oder Lebensmittelindustrie ihren Einsatz finden.

Unser Produktportfolio umfasst Embedded Boards, System-on-Moduls, Single-Board-Computer, Industrie-PCs, Embedded Systeme, Network Appliance, Touch-Panel-Computer, Medical PCs, Industrial Ethernet und Digital Signage.

Jedes unserer Produkte durchläuft nach der Assemblierung einem aufwendigen Qualitätscheck (Sicht/Mechanik) und einem mehrstündigen Belastungstest.

Zusammen mit den besten Partnern wie Intel® und Microsoft® an unserer Seite garantieren wir Ihnen modernste Technology unserer Innovationen.

Ein persönlicher deutscher Kunden-Support begleitet Sie in jeder Projektphase – kompetent und flexibel von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zum After-Sales-Service.

Weitere Pressemitteilungen von AXIOMTEK Deutschland GmbH lesen:

AXIOMTEK Deutschland GmbH | 28.11.2016

Das neue lüfterloses Embedded-System mit Schutzklasse IP67

Langenfeld, 28.11.2016 - Das robuste Embedded-System ist für einen Betrieb bei Temperaturen von -30 °C bis 60° C ausgelegt. Mit seinem 9 - 36 V DC-Eingangsspannungsbereich mit verschiedenen Leitungsschutzschaltern, M12 Steckverbindungen und wasser...
AXIOMTEK Deutschland GmbH | 21.11.2016

Die energieeffiziente eBOX560-500-FL mit Intel® Skylake Prozessor

Langenfeld, 21.11.2016 - Um sowohl hervorragende Leistung als auch einen extrem geringen Stromverbrauch zu erzielen, wird der handliche Embedded Box PC mit einem Intel® Core™ i7-6600U oder Celeron® 3955U Prozessor der 6. Generation (Codename: Sky...
Axiomtek Deutschland GmbH | 25.08.2016

Das neue und industrietaugliche COM Express Typ 6 Modul

Axiomtek freut sich Ihnen das CEM501, ein neues COM Express Typ 6 Kompaktmodul mit Intel® Core™ i7/i5/i3-Prozessoren der 6. Generation (Codename: Skylake), vorzustellen. Das 95 x 95 mm große System-on-Module ist mit einem DDR4-2133 SO-DIMM mit ...