info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Porsche European Open |

Bernhard Langer spielt die Porsche European Open 2015

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Vom 24. bis 27. September trifft sich die internationale Golfelite auf dem Beckenbauer Golf Course in Bad Griesbach. Mit von der Partie ist dann auch Deutschlands Golflegende.

München - Zum ersten Mal werden die Porsche European Open in Deutschland ausgetragen und Bernhard Langer wird bei der Premiere dabei sein! Vom 24. bis 27. September trifft sich die internationale Golfelite auf dem Beckenbauer Golf Course in Bad Griesbach. Mit von der Partie ist dann auch Deutschlands Golflegende. Der gebürtige Anhausener lebt mittlerweile überwiegend in Florida, spielt auf der Champions Tour in den USA und kommt nur noch zu wenigen Gelegenheiten nach Europa und Deutschland. Umso erfreulicher ist es für die Veranstalter, dass er ihnen seine Zusage zur Teilnahme gegeben hat. Dazu Turnierdirektor Dominik Senn: "Bernhard Langer spielt nach wie vor Turniergolf auf einem unglaublichen Niveau und ist zudem ein absoluter Publikumsmagnet."



Langer selbst nutzt die Chance zu einem Auftritt in Bayern und freut sich auf dieses Turnier: "Für den Golfsport in Deutschland und sein internationales Ansehen ist es ein großer Gewinn, dass wieder ein zweites Turnier der European Tour stattfindet. Mit den European Open ist es zudem eines der traditionsreichsten und prestigeträchtigsten, das ich schon zweimal gewinnen konnte."



Langer hat in seiner imposanten Karriere insgesamt 95 Siege bei internationalen Turnieren auf allen fünf Kontinenten errungen, darunter sechs Major Titel. Die Saison 2014 war eine seiner erfolgreichsten mit fünf Siegen auf der Champions Tour, zwei Major Titeln, dem Gewinn des Charles Schwab Cup und der Rangliste nach Preisgeld mit dem Rekordergebnis von 3,07 Mio. US Dollar.



Der 57jährige hat sich aber nicht nur einen Namen als Spieler gemacht, sondern auch als Golfplatzdesigner. Die Porsche European Open finden auf dem von ihm entworfenen Beckenbauer Golf Course statt. Langer: "Natürlich bin ich auch stolz darauf, dass die Verantwortlichen der European Tour dem Vorschlag des Veranstalters 4SPORTS zugestimmt haben, diesen Austragungsort zu wählen." Für die Stars des internationalen Golfsports wird die Aufgabe in Bad Griesbach sicher nicht einfach, denn im Gegensatz zu den Amateuren werden sie den Platz mit Par 70 und nicht 72 spielen. Dazu Langer: "Die neue Gestaltung von zwei Bahnen für das Turnier bei einer Gesamtlänge von 7.000 Yards macht die Aufgabe deutlich schwerer und ich bin sehr neugierig, wie wir alle die Schwierigkeiten meistern werden."



Neben Langer werden weitere bekannte Namen in der Startliste zu finden sein. So werden auch die erfolgreichen Tourprofessionals und Ryder Cup Spieler Eduardo und Francesco Molinari (Italien), Victor Dubuisson (Frankreich) und Peter Hansen (Schweden) ums das Gesamtpreisgeld von 2 Mio. Euro spielen. Senn: "Es zeichnet sich schon jetzt ab, dass wir den Zuschauern ein hervorragendes Starterfeld präsentieren können, das Golfsport auf höchstem, internationalen Niveau zeigen wird."



Tickets für dieses Saisonhighlight sind verfügbar und können online bestellt werden unter der Adresse: www.europeanopen.com



Folgen Sie uns auch auf Facebook und Twitter:

www.facebook.com/eogolf

www.twitter.com/eogolf





Bernhard Langer Karriere Highlights

- 6 x Gewinn des Ryder Cup 1985, 1987, 1995, 1997, 2002, 2004 (Captain)

- 2 x Gewinn des US Masters 1985, 1993

- 17 Jahre in Folge mindestens ein Sieg auf der European Tour

- 42 Siege bei 451 European Tour Starts

- Insgesamt 95 Siege bei internationalen Meisterschaften auf allen Kontinenten

- Gewinn der Senior British Open (2010/2014), der US Open der Senioren (2010) sowie der Senior Players Championship (2014)

- Charles Schwab Cup Gewinner 2010 und 2014

- Gewinner der Preisgeldrangliste der Champions Tour 2008, 2009, 2010, 2012, 2013 und 2014


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dominik Senn (Tel.: +41 41768403-4), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 551 Wörter, 4008 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Porsche European Open lesen:

Porsche European Open | 06.05.2015

Prominent besetztes Kuratorium unterstützt die Porsche European Open

München - Der Countdown für die Porsche European Open – vom 24. bis 27. September auf dem Beckenbauer Golf Course in Bad Griesbach - läuft! Dieses bedeutende Turnier der European Tour findet nicht nur erstmals in Deutschland, sondern auch erstma...
Porsche European Open | 16.04.2015

Porsche AG wird Titelsponsor der European Open

Zug/Bad Griesbach/Stuttgart – Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG wird offizieller Titelsponsor der European Open, die in diesem Jahr in Europas größtem Golf Resort in Bad Griesbach stattfinden. Bei diesem traditionsreichen Turnier der European Tour ...