info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Communis Gesellschaft für Kommunikation mbH |

Communis verlagert Stammsitz

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


+++ Die Communis Gesellschaft für Kommunikation mbH holt auch die Verwaltung nach Frankfurt +++ Thorsten Schnieder zum 19.05.2015 alleiniger Gesellschafter

Frankfurt. Zum 19.05.2015 verlagert die Communis Gesellschaft für Kommunikation mbH ihren Sitz von Mönchengladbach nach Frankfurt. Damit schließt sie eine interne Entwicklung ab, die bereits seit Dezember 2013 alle unternehmensrelevanten Prozesse am Standort Frankfurt integriert. Geschäftsführer Thorsten Schnieder macht damit eine Veränderung amtlich, die lange geplant und vorbereitet war: "schon immer liefen 100 Prozent unseres operativen Geschäfts hier im Rhein-Main-Gebiet" so Schnieder. "Das Ausscheiden meines Partners Daniel Hüllenhagen war dann nur noch der zeitliche Auslöser für einen längst fälligen Schritt." Daniel Hüllenhagen war von Januar 2012 bis April 2015 am Standort Mönchengladbach als geschäftsführender Gesellschafter mit zunächst 50 Prozent am Unternehmen beteiligt. Ab 19.05.2015 ist Thorsten Schnieder alleiniger Gesellschafter der Communis.



Die Zahl der Mitarbeiter wird jedoch trotz einer Entscheidung zur Schließung des Standorts Mönchengladbach nicht kleiner – im Gegenteil: im Januar wurden drei neue geschaffene Stellen zusätzlich besetzt. Grund für die solide Entwicklung sind Vertriebserfolge in den Kernfeldern Beratung und Vertriebsunterstützung: Neben den bestehenden Kunden aus der Versicherungs- und Verlagsbranche konnte die Communis 2015 weitere Auftraggeber hinzugewinnen. Das ist gegen den Trend der Branche bestätigt Thorsten Schnieder in seiner Ausrichtung des Unternehmens: "Wachstum auf Kosten von Qualität wird sich mittel und langfristig nicht auf dem Markt behaupten können. Deshalb setzen wir auf die eigenen Stärken und das Wissen, welcher strategische Partner bestimmte Aufgaben besser erledigen kann. Hierbei behalten wir alle Schnittstellen in der Hand und sind für unsere Kunden der präsente Ansprechpartner."


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Thorsten W. Schnieder (Tel.: 080011155570), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 253 Wörter, 2219 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema