Allein und verlassen: Die richtige Strategie gegen Liebeskummer

Von 2rockets GmbH

Backnang, 29. Mai 2015 - Zum neuen Sommer gehen die Singles wieder auf die Jagd, Wärme und Sonne lassen viele auf eine neue Liebe hoffen. Andere wieder werden von ihrem Partner verlassen, was meist erst einmal Liebeskummer heißt. Jetzt aber sollte man keinen Fehler machen. Statt sich dem Selbstmitleid zu ergeben, lohnt es, sein Leben neu und vor allem aktiv zu ordnen. Hier daher unsere Strategie gegen Liebeskummer.

Gegen Liebeskummer: Kein Selbstmitleid, aktiv werden

Wie schon gesagt, Selbstmitleid ist jetzt der falsche Weg. Der verlassene Partner muss aus seiner Opferrolle ausbrechen. Beispielsweise positive Energien durch Aktivitäten erzeugen, egal ob Lesen, Ausgehen mit Freunden, dem Besuch von Konzerten oder Theater - jeder hat seine Vorlieben, die es jetzt voll und ganz auszuleben gilt. Wichtig ist lediglich, nicht passiv zu bleiben.

Auch wenn es schwer fällt, lohnt es zudem, die Trennung innerlich zu verarbeiten und schlicht zu akzeptieren. Also den berühmten Schlussstrich ziehen. Zuletzt sollte man sich einige kleine Erfolge gönnen. Beispielsweise neue Rezepte ausprobieren oder vielleicht sogar überhaupt kochen lernen. Das Wohnzimmer neu einrichten und endlich die alte Couch entsorgen, an der womöglich noch viele Erinnerungen an den alten Partner hängen. Ganz wichtig: Sämtliche Aktivitäten gilt es in sozialen Netzwerken wie Facebook zu teilen. Und wer weiß, vielleicht kommt der Ex sogar zurück.

Mehr Tipps zu Liebe und Beziehungen finden Sie auf http://besser-lieben.de/.

Über besser-lieben.de:
besser-lieben.de ist die deutsche Ratgeberseite rund um die Themen Beziehung, Liebe und Zweisamkeit. besser-lieben.de bietet daher Tipps für eine gesunde Beziehung sowie außerdem Strategien, um bei einer eingeschlafenen Liebe den Partner erfolgreich zurück zu gewinnen und neu zu erobern. Für den Leser ist besser-lieben.de natürlich vollkommen kostenlos.