info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
hanno keppel image photography |

Gedreht, nicht gerührt: 360°-Shooting mit echtem "James Bond" Daniel-Craig-Lookalike im Studio Hanno Keppel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


High End 360 Grad People Fotografie im eigenen Matrix Ring mit 24 digitalen Speigelreflexkameras - für Online und Print!

Direkt aus United Kingdom flog Steve Wright, eines der begehrtesten Lookalikes des aktuellen Bond-Darstellers Daniel Craig, ins Studio Hanno Keppel in Braunschweig ein. Seine Mission: Zwei Tage lang die Kamera in Schach halten. Das geschah dann auch perfekt, teilweise im Rahmen klassischer Peopleshootings und teilweise als High-Tech-360°-Peopleshootings – geshootet im 360°-Array mit 24 Kameras von Keppel360.



Die Vorbereitungen und das Set waren zwar nicht ganz so opulent wie bei einem echten Bond-Dreh, konnten sich aber durchaus auch sehen lassen: Nachdem die erste Idee schon vor einigen Monaten geboren worden war, nahm das Projekt in den vergangenen Wochen immer mehr an Fahrt auf. Um Steve Wright gleich für verschiedene Kunden des Braunschweiger Fotostudios einsetzen zu können, wurde ein minutiös getimter Shootingplan entwickelt, diverse 360-Grad-Hintergründe kreiert, Modelle für die "Bond-Girls" und natürlich "M" aus KeppelCast, der Studioeigenen Modelkartei, rekrutiert und die passenden Visagisten und Stylisten gebucht.



"Der Aufwand war wie die Ergebnisse – ungewöhnlich, aber hervorragend. Das hatte sicherlich auch damit zu tun, das wir gleich für sechs Kunden aus verschiedensten Branchen geshootet haben.",

so Hanno Keppel. Effektiv und effizient war das Projekt für alle Beteiligten darüber hinaus ebenfalls. Das Unternehmen Orbit-Sound beispielsweise, eine schwäbische Edelschmiede für exklusive Lautsprechersysteme, war mit seiner betreuenden Agentur sozusagen virtuell und live in Braunschweig zugeschaltet – via KeppelLive, einem Online-Tool des Fotostudios. Martin Beyersdorffer, Geschäftsführer von Orbit-Sound: "Wir haben so nicht nur 1-A-Motive bekommen, sondern auch Zeit und Kosten gespart. Zusätzlich freuen wir uns auch darüber, dass wir die 360-Grad-Bilddaten gleich direkt für unsere Printkampagne nutzen können. Die technische Qualität ist ebenfalls einfach top – James Bond hätte es nicht besser als Steve Wright und Hanno Keppel machen können."



Keppel360 ist perfekt für Online – inklusive Offline:

Farbverbindliche und hochaufgelöste Daten auch für Print.



Von den bisher nicht da gewesenen Möglichkeiten der 360°-Fotografie, der 360°-Produktfotografie, der 360°-Peoplefotografie, der 360°-Modefotografie, bewegter 360°-Sportfotografie und der 360°-Produktanimation profitieren inzwischen zahlreiche Unternehmen und Agenturen. Ein entscheidender Faktor für die hohe Akzeptanz der 360°-Fotografie aus Braunschweig ist auch der doppelte Nutzen der 360°-Shootings mit Keppel360: Die Bilddaten aus allen fünf Systemen sind hochauflösend, farbverbindlich und zudem aus fast allen Anlagen per Shot quasi Freisteller. Die Bilder können so gleichermaßen für Online- und multimediale Anwendungen wie für klassische Printprodukte verwendet werden.



Usability, Qualität und Konformität von Keppel360:

Drei der wichtigsten Zutaten für perfekte 360°-Fotografie.



Das Ergebnis der 360°-Fotografie von Keppel360 funktioniert ohne Flash – also auch iPad- und iPhone-sicher mit perfekter Usability oder als Online-Anwendung oder App über die Adobe Digital Publishing Suite. Fünf Anlagen ermöglichen 360°-Darstellungen von Motiven aller Größen vom Schmuckstück bis zum Konzertflügel – inklusive Pianist. Darüber hinaus ist Keppel360 besonders schnell und flexibel, da die fünf Anlagen parallel laufen können.



Keppel360 und Studio Hanno Keppel bieten Mehrwert:

Für Agenturen, Unternehmen und Institutionen.



Zum Portfolio von Fotograf Hanno Keppel in Braunschweig, Niedersachsen, gehören die Fotografie von People und Advertising, Architektur und Fashion. Studio Hanno Keppel bietet dabei jedoch weit mehr als als die pure Fotografie im Fotostudio und on Location für Unternehmen, Werbeagenturen und Institutionen. Als professioneller Fotograf – sprich Werbefotograf, Industriefotograf, Peoplefotograf, Modefotograf und 360°-Grad-Fotograf – mit langjähriger Erfahrung hat er die Ära des digitalen Zeitalters der Kommunikation früh erkannt und bietet über Keppel360 hinaus längst eine ganze Reihe besonderer Services mit höchstem Mehrwert an:



Ein top ausgestattetes, 500 Quadratmeter großes Fotostudio in Braunschweig, in dem auch schon mal eine Auto vor die Kamera des Fotografen kommt und jedes Fotoshooting seinen Platz findet.



Mit KeppelCast eine eigene Modell-Datenbank mit rund 1000 Fotomodellen aus den Regionen Braunschweig und Wolfsburg, und zwar aller Altersklassen von Kids über Teens bis hin zu Midagern und tollen Fotomodels der Generation Silver.



Mit KeppelLive ein Online-Tool, bei dem der Kunde seine Shootings, die im Fotostudio oder on Location irgendwo auf der Welt stattfinden, bequem von seinem Büro aus live und online begleiten und dirigieren kann.



Mit KeppelStock eine Bilddatenbank für Stockmaterial, in der Stockfotos und Archivbilder aus allen möglichen Bereichen von Natur und Lifestyle über Menschen und Business bis hin zu Nachhaltigkeit und Kommunikation zu finden sind.



Kontakt – Ihr Ansprechpartner im Studio Hanno Keppel:



Hanno Keppel

Broitzemer Straße 202

38118 Braunschweig

Germany



t +49 [0]5300_90196-24

f +49 [0]5300_90196-25



welcome@hannokeppel.de

www.hannokeppel.de



360 Grad Fashion in HTML5


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr hanno keppel (Tel.: 05300 90 19 624), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 731 Wörter, 6006 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema