creditSUN |

Mit einer Kreditumschuldung alte Kredite ablösen und Geld sparen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die monatlichen Ratenzahlungen nehmen überhand und Sie verlieren den Überblick? Zudem sind die Zinsen aktuell viel niedriger als zum Zeitpunkt Ihrer Kreditaufnahme?

Eine Kreditumschuldung von Krediten bringt in der Regel einige Vorteile mit sich: So erhalten Kreditnehmer in der Regel niedrigere Zinsen und können durch lange Laufzeiten kleine Monatsraten realisieren. So wird die monatliche Belastung durch eine Kreditumschuldung oft geringer als sie vorher war, was den finanziellen Spielraum erhöht. Interessenten können jederzeit eine kostenlose und unverbindliche Anfrage für eine Kreditumschuldung stellen.

Dadurch, dass bei einer Kreditumschuldung mehrere bestehende Kredite zu einer neuen Kreditumschuldung zusammengefasst werden, steigt zum einen die Übersichtlichkeit der Verbindlichkeiten und Kreditnehmer werden finanziell entlastet. Dabei können sie teure Dispokredite, Ratenkredite und Kreditkartenkredite sowie sonstige Ratenzahlungen zu kostengünstigen Konditionen ablösen. Hinzu kommt, dass es ebenfalls möglich ist, zusätzlichen Bedarf mitzufinanzieren.

Durch die langen Laufzeiten für einen Kreditumschuldung können die monatlichen Belastungen oft bis zu 50 Prozent gesenkt werden. Selbstverständlich können bestimmte Kredite, wie zum Beispiel Baufinanzierungs- oder Autokredite, von einer Kreditumschuldung ausgenommen werden. Hinzu kommt, dass ab dem 6. Monat eine vorzeitige Teil- oder Vollablösung eines Kreditumschuldungs jederzeit ohne Vorfälligkeitsentschädigung möglich ist.

Momentan bietet sich eine Kreditumschuldung vor allem deshalb an, weil die Zinsen am Kapitalmarkt historisch niedrig sind. Das liegt vor allem an der Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB), die die Märkte mit billigem Geld fluten, um die Nachfrage anzuregen und dadurch die zurzeit sehr niedrige Inflation zu erhöhen.

Eine Kreditumschuldung lohnt sich dabei umso mehr, je höher die Restschuld des Kreditnehmers ist, je länger die bestehenden Kredite noch laufen und je größer die Zinsdifferenz zwischen den aktuellen Krediten und einem Kreditumschuldung ist. Darüber hinaus kommt es auch darauf an, ob für die Ablösung alter Kredite eventuell eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlt werden muss. Für Dispokredite und Kredite auf Kreditkartenkonten ist das eher unwahrscheinlich, bei bestehenden Ratenkrediten kann das aber durchaus sein. Selbstverständlich muss eine anfallende Vorfälligkeitsentschädigung mit in die Berechnung der Vorteilhaftigkeit einer Kreditumschuldung mit eingeschlossen werden.

Wer also eine Kreditumschuldung benötigt, der findet bei creditsun.de optimale Lösungen.

Das Kreditvermittlungsinstitut wurde 1991 in Berlin gegründet und vermittelt als unabhängigen Kredit für jeden Verwendungszweck. Dabei erhalten Interessenten ein kostenloses und unverbindliches Kreditangebot mit Top-Konditionen bis 125.000 Euro. Mit einem Angebot für einen Kreditumschuldung sind zudem keine Vorkosten verbunden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Lutz Hegner (Tel.: 030-200039922), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 377 Wörter, 3327 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: creditSUN

Weitere Pressemitteilungen von creditSUN lesen:

creditSUN | 29.05.2015

Mit einer Kreditumschuldung alte Darlehen ablösen und Geld sparen

creditSUN | 26.05.2015

Kreditumschuldung

Wer vor längerer Zeit einen Kredit aufgenommen hat, muss heute oft feststellen, dass es die gleiche Finanzierung heute bei vielen Anbietern zu deutlich günstigeren Konditionen gibt. Besonders bei Baufinanzierungen ist das häufig der Fall. Das muss...
creditSUN | 26.05.2015

Kreditumschuldung - Warum ist eine Umschuldung sinnvoll?