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Quiksilver und Umweltschutz: Wild Water Weekend auf Sylt

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München, 25. Juli 2006 - Dass Wellenreiten und Umweltschutz eng verbunden sind, zeigt Quiksilver jungen Nachwuchssurfern vom 12. bis 13. August auf Sylt.

„Don't destroy what you came to enjoy" - unter diesem Motto engagiert sich die Quiksilver Initiative intensiv im Umweltschutz. Sie beteiligt sich unter anderem an der Überwachung der Korallenriffe vor La Réunion, der Kontrolle der Wasserqualität in bekannten Surfrevieren und Strandsäuberungsaktionen in Frankreich.

Um bereits dem Nachwuchs dieses Thema nahezubringen, findet vom 12. bis 13. August das Wild Water Weekend auf Sylt statt. 6- bis 14-Jährige können hier neben den Grundlagen des Surfens auch etwas über das zerbrechliche Ökosystem unserer Küsten lernen.

Für einen Unkostenbeitrag von lediglich zehn Euro steht an diesem Wochenende nicht nur ein ausführlicher Surfkurs auf dem Programm, sondern auch eine Dünenführung. Dabei bekommen die Teilnehmer einen tiefen Einblick in das empfindliche Ökosystem der Insel. Dünen-, Wasser- und Strandschutz stehen im Vordergrund.

Rund um die beiden Schwerpunkte Surfen und Naturschutz wird ein umfangreiches Rahmenprogramm von der Surfrider Foundation veranstaltet.

Bei weiteren Fragen und für Anmeldungen wendet Ihr Euch an: Jessica Timm, Tonix Pictures GmbH, Lorentzendamm 16, 24103 Kiel, Tel. +49 (0) 431 98279-10, Fax +49 (0) 431 98279-29 E-Mail: jessica@tonix.net

Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann auch unter www.brandmacher.de abgerufen werden.

Quiksilver Inc., an der NYSE notiert (ZQK) und einer der weltweit führenden Outdoor- und Sportbekleidungshersteller, entwirft, produziert und vertreibt unterschiedliche Marken. Darunter Wintersport-Marken, die sich an höchster Technologie und Wettbewerbsfähigkeit orientieren, zudem Golfequipment, Schuhe und Accessoires. Die Mode- und Schuhmarken des Lifestyle-Anbieters präsentieren sich sportlich und lässig und sprechen eine junge Zielgruppe an, die von der Surf- und Boardriding-Kultur begeistert ist. Hier hat das Unternehmen traditionell seine Wurzeln. Aber auch in den Bergen und auf den Greens garantieren hochwertige und authentische Produkte Erfolg und Freizeitvergnügen.

Quiksilvers Kompetenz erstreckt sich auf eine ganze Reihe verschiedener Outdoor-Disziplinen. Die Marken Quiksilver, Roxy, DC Shoes und Hawk symbolisieren lebendige Surf-, Skate- und Snowboarding-Kultur. Strand- und wasserorientiert sind auch die Swimwear Labels, darunter Raisins, Radio Fiji, Leilani und Island Soul. Rossignol, Dynastar, Lange, Look und Kerma sind im alpinen Skiweltmarkt führend. Quiksilver produziert sein Snowboardequipment auch unter Rossignol, Dynastar, DC Shoes, Roxy, Lib Technologies, Gnu und Bent Metal. Im Golfbusiness setzt das Unternehmen auf kompetente Namen wie Cleveland Golf, bei Puttern auf Never Compromise und für adäquate Outfits auf Fidra by John Ashworth. Gotcha Europe ist die Surfbrand, die sich in Richtung Streetfashion entwickelt.

Quiksilver verfügt über Verkaufsstellen in über 90 Ländern mit einem komplexen Vertriebsnetz aus Surf-, Ski-, Skateboard- und Snowboardshops, eigenen Boardriders Clubs, weiteren Fachgeschäften und exklusiven Kaufhäusern. Der europäische Hauptsitz ist in St. Jean de Luz und Voiron, Frankreich. Der Hauptsitz der Region Asien-Pazifik befindet sich in Torquay, Australien. Quiksilvers internationaler Sitz sowie der Sitz für Nord-, Süd- und Mittelamerika ist Huntington Beach, Kalifornien.

Pressekontakte:

Quiksilver Deutschland
Pia Schröter
Frankfurter Ring 162
80807 München
Tel. 089-322-26-93
Fax 089-32-22-69-55
showroom.munich@quiksilver-europe.com
www.quiksilver-europe.com

BRANDmacher
Angelika Höhne
Account Manager
Sonnenstraße 25
D-80331 München
Tel. 089-59997-888
Fax 089-59997-999
angelika.hoehne@BRANDmacher.de
www.BRANDmacher.de

Web: http://www.quiksilver-europe.com


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