ViewSonic Technology GmbH |

ViewSonic präsentiert neuen 4K-Monitor

VG2860 für anspruchsvolle Endanwender und Business-Anwendungen

Düsseldorf, 01. Juni 2015 – ViewSonic, Hersteller von Bildschirmen, Projektoren, Touchscreens, All-in-One-PCs sowie Lösungen für Digital Signage und Desktop-Virtualisierung, präsentiert mit dem VG2860MHL-4K einen neuen Ultra-HD-Monitor, der speziell für Business-Profis konzipiert wurde. Aufbauend auf seiner langjährigen Display-Expertise hatte ViewSonic bei der Entwicklung des neuen Ultra HD VG2860MHL-4K die Anforderungen anspruchsvoller professioneller Benutzer im Blick.

„Business-Anwender nutzen in ihren Setups meist mehrere Monitore, so etwa in Finanz-, Handels- und sogar im redaktionellen Bereich. Indem diese durch einen einzigen UHD-Monitor ersetzt werden können, entfallen Komplexität und zusätzlicher Kostenaufwand. Angesichts von PC- und Monitor-Lebenszyklen von drei bis vier Jahren, ist die Umstellung auf einen UHD-Monitor eine zukunftssichere Wahl, wodurch Unternehmen Geld sparen und ihren Gerätepool erneuern können. ViewSonic behauptet sich seit zwei Jahrzehnten als einer der Marktführer und Innovator für Displays und offeriert heute ein komplettes Portfolio von Ultra-HD-Monitoren, die auf die Bedürfnisse von Business-Anwendern – wie etwa Komfort oder Multitasking-Fähigkeit – zugeschnitten sind“, erklärte Raed Kaplan, Business Development Manager bei ViewSonic Technology GmbH.

Für typische professionelle Anwendungen wie Überwachung, Finanzhandel und Content-Bearbeitung ist der 4K-Ultra-HD-LED-Monitor Viewsonic VG2860MHL im 28-Zoll-Format die perfekte Lösung. Mit einer nativen Auflösung von 3.840 x 2.160 Bildpunkten bei 60 Hz Bildwiederholungsrate stellt der Monitor viermal mehr Bilder mit zweimal feineren Details als ein Full-HD-Monitor dar. Die 10-Bit-Farbverarbeitung liefert 1,07 Milliarden Farben, also 64-mal mehr als ein herkömmlicher 8-Bit-Monitor, um kantenlose Graustufen und lebensechte Bildwiedergabe zu gewährleisten. Der VG2860MHL-4K erfüllt den Industriestandard bis zu 96 Prozent sRGB – für eine außergewöhnliche Farbleistung.

Die Multipicture-Funktion des VG2860MHL-4K unterstützt Bild-im-Bild (PIP), Bild-für-Bild (PBP) und äquivalent geteilte horizontale und vertikale Bilder aus bis zu vier Videoeingangsquellen, ideal für Multitasking, Finanzhandel und Überwachung. Er wird mit einem Mini-PC-Montagestandfuß ausgeliefert, was zur Ordnung am Schreibtisch beiträgt. VESA-Standard-Bohrungen bieten die Flexibilität für die Wandmontage. Der Monitorständer bietet Neigungs-, Schwenk-, Höhen- und Pivoteinstellungen – für bessere Ergonomie, höhere Produktivität und ein komfortables Seherlebnis.

In Sachen Konnektivität ist der VG2860MHL-4K mit DisplayPort 1.2 und Mini DisplayPort 1.2, die 4K-Auflösung bei 60 Hz unterstützen, ausgestattet. HDMI- und MHL-Anschlüsse erweitern die Konnektivität zu Blu-ray-DVD-Player, DSLR-Kamera und mobilen Geräten. Integriert sind auch vier USB-Ports und zwei Lautsprecher. Der Monitor punktet mit einer schnellen Reaktionszeit von 2 ms, um verzögerungsfreie Bildübertragung für Überwachungsvideos, Filmbearbeitung und Büroarbeiten zu gewährleisten. Der VG2860MHL-4K verfügt auch über eine Blaulichtfilter-Einstellung, mit der Benutzer die Menge an blauem Licht, das vom Bildschirm emittiert wird, anpassen können, für ein angenehmeres Seherlebnis. Die Flicker-free-Technologie von ViewSonic verhindert das Flackern auf dem Bildschirm und beugt entsprechend bedingten Beschwerden vor. ViewSonic bietet einer der branchenweit führenden Garantieleistungen und vier Jahre erweiterte Garantie, zur Maximierung der Produktivität während des Produktlebenszyklus und für besseren Investitionsschutz. Der VG2860MHL-4K ist ab sofort verfügbar zu einer UVP von 499 Euro zzgl. MwSt.

# # # ENDE # # #

Seit der Unternehmensgründung fokussiert sich ViewSonic darauf, weltweit erste Wahl unter den Anbietern für visuelle Lösungen zu sein. Schwerpunktmäßig gehören zum Portfolio LED-Monitore, Projektoren, Digital-Signage-Lösungen sowie Touchscreens und Smart Displays. ViewSonic® wird auch weiterhin maßgeblich als Wegbereiter für innovative visuelle Technologien, Desktop-Lösungen, Cloud Computing-Systeme und Desktop Virtualisierung zu einer digital vernetzten Zukunft beitragen.

ViewSonic Technology GmbH

Diana-Maria Brose (Marketing)

Herriotstrasse 1

email: ph@spartapr.com

Web: http://www.viewsonic.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Diana-Maria Brose (Tel.: +49 69 677 33 233), verantwortlich.

Keywords: Bildschirm, Touchscreen, Display, Monitor, ViewSonic, Gaming, Beamer, Projektor

Pressemitteilungstext: 535 Wörter, 4923 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ViewSonic Technology GmbH

ViewSonic stellt den Thin-Client von morgen schon heute bereit - Erster virtueller Desktop-Client zur optimalen Nutzung von Citrix XenMobile

Frankfurt – 27. November 2013 – ViewSonic Europe hat heute die Zukunft des virtuellen Desktop-Computing mit Zugriff auf verwaltete intelligente Displays vorgestellt. Citrix hat auf der Citrix Synergy 2013 in Los Angeles die neuen Lösungen von ViewSonic zu den Gewinnern des ‘Best of Synergy’-Preises gekürt. ViewSonic Europe zeigt diese Geräte europaweit im 4. Quartal auf der Citrix Mobility Road Show – heute in Hanau, Deutschland.

Dank der 25-jährigen Erfahrung auf dem Displaymarkt hat ViewSonic die Citrix XenMobile™-Lösung zur Verwaltung der Unternehmensmobilität auf seine neue Generation von Thin Clients mit der neuen Reihe intelligenter Displays ausgeweitet. Citrix XenMobile garantiert IT-Unternehmen die vollständige Verwaltung und Kontrolle über ihre mobilen Endgeräte, Apps und Daten. Die neuen intelligenten Displays von ViewSonic, sowohl der 24 Zoll große SD-A245 als auch der 22 Zoll große SD-A225, ermöglichen dank der Integration von XenMobile diese Verwaltung und Kontrolle. Dazu gehören auch die eigenständigen Produkte SC-T35 und SC-T45, die alle wichtigen Remote-Netzwerkprotokolle unterstützen und dank der 100 x 100 mm VESA-Halterung diskret an bestehenden Monitoren montiert werden können, so dass Sie Ihre Monitore weiterverwenden können.

“Citrix XenMobile unterstützt die breiteste Palette an neuen Gerätetypen in der Branche. Die intelligenten Displays SD-A245 und SD-A225 von ViewSonic sind zentrale Beispiele dafür. Unsere Zusammenarbeit mit ViewSonic, XenMobile auf deren intelligenten Displays vorzuinstallieren, ermöglicht es IT-Abteilungen Apps und Daten auf diesen neuen Geräteklassen ortsfern zu sichern sowie bereitzustellen,” so Amit Pandey, Vice President und General Manager, Mobile Platforms Group, bei CITRIX.

Mit der wachsenden Anzahl von mobilen Produktivitäts-Apps, die tiefgreifende Auswirkungen auf die geschäftlichen Abläufe in Unternehmen haben, sehen sich IT-Unternehmen zunehmend gezwungen erhebliche Investitionen in Lösungen für Unternehmensmobilität zu tätigen. Durch die Ausweitung dieser mobilen Lösungen auf intelligente Displays mit Android als Betriebssystem können Unternehmen Apps und mobile Management-Tools für mobile, intelligente Endgeräte standardisieren, wodurch sich die IT-Komplexität reduziert und die Kosten optimiert werden.

“Durch unsere Partnerschaft mit Citrix helfen wir IT-Unternehmen effektiv, deren Mobilitätsinvestitionen auf intelligente Geräte auszuweiten, die sich mit virtuellen Desktops verbinden. Gleichzeitig ermöglichen unsere Displaylösungen Benutzern auf extrem sichere, gesperrte Desktops zuzugreifen, die die IT-Abteilung einfach verwalten kann. Diese neue Klasse von Geräten verändert die Spielregeln des Thin-Computing, indem sie Thin-Clients von morgen schon heute bereitstellt. Wir fühlen uns geehrt, dass unsere Anstrengungen mit einem Best of Synergy-Preis anerkannt wurden”, so Mark Lufkin, Managing Director bei ViewSonic Europe.

Außer den Sicherheits- und Verwaltbarkeitsfunktionen, dem niedrigen Energieverbrauch und dem Zugriff auf virtuelle Windows-Anwendungen sowie -Desktops innerhalb einer herkömmlichen Thin-Client-Umgebung profitieren die intelligenten Displays von ViewSonic mit Citrix XenMobile Enterprise folgendermaßen:

Sie können verwaltete mobile Anwendungen systemeigen ausführen. Dazu gehören Worx-fähige Android-Mobilapps, die keine hohen Anforderungen an Backend-PC-Server stellen und die Netzwerkbandbreite reduzieren. Sie können Multimedia-Inhalte systemeigen ausführen, einschließlich Video und Medien, die ein Thin-Client normalerweise nicht ausführen kann. Sie bieten SSO-Zugriff (Single Sign On) auf SaaS- und webbasierte Anwendungen und vereinfachen die Benutzererfahrung bei gleichzeitiger Beibehaltung einer sicheren und verwalteten Umgebung. Ein Benutzeroberflächendesign mit Touchfunktionen, das die Verwendung der Berührungsfunktionen in Softwareanwendungen erleichtert. Damit können Benutzer in den Genuss der aktuellen Interaktivität von Smartphones und Tablets kommen, jedoch auf einem größeren Bildschirm für höhere Produktivität. Erweiterte Geräteverwaltungs- und -steuerungsmöglichkeiten, mit denen IT-Mitarbeiter dieselbe mobile Managementlösung Citrix XenMobile Enterprise verwenden können, um ihre intelligenten Displays und mobilen Endgeräte mit weniger Aufwand zu verwalten

# # # ENDE # # #

Die ViewSonic Corporation mit Hauptsitz in Walnut (Kalifornien, USA) ist ein führendes, global aufgestelltes Unternehmen im Bereich Computing, Consumer Electronics und Kommunikationstechnologie. Seit der Unternehmensgründung 1987 fokussiert sich ViewSonic darauf, weltweit erste Wahl unter den Markenanbietern für visuelle Lösungen zu sein. Zum Portfolio gehören LED-Monitore, Tablet-PCs, Projektoren, Smartphones, Digital-Signage- sowie Cloud-Computing-Lösungen. ViewSonic wird auch weiterhin maßgeblich als Wegbereiter für innovative visuelle Technologien zu einer digital vernetzten Zukunft beitragen.

ViewSonic Technology GmbH
Laura Kester (Channel Marketing Manager)
Herriotstrasse 1
ph@spartapr.com