BPS Personalmanagement GmbH |

Die BPS Personalmanagement GmbH feiert ihr 35jähriges Jubiläum

Am Mittwoch, den 1. Juli 2015 feiert die BPS Personalmanagement GmbH mit Hauptsitz in Köln und Niederlassung in Düsseldorf ihr 35jähriges Jubiläum. Gesellschafterin Anne Bachhausen und Geschäftsführer Meik Brauer blicken auf eine erfolgreiche Zeit zurück und freuen sich gemeinsam auf die Zukunft des Unternehmens.

Als Anne Bachhausen die BPS-Büro Personal Service GmbH (seit 2007 BPS Personalmanagement GmbH) im Sommer 1980 in Köln gründete, stand dem Personaldienstleistungsunternehmen ein steiler Aufstieg bevor. Die zweite Niederlassung wurde 1999 in Düsseldorf eröffnet. Anne Bachhausen wusste damals schon: Nur wer fleißig ist und Ausdauer mitbringt, der wird auch erfolgreich sein. Nach 35 Jahren BPS Erfolgsgeschichte, sollen sich ihre Worte bewahrheiten.

Der kaufmännische Personaldienstleister ist ein fester Bestandteil der Zeitarbeitsbranche geworden und pflegt zu vielen seiner Kunden eine langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Sowohl auf die Entwicklungen am Arbeitsmarkt als auch auf die gesetzlichen Anpassungen in der Zeitarbeitsbranche weiß die BPS Personalmanagement GmbH souverän zu reagieren. Deshalb kann das Unternehmen zufrieden auf 35 Jahre Firmengeschichte zurückblicken und will seine Zukunft auch weiterhin erfolgreich gestalten.

Dienstleistungsmentalität als Basis

Ein Teil des Erfolgsrezeptes von BPS ist sicher die hohe Dienstleistungsmentalität. Nah am Kunden sein und dessen Bedürfnisse verstehen, bilden die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Den unterschiedlichsten Ansprüchen der Kunden gleichermaßen gerecht zu werden, ist eine Herausforderung. Durch Kundenbesuche und feste Ansprechpartner schafft BPS eine optimale Grundlage, um gemeinsam Personalfragen zu lösen und offene Vakanzen zu besetzen. Als Mitglied beim BAP, dem Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister, verfügt BPS zudem über ein großes Netzwerk. Seit 2010 ist Meik Brauer BAP-Sprecher für die Region Düsseldorf.

Neben der Dienstleistungsmentalität gehört die Flexibilität ebenfalls zu den Erfolgsfaktoren bei BPS. Der Personaldienstleister bietet neben der klassischen Direktvermittlung auch verschiedene Formen der Zeitarbeit an. So kann der Kunde den für ihn besten Weg wählen, um offenen Stellen oder temporären Personalengpässe optimal zu begegnen. Bewährt hat sich beispielsweise das Modell "Try & Hire", bei dem ein Bewerber zunächst auf Basis der Arbeitnehmerüberlassung angestellt wird. Erweist sich der Kandidat als passende Besetzung ist die anschließende Übernahme reine Formsache.

Stets am Zeitgeist

Auch auf Bewerberseite hat es die BPS Personalmanagement GmbH geschafft, aktuell und modern zu bleiben. Dank neuartiger Kommunikationswege steht der Personaldienstleister mit Menschen in Kontakt, die ab sofort einen neuen Job suchen oder sich beruflich verändern wollen. Interessante Stellenangebote werden deshalb nicht nur auf der eigenen Homepage www.deinneuerjob.de veröffentlicht, sondern sind auch auf der BPS Facebookseite, bei XING, Stepstone und in Fachforen zu finden. Im BPS Youtube-Kanal veröffentlicht der Personaldienstleister nützliche Tipps und Tricks zum Thema Bewerbung und Karriere. "Wir wollen mit der Zeit gehen, auch junge Bewerber ansprechen und das Internet als Medium Nr.1 für die Jobsuche optimal nutzen.", sagt Meik Brauer, der durch seine Arbeit im IHK Prüfungsausschuss Kontakt zu vielen jungen Menschen hat.

Zukunftsaussichten

Der Zukunft als Personaldienstleistungsunternehmen steht die BPS Personalmanagement GmbH positiv gegenüber. Anne Bachhausen, die viele Jahre in den Arbeitskreisen der Wirtschaftsjunioren aktiv war und sogar in den Landesvorstand NRW gewählt wurde, führt aus: "Zeitarbeit ist ein wichtiger Wirtschaftsmotor, der auch in den nächsten Jahren gebraucht wird. Außerdem findet eine immer stärker werdende Spezialisierung auf dem Arbeitsmarkt statt. Fachkräfte werden händeringend gesucht." Für Unternehmen ist es daher nur von Vorteil, wenn sie mit der BPS Personalmanagement GmbH einen verlässlichen Partner haben, der sie in der Auswahl und Rekrutierung von qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern optimal unterstützen kann.

Web: https://www.deinneuerjob.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Florian Schrupp (Tel.: 0211-159229-0), verantwortlich.

Keywords: BPS, Anne Bachhausen, Meik Brauer, Zeitarbeit, Personalvermittlung

Pressemitteilungstext: 511 Wörter, 4130 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BPS Personalmanagement GmbH

Die BPS Personalmanagement GmbH ist eine renommierte Personalagentur mit Niederlassungen in Köln und in Düsseldorf – und damit der perfekte Partner für die Jobsuche und das Personalrecruiting in den Rheinmetropolen. Seit 1980 sind wir höchst erfolgreich in der Personalvermittlung und Arbeitnehmerüberlassung von qualifiziertem kaufmännischem Personal im Raum Köln und Düsseldorf.

Weitere Pressemitteilungen von BPS Personalmanagement GmbH lesen:

BPS Personalmanagement GmbH | 07.04.2015

15 Jahre Meik Brauer bei der BPS Personalmanagement GmbH

Fluktuation ist für Meik Brauer ein Fremdwort. Zumindest was seine Jobwechsel angeht. Denn seit nun mehr 15 Jahren ist der Geschäftsführer von BPS Personalmanagement GmbH dem Unternehmen treu. Angefangen hat der gebürtige Hesse im Mai nach der Ja...