info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Smiling Berlin Verlag |

Der Smiling Berlin Verlag unterstützt die Respect Gaymes 2015

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Der Smiling Berlin Verlag unterstützt bereits zum vierten Mal die Respect Gaymes 2015. Die Veranstaltung des LSVD e.V. feiert am kommenden Wochenende das 10 jährige Jubiläum.



Berlin – Der Smiling Berlin Verlag unterstützt bereits zum vierten Mal die Respect Gaymes 2015. Die Veranstaltung des LSVD e.V. feiert am kommenden Wochenende das 10 jährige Jubiläum.

„Ich unterstütze seit Jahren sehr gerne die Respect Gaymes, weil sie mutig dort ansetzen, wo die Toleranz noch in den Kinderschuhen steckt. Auch die aktuelle Debatte zur Home-Ehe zeigt, dass auch 2015 Diskriminierung an der Tagesordnung ist. Als schwule Autoren und Fotografen beim Smiling Berlin Verlag freuen wir uns, dass die Respect Gaymes bereits zum 10. Mal stattfinden und gratulieren herzlich zum Jubiläum." sagt Lasse Walter, Verlagsinhaber.

Der Smiling Berlin Verlag ermöglicht der Veranstaltung das Stadionheft mit dem Bühnenprogramm und Grußwort von Dirk Zingler, Präsident 1. FC Union und unterstützt die ehrenamtliche Helferinnen und Helfer mit Titeln als Dankeschön für ihr Engagement. Die sieben großen Berliner Sportvereine (1. FC Union, die Eisbären, Tennis Borussia Berlin,  Hertha BSC, Basketball Alba Berlin, Füchse Berlin, SCC Berlin)  unterstützen den Event mit Ihren Maskottchen.

 

Die Veranstaltung

10. Respect Gaymes am 6. Juni 2015 - Mit Sport, Musik und Spaß gegen Homophobie

Am Samstag, dem 6. Juni 2015, von 10 bis 24 Uhr finden zum 10. Mal die vom Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg (LSVD) organisierten  Respect Gaymes im Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark in Berlin-Prenzlauer Berg statt. Bei freiem Eintritt wird bei dem Sport- und Kulturevent unter dem Motto „Zeig Respekt für Schwule und Lesben!“ für ein vorurteils- und diskriminierungsfreies Miteinander geworben. Bei der Veranstaltung werden sich wieder 700 Sportlerinnen und Sportler bei den Fußball- und Beachvolleyball-Turnieren austoben und alle Gäste dürfen sich bei der neuen Trendsportart Bubble Ball ausprobieren. 5 Jugendbands spielen um die Gunst des Publikums und der Jury. Sie spielen eigene und gecoverte Songs und einen Respekt Song, mit dem die Bands sich für einen Auftritt beim Berliner CSD bewerben.



Web: http://www.smilingberlinverlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Walter, Lasse (Tel.: 0176 78862998), verantwortlich.


Keywords: Buch, Berlin, Geschenk, Kalender, Homo-Ehe

Pressemitteilungstext: 299 Wörter, 2232 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Smiling Berlin Verlag


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Smiling Berlin Verlag lesen:

Smiling Berlin Verlag | 03.11.2015

5 Jahre Smiling Berlin: Jetzt gibt es eine Google Map mit den lustigen Orten in Berlin und eine App

Berlin – In 5 Jahren über 5.000 Mal verkauft und Berlins Kult-Buch. Mit „Smiling Berlin – Eine Liebeserklärung in Bildern“ traf der Autor Lasse Walter genau ins Herz der Berliner, Berlinfreunde und alle, die bereits einmal Berlin besucht ...
Smiling Berlin Verlag | 30.09.2015

Der Smiling Berlin Verlag bindet 31 Tonnen CO2 in Berlin durch den 900. gepflanzten Baum für jedes verkaufte Buch

Berlin – Der kleine Smiling Berlin Verlag pflanzt seit 2012 für jedes beim Verlag bestellte Buch oder für jeden Kalender einen Baum in Berlin. Inzwischen sind vom Verlag bereits 900 Bäume gepflanzt worden, mit denen bereits 31 Tonnen CO2 gebun...