PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Der Smiling Berlin Verlag unterstützt die Respect Gaymes 2015


Von Smiling Berlin Verlag

Der Smiling Berlin Verlag unterstützt bereits zum vierten Mal die Respect Gaymes 2015. Die Veranstaltung des LSVD e.V. feiert am kommenden Wochenende das 10 jährige Jubiläum.

Thumb

Berlin – Der Smiling Berlin Verlag unterstützt bereits zum vierten Mal die Respect Gaymes 2015. Die Veranstaltung des LSVD e.V. feiert am kommenden Wochenende das 10 jährige Jubiläum.

„Ich unterstütze seit Jahren sehr gerne die Respect Gaymes, weil sie mutig dort ansetzen, wo die Toleranz noch in den Kinderschuhen steckt. Auch die aktuelle Debatte zur Home-Ehe zeigt, dass auch 2015 Diskriminierung an der Tagesordnung ist. Als schwule Autoren und Fotografen beim Smiling Berlin Verlag freuen wir uns, dass die Respect Gaymes bereits zum 10. Mal stattfinden und gratulieren herzlich zum Jubiläum." sagt Lasse Walter, Verlagsinhaber.

Der Smiling Berlin Verlag ermöglicht der Veranstaltung das Stadionheft mit dem Bühnenprogramm und Grußwort von Dirk Zingler, Präsident 1. FC Union und unterstützt die ehrenamtliche Helferinnen und Helfer mit Titeln als Dankeschön für ihr Engagement. Die sieben großen Berliner Sportvereine (1. FC Union, die Eisbären, Tennis Borussia Berlin,  Hertha BSC, Basketball Alba Berlin, Füchse Berlin, SCC Berlin)  unterstützen den Event mit Ihren Maskottchen.

 

Die Veranstaltung

10. Respect Gaymes am 6. Juni 2015 - Mit Sport, Musik und Spaß gegen Homophobie

Am Samstag, dem 6. Juni 2015, von 10 bis 24 Uhr finden zum 10. Mal die vom Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg (LSVD) organisierten  Respect Gaymes im Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark in Berlin-Prenzlauer Berg statt. Bei freiem Eintritt wird bei dem Sport- und Kulturevent unter dem Motto „Zeig Respekt für Schwule und Lesben!“ für ein vorurteils- und diskriminierungsfreies Miteinander geworben. Bei der Veranstaltung werden sich wieder 700 Sportlerinnen und Sportler bei den Fußball- und Beachvolleyball-Turnieren austoben und alle Gäste dürfen sich bei der neuen Trendsportart Bubble Ball ausprobieren. 5 Jugendbands spielen um die Gunst des Publikums und der Jury. Sie spielen eigene und gecoverte Songs und einen Respekt Song, mit dem die Bands sich für einen Auftritt beim Berliner CSD bewerben.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Walter, Lasse (Tel.: 0176 78862998), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 299 Wörter, 2232 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!