allbranded GmbH |

Werbeartikel in der Hotellerie: Das i-Tüpfelchen für Gäste

Deutschland wird als Reiseziel immer beliebter. Mit ca. 424,0 Millionen Hotel Übernachtungen konnte laut Statistischem Bundesamt die Branche im letzten Jahr einen neuen touristischen Inlandsrekord verzeichnen.

Angesichts einer kaum überblickbaren Hotel-Vielfalt, ist es für Hoteliers immer wichtiger, sich von der Konkurrenz abzuheben. Gleichzeitig spielen bei der Entscheidung für die Buchung nicht nur Faktoren wie Preis und Lage eine Rolle, sondern sehr häufig auch  emotionale Aspekte. Erstklassiger Service sowie kleine Aufmerksamkeiten geben dem Gast das gute Gefühl, willkommen zu sein. Wie können Hotels für dieses gewisse Etwas sorgen, Gäste überraschen und zu einem erneuten Besuch überzeugen?

Werbegeschenke als bedeutsames Marketingtool

Damit Hotels „Top of Mind“ bei Ihren Gästen bleiben und somit die Nase vorn haben bei der Buchung des nächsten Urlaubs, kommen zunehmend Werbe-Präsente zum Einsatz. Aus gutem Grund: Werbeartikel, dass belegt eine von der GWW (Gesamtverband der Werbeartikelindustrie) veröffentlichte aktuelle Studie, sind äußerst beliebt. Tatsächlich geben 76% der Deutschen an, sich über Werbeartikel zu freuen. 73% äußern sogar den Wunsch, mehr Werbeartikel zu erhalten. Werbeartikel werden von Hotelgästen als eine besondere Form der Wertschätzung wahrgenommen. Persönlich beim Check-In oder am Ende des Aufenthaltes überreicht und als Welcome-Treatment im Zimmer ausgelegt, sorgen diese kleinen Aufmerksamkeiten für Freude und Sympathie.

Der richtige Werbeartikel – Gastgeschenke wirken

Bei der Suche nach einem passenden und wirkungsvollen Werbebotschafter sollten die Entscheider im Hotel vor allem auf Nutzbarkeit und Attraktivität des Präsentes achten. Zu den Klassikern zählen hier Süßigkeiten, Kugelschreiber und Kalender. Mit originellen und innovativen Werbegeschenken, wie z.B. mobilen Ladegeräten, können Hoteliers allerdings zusätzlich punkten und sich vom Wettbewerb unterscheiden.

Eines der wichtigsten Eigenschaften, den ein Werbeartikel aber haben sollte, ist die Qualität. Eine minderwertige Verarbeitung strahlt unmittelbar auf das Image aus. Die Folge: das Hotel wird automatisch mit den negativen Eigenschaften des Werbeartikels assoziiert. Dagegen übertragen hochwertig verarbeitete Gastgeschenke ihre Qualität auf das Hotel. Sie werden häufig und gerne genutzt, so dass das Hotel-Logo zahlreiche Sichtkontakte generiert und mühelos seine Markenbekanntheit erhöht.

Zur Wirkung der Werbeartikel auf Hotelgäste erklärt Marco Krahmer, CMO von allbranded: „Unsere Kunden aus der Hotellerie bestätigen: Werbeartikel sind von großer Wichtigkeit für diese Branche. Eingesetzt als VIP Treatment, als Giveaway oder im Tagungsbereich, können sie die emotionale Bindung der Gäste zum Hotel steigern. Besonders Werbeartikel, die von Hotelgästen mit nach Hause genommen werden, verfügen über einen nachhaltigen Werbeeffekt. Beim Betrachten des Werbegeschenkes erinnern sich die Beschenkte an den Urlaub und das gastfreundliche Hotel. Dieser Erinnerungswert erhöht die Chance einer Weiterempfehlung und eines erneuten Besuchs ungemein.“

Über allbranded

allbranded ist der Spezialist für individualisierbare Werbeartikel mit Aufmerksamkeitsgarantie.  Die Geschäftsidee von allbranded ist es, den Werbeartikelmarkt mit kreativen Ideen aufzufrischen. Im allbranded Online Shop unter www.allbranded.de können Firmenkunden auf mehr als 50.000 Artikel zugreifen. Neben einer großen Auswahl beliebter Streuartikel wie Kugelschreiber, Feuerzeuge, Becher, Taschen, T-Shirts und Sonnenbrillen führen wir auch zahlreiche kreative Werbegeschenke jenseits der Norm wie Popcorn-Maschinen, Design Sitzsäcke oder aber Tischkicker. Aufgrund einer optimierten digitalen Auftragsentwicklung und dem Versand direkt vom Händler ist allbranded in der Lage, die Werbeartikel schnell und günstig zu liefern. Innerhalb eines Jahres konnte bereits ein Kundenstamm von 1000 zufriedenen Unternehmen aufgebaut werden, darunter so renommierte Marken wie Marriott, Kempinski, Swiss Deluxe Hotels, Adidas / Reebok, IKEA, Google, Telekom, Mercedes Benz, Nokia und Opodo.

Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.allbranded.de

allbranded GmbH
Müggenkampstraße 79
20257 Hamburg
E-Mail: marco@allbranded.de
Telefon: +49 (0) 40 -605 33 73-55

Web: www.allbranded.de

Web: http://www.allbranded.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, allbranded GmbH (Tel.: 040605337355), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 484 Wörter, 4419 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: allbranded GmbH

Weitere Pressemitteilungen von allbranded GmbH lesen:

allbranded GmbH | 26.10.2015

Werbeartikel-Spezialist treibt europäische Expansion voran:

Das Hamburger Startup reagiert mit dem Launch eines Schweizer Online Shops auf zahlreiche Anfragen im Nachbarland nach einer inländischen Beschaffungsplattform. Für allbranded ist es nach der Eröffnung einer lokalen Online Shops für Österreich b...
allbranded GmbH | 03.08.2015

allbranded goes Austria

Mit dem Launch von www.allbranded.at in Österreich habe die geplante Internationalisierung des Hamburger Werbeartikel-Spezialisten begonnen. Ziel ist es, das stark anwachsende Sortiment von derzeit rund 50.000 Artikeln - darunter viele bekannte Hers...