Neue Standardlösung für Garantieversicherer

Von Novum GmbH

V´ger Warranty ermöglicht mehr Flexibilität und Marktnähe bei Garantieversicherungen
Thumb

Nürnberg, 01. Juni 2015: Die Novum GmbH, Nürnberger Softwarespezialist für Versicherungs-Lösungen, stellt mit V’ger Warranty eine neue Standardsoftware für einfache und erweiterte Garantieversicherungen vor. Die sogenannten "Garantieverlängerungen" oder "Schutzbriefe" gehören seit Jahren zum Dienstleistungsangebot des Handels und werden derzeit speziell im Onlinehandel mit Elektro- und Elektronik-Produkten stark nachgefragt.

Die neue Standardlösung ermöglicht Versicherern und Assekurateuren eine differenziertere, warengruppenspezifische Definition und Zuordnung von Versicherungsprodukten zu Angeboten im Onlineshop, im Katalog oder im stationären Einzelhandel. Die Tarife und Produkte werden in einer zentralen Produktverwaltung von der Fachabteilung entwickelt und anhand von Sortiments-Kategorien passgenau mit den Waren gematcht. Besondere Vorteile bietet V’ger Warranty in Verbindung mit modernen Online-Shopsystemen. Durch die direkte Anbindung des Versicherungssystems können neue Versicherungsprodukte sowie Änderungen bei Risiken und Tarifen sehr schnell und unaufwändig direkt auf der Shopseite verfügbar gemacht werden.

Die meist mit wenigen Clicks vom Endkunden zubuchbaren Versicherungen werden mit V’ger Warranty direkt als Verkaufsmeldungen in das Bestandssystem des Versicherers übernommen. Dabei liefert die Shopsoftware alle erforderlichen Kunden- und Vertragsdaten, so dass V’ger den Vertrag automatisch generieren kann. Die Dunkelverarbeitung der Verträge bietet ein hohes Einsparpotential, das insbesondere bei derartigen Sachversicherungen mit geringen Margen erheblich zur Rentabilität und Attraktivität der angebotenen Versicherungsprodukte beitragen kann.

Das modular aufgebaute Software-Paket V’ger Warranty umfasst Komponenten zum Produktmanagement sowie zur kompletten Bestandsverwaltung von Garantieversicherungen.

Mehr über V'ger Warranty