Ratgeber: Wer es leichter nimmt, hat es leichter

Von Mathias Fischedick

Jeder kennt die Gedanken, die uns im Alltag blockieren: »Das schaffe ich nicht!«, »Ich kann ja eh nichts ändern!«, »Die anderen sind schuld!«. Auf humorvolle Weise nimmt Mentalcoach Mathias Fischedick den Jammerlappen unter die Lupe, der sich in jedem von uns versteckt, und zeigt, wie wir uns mit einfachen Methoden aus der Negativspirale befreien können, um glücklicher und erfolgreicher durchs Leben zu gehen.

Mathias Fischedick

Wer es leicht nimmt, hat es leichter:

Wie wir endlich aufhören, uns selbst im Weg zu stehen

Piper Verlag

TB, 256 Seiten

ISBN 978-3-492305136

€ 9,99 (D)

auch als E-book erhältlich

Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen. Aber ist unser Leben wirklich so kompliziert und hart, wie wir immer meinen? Mathias Fischedick tritt in seinem Buch den Beweis an, dass wir uns bei der Realisierung unserer Pläne oft nur selbst im Weg stehen. Denn die Ressourcen, unsere Ziele zu erreichen und glücklich zu werden, tragen wir alle bereits in uns – wir müssen nur lernen, diese auch zu nutzen.

Wir leben gewissermaßen mit einem steinzeitlichen Gehirn in einer modernen Welt und lassen uns von unserem inneren Jammerlappen immer wieder dazwischenfunken und uns ausbremsen durch die Angst vor Veränderung. Mathias Fischedick zeigt, wie wir unserem Jammerlappen den Garaus machen und zu einem glücklicheren und erfolgreicheren Lebensstil finden. Um diese Leichtigkeit auch persönlich umsetzen zu können, hält das Buch viele schnell umsetzbare Übungen, Experimente und erhellende Beispiele aus der Praxis bereit.

Der Autor

Mathias Fischedick, 1970 in Essen geboren, ist Mentalcoach. Als ehemaliger Producer in der Medienbranche kommt er aus der Praxis. Durch seine Führungspositionen bei internationalen TV-Konzernen wie »Eyeworks Entertainment«, »Endemol Deutschland« und »Grundy light Entertainment« weiß er, was nachhaltige Mitarbeitermotivation, kreative Lösungsfindung und klare Kommunikation bedeuten. Er ist diplomierter Mental Coach und diplomierter Systemischer Coach und betreibt eine Coachingpraxis in Köln. Außerdem coacht er Führungskräfte in Unternehmen. Mathias Fischedick hält Vorträge zu Themen wie »Selbstverantwortung« und »Authentizität«.

www.Mathias-Fischedick.de