AvePoint Deutschland GmbH |

AvePoint gewinnt 2015 Microsoft Partner of the Year Award für Collaboration and Content

Im zweiten Jahr in Folge ausgezeichnet, bietet AvePoint weiterhin Best-in-Class-Lösungen für privatwirtschaftliche Organisationen und Regierungsbehörden, um Enterprise Collaboration zu ermöglichen

Jersey City, New Jersey — 03. Juni 2015 — AvePoint, Marktführer im Bereich plattform- und geräteübergreifende Enterprise Collaboration hat heute die Auszeichnung mit dem 2015 Microsoft Partner of the Year Award in Collaboration and Content bekannt gegeben. Das Unternehmen hat sich weltweit mit seinen hervorragenden Leistungen bei der Implementierung von Kundenlösungen und seiner Innovationsfähigkeit basierend auf Microsoft-Technologien gegen eine Vielzahl an Top-Microsoft-Partnern durchgesetzt. AvePoint wurde zwei Jahre in Folge mit dem Microsoft Partner of the Year Award geehrt – darunter der 2014 Microsoft Public Safety and National Security Partner of the Year Award und weitere Anerkennungen als Finalist für Office und SharePoint App Development. Dabei steht das Streben, die Produktivität von privatwirtschaftlichen als auch Regierungsorganisationen durch den Einsatz von Microsoft-Technologien zu optimieren, im Vordergrund.

„AvePoint hat unermüdlich daran gearbeitet, Unternehmen weltweit mit maßgeschneiderten Technologie-Lösungen zu unterstützen, und die Auszeichnung mit dem Microsoft Partner of the Year Award für Collaboration and Content trägt diesem Engagement Rechnung“, sagt Dr. Tianyi (TJ) Jiang, AvePoint Co-CEO und Mitbegründer, AvePoint. „Wir sind bemüht, unsere Lösungen stets entsprechend der Anforderungen des Marktes weiter zu entwickeln. Die jahrelange Zusammenarbeit mit Microsoft hat das erst möglich gemacht.“

Die Awards wurden in mehreren Kategorien unter mehr als 2.300 Mitbewerbern aus 108 verschiedenen Ländern weltweit vergeben. AvePoint wurde mit dem 2015 Microsoft Partner of the Year Award für Collaboration and Content ausgezeichnet. Die Auszeichnung gilt dem Engagement, mit der umfassenden, vorgefertigten, end-to-end DocAve Software-Plattform, die gesamte Palette des SharePoint-Managements, der Optimierung und Produktivitätssteigerung von SharePoint abzubilden und zu bedienen – egal ob on-premise, in der Cloud, oder als hybride Umgebung.

„Die diesjährigen Award-Gewinner sind einige der innovativsten und meistgeschätzten Partner unseres Netzwerkes. Es ist daher auch wenig überraschend, dass AvePoint als Gewinner des 2015 Microsoft Partner of the Year Award für Collaboration and Content hervorgeht“, sagt Phil Sorgen, Corporate Vice President, Worldwide Partner Group, Microsoft Corp. Wir gratulieren AvePoint für diese Leistung und bedanken uns für das herausragende Engagement für unsere gemeinsamen Kunden.“

Die Microsoft Partner of the Year Awards werden an Microsoft-Partner verliehen, die im letzten Jahr herausragende Microsoft-basierte Lösungen entwickelt und bereitgestellt haben. AvePoints Auszeichnung als 2015 Microsoft Partner of the Year Award schließt an frühere Erfolge an. AvePoint Public Sector, eine unabhängige Tochter von AvePoint, hat den 2014 Microsoft Partner of the Year Award Public Safety and National Security, für seine Arbeit mit allen Abteilungen der nationalen Sicherheitsbehörden der USA gewonnen, ihre hochsensiblen SharePoint-Umgebungen zu schützen, verwalten und zu optimieren. Durch AvePoint Public Sector können Behörden Sicherheitslücken schließen und personenbezogenen Daten besser schützen, während alle Anforderungen an E-Government-Richtlinien eingehalten werden.

„Jede unserer IT-Investitionen muss grundsätzlich drei entscheidende Kriterien erfüllen“, sagt Robbie Armstrong, IT-Manager, Walls Construction. „Die Lösung muss verlässlich und nutzerfreundlich sein und, am wichtigsten, bei Störungen muss das Problem schnell behoben werden können. DocAve hat diese Anforderungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen.“

Über AvePoint

AvePoint ist Marktführer im Bereich plattform- und geräteübergreifende Enterprise Collaboration und fokussiert sich darauf, Organisationen bei ihren Digitalisierungsvorhaben zu unterstützen und Mitarbeitern eine vertrauensvolle digitale Zusammenarbeit zu ermöglichen. AvePoint bietet eine einzigartige Lösung für den zentralen Zugang zu Informationen mit weitreichenden Kontrollmöglichkeiten, unabhängig von den Kollaborations- und Datenmanagement-Systemen, auf denen die Inhalte gespeichert sind – on-premise und in der Cloud. Die Lösungen von AvePoint bringen das Business mit der IT sowie Compliance- und Risikomanagement zusammen, um zentrale Unternehmensziele – Big Data, Cloud-Integration, Compliance, Enterprise Content Management und das Monitoring mobiler Datenzugriffe – zu realisieren.

AvePoint wurde 2001 mit Firmenhauptsitz in Jersey City, New Jersey gegründet und unterstützt heute weltweit mehr als 14.000 Organisationen und drei Millionen Office 365-Anwender aus allen Wirtschaftsbereichen. Darunter Energie- und Versorgungsunternehmen, Finanzdienstleister, Kunden aus dem Gesundheitswesen und der Pharmaindustrie sowie öffentliche Auftraggeber. AvePoint ist Microsoft Global ISV-Partner, Gold Certified Collaboration and Content-Partner und Gold Certified Cloud Platform Partner sowie Gewinner des 2015 Microsoft Partner of the Year Award in Content and Collaboration. AvePoint ist privat geführt und wird von Goldman Sachs und Summit Partners gestützt.

Pressekontakt AvePoint Deutschland GmbH

Ramona Perl

Junior Marketing Manager DACH

Email: ramona.perl@avepoint.com

Alle hier aufgeführten Produkt- und Firmennamen sind Marken der jeweiligen Eigentümer.

Web: http://www.avepoint.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ramona Perl (Tel.: +491749879080), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 701 Wörter, 7048 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: AvePoint Deutschland GmbH

AvePoint ist führender Software-Hersteller von Big Data Management-, Governance- und
Compliance-Lösungen für Social Collaboration-Plattformen für Unternehmen. Getreu dem Leitsatz „Collaboration with Confidence“, unterstützt AvePoint weltweit Unternehmen dabei, ihren Mitarbeitern eine vertrauensvolle digitale und lückenlos vernetzte Zusammenarbeit zu ermöglichen. Die einzigartigen Lösungen von AvePoint erlauben den zentralen Zugriff auf, sowie die umfassende Kontrolle über unternehmensweite Informationen und Inhalte, unabhängig von der Art des Dokumentenmanagement-Systems und dem Speicherort, on-premise oder in der Cloud. Zentrale Unternehmensziele, wie Big Data, Cloud-Integration, Compliance, Content Management und die Überwachung mobiler Datenzugriffe, können mit den Lösungen und Dienstleistungen von AvePoint abteilungsübergreifend realisiert werden.

AvePoint wurde 2001 mit Firmenhauptsitz in Jersey City, New Jersey gegründet und unterstützt heute weltweit mehr als 13.000 Organisationen aus allen Wirtschaftsbereichen. Darunter zum Beispiel Energie- und
Versorgungsunternehmen, Finanzdienstleister, Kunden aus dem Gesundheitswesen und der Pharmaindustrie,
sowie öffentliche Auftraggeber, wie die US-Regierung als GSA-Provider. AvePoint ist Microsoft Global ISV-Partner, Gold Certified Collaboration and Content-Partner und Gewinner des 2014 Microsoft Partner of the Year Award im Bereich öffentliche und nationale Sicherheit. AvePoint ist ein Unternehmen in privater Hand mit
Beteiligungen von Goldman Sachs und Summit Partners.

Weitere Pressemitteilungen von AvePoint Deutschland GmbH lesen:

AvePoint Deutschland GmbH | 07.10.2016

AvePoint ermöglicht die Darstellung von Fileshare-Inhalten in Microsoft SharePoint 2016 ohne teure Migrationen

Jersey City, New Jersey, 07.10.2016 - Jersey City, New Jersey — 06. Oktober 2016 — AvePoint, der Microsoft Cloud-Experte hat heute die allgemeine Verfügbarkeit von DocAve File Share Navigator 3 Service Pack (SP) 2 angekündigt. Die Lösung ist B...
AvePoint Deutschland GmbH | 06.10.2016

AvePoint bringt Unternehmen 10 Mal schneller zu Microsoft SharePoint mit DocAve High Speed Migration for Office 365

München / Jersey City, New Jersey, 06.10.2016 - AvePoint, der Microsoft Cloud-Experte hat heute das neue Release von DocAve High Speed Migration for Office 365 angekündigt. Die Office 365 Highspeed-Migrationslösung ist Teil der preisgekrönten Doc...
AvePoint Deutschland GmbH | 30.09.2016

Aktuelles AvePoint Online Services Release automatisiert Lifecycle Management für Microsoft Office 365 Groups und User

München, 30.09.2016 - Jersey City, New Jersey — 21. September 2016 — AvePoint, der Microsoft Cloud-Experte hat heute das neue Release von AvePoint Online Services angekündigt, der zu 100 Prozent auf Microsoft Azure basierenden Software-as-a-Ser...