PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Application-Enablement-Plattform „deviceWISE“ für den IoT-Service von Tele2


Von Mediengruppe Telematik-Markt.de

Thumb

London, 21.05.2015. Telit liefert mit seiner Application-Enablement-Plattform (AEP) „deviceWISE“ einen zentralen Bestandteil des neuen IoT-Portals von Tele2. Der cloudbasierte IoT-Dienst von Telit erlaubt Tele2-Kunden den schnellen und einfachen Aufbau eines reibungslosen Datenflusses zwischen den IT-Systemen ihres Unternehmens und mobilen Endgeräten. Hierzu verwendet der Dienst den Abonnementservice „Things-to-Apps“.

 

Für „Things-to-Apps“ stellt deviceWISE einsatzfertige Funktionen zur Datengewinnung, -kommunikation und –verwertung zur Verfügung. Nach dem „Do-it-yourself“-Prinzip können Unternehmen aller Größen und Branchen somit die Möglichkeiten des IoT nutzen. Doch anders als im Falle intern entwickelter Insellösungen mit geringeren Kosten, schnellerer Marktverfügbarkeit sowie weniger Komplexität und Risiko.

 

„Unsere Partnerschaft mit Tele2 eröffnet Unternehmen neue Horizonte, ihre Geschäftsmodelle ins IoT zu bringen“, sagt Fred Yentz, President und CEO von ILS Technology, einem Tochterunternehmen von Telit. „In praktisch allen Branchen und Marktsegmenten können Tele2-Kunden ab sofort deviceWISE zur Überwachung und Steuerung einsetzen – etwa für die Industrieautomation, zur Standortverfolgung von Wirtschaftsgütern, bei der Außenmontage oder vorausschauenden Instandhaltung.“

 

Die Nutzer des IoT-Portals von Tele2 können zudem auf Störungsmeldungen, Kontaktmanagementfunktionen, Benachrichtigungen über geplante sowie ungeplante Wartungen und Serviceberichte zugreifen.

 

„Wir freuen uns sehr darüber, zukünftig den Einstieg in die M2M/IoT-Welt für unsere Kunden und Partner noch weiter vereinfachen zu können. Mit der deviceWISE-Plattform von Telit können diese ihre Produkte schneller zur Marktreife führen und den für die Vernetzung ihrer Wirtschaftsgüter erforderlichen Investitionsaufwand senken. Die Integration von deviceWISE ist ein weiterer Beleg unserer starken Partnerschaft, die nun nicht nur Geräte und Konnektivität, sondern auch die Administration und Steuerung von Informationen umfasst“, sagt Rami Avidan, Commercial Director bei Tele2 M2M.

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054–540 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 254 Wörter, 2240 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!