rds energies GmbH |

Unsere Wirtschaft braucht mehr Liebe, Vernunft und umsetzbare Ideen

Eva-Catrin Reinhardt fordert Energiewende AG vom G7 Gipfel

In dieser Pressemeldung geht es um den Vorschlag einer Energiewende AG an den G7 Gipfel ,als einen Weg aus dem Klimawandelproblem.

Guten Tag, ich bin Eva-Catrin Reinhardt, Mutter von 2 Kindern und
Gründerin und 100% geschäftsführende Gesellschafterin der rds energies GmbH. Ich habe in den letzten Jahren sehr viel über
unsere Wirtschaft, und wie wir das Weltdilemma mit dem Klimawandel effektiv
lösen könnten, nachgedacht. Ich habe eine Firma, die sich mit der
Geschäftskontaktvermittlung im Erneuerbare Energiemarkt beschäftigt, kenne die
Märkte also sehr genau. Ich stelle hier hier meine Lösung vor, die ich über das Petitionsportal Avaaz dem G7 Gipfel vorschlagen möchte. Ich freue mich auf jede einzelne()n Unterstützer(In). Wenn man meine Petition unterstützen möchte, muss man dem Link unter hier folgen.

Ich denke die Ausrichtung auf eine Maximalrendite in unserer Wirtschaft ist grundsätzlich falsch und sollte verändert werden. Die Wirtschaft sollte dem Menschen dienen und es sollten dringend unternehmerisch Lösungen für unsere Weltprobleme entwickelt werden.

Ich schlage die Initiierung einer Energiewende AG, die das Problem der Energiewende unternehmerisch angeht, vor. Die Investitionen sind 40 Mio Euro. Das ist wenig für den Effekt, den das haben wird, und man kann damit sogar auch noch Renditen auszahlen.
Mein Plan sieht Folgendes vor:

- Herstellung eines weltweiten Informationsportals über neue Technologien zur nachhaltigen Energieerzeugung und Energieeffizienz, deren Anwendung und Patente, welches jedermann zur Nutzung zur Verfügung steht.
- Aufbau einer weltweiten Kontaktvermittlungsplattform zwischen Initiatoren und Investoren (in der Regel ist hier das Zueinanderfinden zu schwierig und es wird viel Zeit verloren)
- Durchführung von open space Konferenzen, an denen Politiker, Unternehmen, Bürger (auch Jugendliche) gemeinsam Pläne erarbeiten, wie der Klimawandel aktiv bekämpft werden kann. Open space Konferenzen sind Methoden eines kollektiven Brainstormings, die sehr effektiv sind und die es auch online gibt.
- Finanzierung von Einzelpersonen und Unternehmen, die mit
ihren Produkten und Services Lösungen für eine nachhaltige Energieversorgung
und Energieeffizienz voran bringen. Dieses soll auch Alternativen zu den immer unsicherer werdenden und ausbeuterischen Arbeitsmärkten ermöglichen. 3% ihrer Gewinne investieren diese Unternehmen dann wiederum in strukturelle Lösungen für Nachhaltigkeit.
- Entwicklung, ausgehend von den Erfahrung aus den Projekten 1 bis 4 in andere Themenbereiche und Aufgabenstellungen der aktuellen Weltprobleme, wie z.B. weltweite Ernährungssicherstellung für alle, Gesundheit, Bildung, Frauengleichstellung, Frieden, Behebung von Umweltzerstörung, Beratung, über Integration von Nachhaltigkeit in Produktionsprozesse etc.

Die Zukunft unserer Nachfahren steht auf dem Spiel durch das, was augenblicklich in der Welt passiert. Lösungen für den Klimawandel müssen deshalb schnell entwickelt werden und auch unternehmerisch angetrieben sein, neben den gesetzlich notwendigen Regelungen. Dazu benötigen wir eine Energiewende AG.

Ich kann gerne für die Realisierung meiner Idee zur Verfügung stehen, aber es ist nicht zwingend. Die Idee ist wichtiges als mein potentieller persönlicher Profit daran. Es geht darum, dass in dieser Weise jetzt und sofort gehandelt wird und deshalb möchte ich gerne diese Idee dem G7 Gipfel vorschlagen.

Let´s love, responsibility and sustainability be the motor of a new economic thinking.

Das ist meine Botschaft.

Vielen Dank und herzliche Grüße, Eva-Catrin Reinhardt aus Berlin Die rds energies GmbH ist ein Anbieter von Akquisitionsdienstleistungen im Erneuerbare Energie Markt und entwicklet innovative Businesskonzepte für die Integration von Nachhaltigkeit und Wirtschaft. Kontakt
rds energies GmbH
Eva-Catrin Reinhardt
Hauptstrasse 117
rds@rdsenergies.com
www.rds-solar.de

Web: http://www.rds-solar.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eva-Catrin Reinhardt (Tel.: +49 30-897 33 191), verantwortlich.

Keywords: Nachhaltigkeit, sustainable Investment, new business thinking, sustainability, Klimawandel, G7 Gipfel, Petition

Pressemitteilungstext: 567 Wörter, 4234 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: rds energies GmbH

Mit der rds Dachkampagne mobilisieren wir die Dachflächen Deutschlands für die Bebauung mit Photovoltaikanlagen. Dafür haben wir ein Internetportal entwickelt, welches mit bestehenden offline Geschäftsstrukturen hinterlegt ist.

Weitere Pressemitteilungen von rds energies GmbH lesen:

rds energies GmbH | 12.10.2011

BOBS - Berlin Open Business Singing am 20.10.2011 im BLC der IHK Berlin

Berlin, 12.10.2011 David Schroeder, Sänger und Stimmtrainer, sowie Eva-Catrin Reinhard, Geschäftsführerin der Berliner "rds energies GmbH", haben das "Berlin Open Business Singing" (BOBS) ins Leben gerufen und laden hierzu am Donnerstag, 20. O...
rds energies GmbH | 09.06.2010

rds energies GmbH: Neues Akquisemandat für 10 MW im Bereich Windkraft - deutsche Standorte im Fokus

Berlin, 2010 Die rds energies GmbH, der führende Akquisitionsdienstleister im Bereich der Erneuerbaren Energien, freut sich über einen weiteren Auftragseingang im Geschäftsfeld Windkraft. Das Akquisitionsmandat für Projektrechte, Repowering und...