info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SYCOR GmbH |

Qualität entscheidet!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Unter dem Motto „KUNDEN KOSTEN QUALITÄT“ zeigt die SYCOR GmbH vom 17. bis 21. Oktober auf der Fakuma 2006 in Friedrichshafen, wie sich Unternehmen der Kunststoffbranche den dynamischen Marktanforderungen anpassen und sich sicher für die Zukunft aufstellen können.

(Göttingen) Um sich als Unternehmen erfolgreich auf dem Markt zu positionieren, spielen verschiedene strategische Erfolgsfaktoren eine wichtige Rolle. Besonders die Qualität der Produkte und Dienstleistungen im Zusammenspiel mit den Kosten sowie den Anforderungen der Kunden entscheidet maßgeblich über den Erfolg oder Misserfolg.
Die sycor unterstützt Unternehmen in dem Bestreben, sich mit einer angepassten Strategie und den richtigen Maßnahmen fit für die Zukunft zu machen. Als Dienstleister für die Kunststoffbranche hilft sie mit ihren individuellen Lösungen, die beste Qualität bei voller Kostenkontrolle zu liefern. Gleichzeitig werden somit konfliktfreie Beziehungen zu zufriede-nen Kunden gewährleistet. Dabei bezieht die sycor alle Ebenen im Unternehmen in ihren ganzheitlichen Lösungsansatz mit ein – angefangen beim Management bis hin zur Produktion.
Um die Ziele eines Unternehmens klar herauszuarbeiten und die strategische Marschrichtung der Zukunft zu definieren, bietet sycor Mana-gementberatung an. Diese kann sich je nach Bedarf auf die Themen Strategie, IT-Strategie oder Prozess-, Organisations- und Qualitätsma-nagementberatung fokussieren. Die betriebswirtschaftliche Branchenlö-sung für die Kunststoffindustrie - sycor plastics - dagegen geht einen Schritt weiter. Sie dient der Ressourcenplanung und –verwaltung, der Abbildung aller betriebswirtschaftlichen Prozesse und der Qualitätssicherung eines Unternehmens. Damit bietet die sycor ein System, das alle relevanten Kennzahlen des Unternehmens in kurzer Zeit liefern kann. Lösungen im Umfeld von Archivierung und Dokumentenmana-gement unterstützen die Mitarbeiter, unabhängig von ihrem Standort, auf zentral abgelegte Dokumente zuzugreifen. Gleichzeitig machen sie die Herstellung von Erzeugnisse komfortabel transparent, unterstützen die Einhaltung von Arbeitsabläufen und helfen so Qualität sicher zu stellen. Übergreifend bietet sycor an, Sprach- und Datennetze aufzu-bauen oder zu optimieren. Als Outsourcing-Partner übernimmt sie auch die Aufgaben ihrer IT-Abteilung und bietet zusätzlich den Support für alle angebotenen Lösungen.

Wie auch im letzten Jahr lädt sycor zu ihrem Vortragsprogramm in Halle A6 am Stand 6516 (Hallendurchgang A5 / A6) interessierte Besucher ein. Jeweils von Mittwoch bis Freitag werden um 10:30 Uhr „Service- und Reklamationsmanagement“ und um 14:00 „Qualität entscheidet“ die Themen bilden. Weiterhin wird Dr. Steffen Gremler, Leiter des strategischen Geschäftsfeldes Kunststoff bei der sycor, am 20.10.06 um 11:45 Uhr einen Vortrag zum Thema „Blick nach China - Ferner Osten - neue Märkte - vertraute Technik“ im Ausstellerforum (Halle E 0 / Stand 18) halten. Über die Webseite www.sycor.de können auch persönliche Gespräche mit den sycor-Beratern vereinbart werden.

Zeichen: 3.034 (inkl. Leerzeichen)


Über die sycor:
Die sycor-Firmengruppe deckt als Dienstleister die gesamte Bandbreite der Informations- und Kommunikationstechnologie ab. Mit Hauptsitz in Göttingen und zwei weiteren Standorten in Deutschland sowie je einem in Pittsburgh (USA), Montreal (Kanada), Singapur und Shanghai (China) bietet die sycor neben Management- und Strategieberatung vor-nehmlich SAP und Axapta Dienstleistungen sowie Lösungen für die Bereiche Telekommunikation, Archivierung, E-Business, IT-Outsourcing und Netzwerke an. Über die Konzeption hinaus werden von der sycor auch die Realisierung und der Betrieb aller genannten Lösungen si-chergestellt. Im Fokus des Unternehmens liegen produzierende mittelständische Unternehmen der Branchen Chemie (Kunststoffhersteller und -verarbeiter), Healthcare (Medizinproduktehersteller), Miete sowie Druck und Verpackung. Für den asiatischen Wirtschaftsraum kommen die Bereiche Banken und Versicherungen hinzu. Die 1998 gegründete Firmengruppe erwirtschaftete im Jahr 2005 mit fast 190 Mitarbeitern einen Umsatz von 21 Mio. Euro.

Zeichen: 1.034 (inkl. Leerzeichen)


Web: http://www.sycor.de/opencms/de/Aktuelles/Presseservice/Pressemitteilungen/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tobias Kintzel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 499 Wörter, 3977 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SYCOR GmbH lesen:

SYCOR GmbH | 08.10.2014

Rent a license - Optimale Microsoft-Lizenzierung im Vermietgeschäft

Göttingen, 08.10.2014 - Seit mehr als drei Jahrzehnten ist GAHRENS + BATTERMANN als Full-Service-Dienstleister auf dem Gebiet der Event-Technik tätig und entwickelt medientechnische Lösungen für Events. Immer mit dem Ziel vor Augen, Events so zu ...
SYCOR GmbH | 04.08.2014

Neues Referenzprojekt: SAP ERP-Einführung bei der BADA AG

Göttingen, 04.08.2014 - Ein veraltetes IT-System und neue Anforderungen des Marktes erforderten bei der BADA AG eine komplette Neuausrichtung der gesamten IT-Landschaft. Mit der Einführung der ERP-Lösung auf Basis von SAP Business All-in-One sollt...
SYCOR GmbH | 10.06.2014

Plattform für unternehmensweites Lernen

Göttingen, 10.06.2014 - Weltweit steht der Name Ottobock für qualitativ hochwertige und technologisch herausragende Produkte und Dienstleistungen. Das Ziel, Menschen Mobilität zurückzugeben und erhaltene Funktionen zu schützen, steht hinter der ...