Tag der offenen Tür bei Berghof in Chemnitz

Von Berghof GmbH

Am 12. Juni findet bei der Berghof Analytik + Umweltengineering GmbH, Dresdner Str. 181 a in Chemnitz ein „Tag der offenen Tür“ für Kunden und Partner statt. Nach erfolgreichen Sanierungs- und Umbaumaßnahmen zog das Auftragslabor in die ehemaligen Gebäude der Chemnitzer Gerichtsmedizin.

Seit der Gründung als 2-Mann-Labor in 1992 ist die Niederlassung kontinuierlich gewachsen. Die stetig steigende Nachfrage nach Analysendienstleistungen erforderte  mehr Platz – insbesondere für die Laborräume. Gefunden wurde dieser in der ehemaligen Tierklinik.  „Das Bestandsgebäude bietet nicht nur die notwendigen technischen und räumlichen Voraussetzungen, sondern korrespondiert auch mit unserem  Nachhaltigkeitsgedanken, nicht die „grüne Wiese“ zu bebauen, sondern bestehende Gebäude wieder nutzbar zu machen“, freut sich Mario Thielemann, Niederlassungsleiter am Standort Chemnitz. In den neuen Räumen ist sowohl ausreichend Platz für das Analyselabor als auch für die benötigten Büro- und Sanitärräume. Einem weiteren Auftragsanstieg steht nun nichts mehr im Wege. Auch die Mitarbeiter sind froh über die komfortableren Arbeitsplatzverhältnisse.

In entspannter Atmosphäre besteht für Kunden und Partner die Gelegenheit, selbst einen Blick hinter die Kulissen eines Auftragslabors zu werfen. Der Betrieb wird nicht gestoppt, man kann den Berghof-Mitarbeitern bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen und Fragen zum Laboralltag stellen.

Tag der offenen Tür auf einen Blick:

Termin: 12. Juni 2015, 10.00-14.00 Uhr
Ort: Dresdner Str. 181 a, 09131 Chemnitz