info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Killet Software Ing.-GbR |

Geodätisches Programm TRANSDAT Koordinatentransformation von KilletSoft gewinnt Innovationspreis 2015

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)


Hier finden Sie das Zertifikat des Innovationspreises an KilletSoft.



KEMPEN - Die Experten-Jury der Initiative Mittelstand unter der Schirmherrschaft von Microsoft hat den Innovationspreis "Best of 2015" an das Ingenieurbüro Killet Software Ing.-GbR (KilletSoft) für das geodätische Programm TRANSDAT Koordinatentransformation als beste IT-Lösung verliehen.

 

Neben den üblichen GIS gibt es eine Vielzahl von geodätischen Anwendungen zur Erfassung, Bearbeitung und Präsentation räumlicher Daten. Solche Geodaten liegen in unterschiedlichsten Koordinatensystemen und Bezugssystemen vor. Hier wird das Programm TRANSDAT benötigt, um Geodaten aus verschiedenen Datenquellen und Datenstrukturen von einem Koordinatenbezugssystem (CRS) in ein anderes zu transformieren. TRANSDAT ist auf Grundlage des Software Developer Kit GeoDLL entwickelt worden, mit dem geodätische Berechnungen in eigene Computerprogramme eingebunden werden können.

 

"Wir freuen uns, dass wir diesen begehrten Preis gewonnen haben. Ich bin davon überzeugtdie Auszeichnung erhalten zu haben, weil unsere Software kontinuierlich vom Anwender-Feedback profitiert. Mit dem letzten Release von TRANSDAT haben wir erneut Anregungen unserer Kunden in die Tat umgesetzt. Dank der vielen kleinen und großen Verbesserungsvorschläge steigern wir ständig die Qualität unserer Software." erklärt KilletSoft Entwicklungsingenieur Fred Killet.

 

Lesen Sie mehr unter http://www.killetsoft.de/p_trdb_d.htm.

 



Web: http://www.killetsoft.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Fred Killet (Tel.: 02152 961127), verantwortlich.


Keywords: Koordinatentransformation INSPIRE ETRS89 WGS84 UTM Gauß Krüger Länge Breite Ntv2 BeTA2007 EPSG

Pressemitteilungstext: 188 Wörter, 1746 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Killet Software Ing.-GbR lesen:

Killet Software Ing.-GbR | 09.06.2015

KilletSoft erweitert Zeitzonen in GeoDLL 15.10 um Küstenzonenbereiche

Seit Mitte letzten Jahres stellt Killet Software Ing.-GbR sein Software Developer Kit GeoDLL für geodätische Berechnungen zu Zeitzonen und Sommerzeitdaten zum Einbinden in eigene Computerprogramme bereit. Neu und weltweit bisher einzigartig in der ...
Killet Software Ing.-GbR | 09.06.2015
Killet Software Ing.-GbR | 19.09.2010

Sind die Bezugssysteme WGS84 und ETRS89 wirklich gleich?

Bei Recherchen im Internet findet man oft die Information, das für GPS-Messungen verwendete Bezugssystem WGS84 und das europäische Bezugssystem ETRS89 seien nahezu identisch und Koordinatentransformationen zwischen den Bezugssystemen seien nicht no...