CAD Schroer GmbH |

MEDUSA4 R6 freigegeben

Eine Oberfläche, die sich genauso neu wie vertraut anfühlt und viele neue Features, schaffen eine beispiellose Verbindung zwischen Software und Benutzer.

Moers, Deutschland – 09. Juni 2015: Ein modernes Design, neue Funktionen und mehr Möglichkeiten zur Individualität, vereint in MEDUSA4 R6, machen die Software zu einem ganz neuen CAD-Erlebnis.

Analyse technischer Trends

Das Projekt MEDUSA4 R6 begann bereits vor einigen Jahren. In der Vorbereitung auf das Projekt hat CAD Schroer viel Zeit darauf verwendet die technischen Trends im CAD-Bereich zu analysieren. Zusätzlich wurde das Kundenfeedback der letzten Jahre genauestens untersucht. Die Ziele waren klar gesetzt: das Beste aus MEDUSA4 noch besser zu machen und in ein modernes und benutzerfreundliches Interface zu packen.

Zwischen Technologie und Benutzer

"Die Benutzerschnittstelle ist eine der entscheidenden Komponenten in einer Software, denn es ist die Verbindung zwischen Technologie und Benutzer", so Mark Simpson, Product Line Manager bei CAD Schroer. "Daher wurde bei der Entstehung von MEDUSA4 R6 hier besonders viel Energie hineingesteckt, um das Interface modern, benutzerfreundlich und besonders einfach zu gestalten."

Kontextrelevante Funktionen

Alle primären Funktionen sind in einem Ribbon-Menü untergebracht. Dieses ist nicht nur einfach und klar strukturiert, es ist auch sehr leicht zu bedienen. Das Dashboard ist und bleibt eine der enormen Vorteile, daher wurde es in MEDUSA4 R6 weiterentwickelt und zu einem der zentralen Bedienelemente gemacht. Es ist mit allen kontextrelevanten Informationen und Funktionen gefüllt, reagiert auf die aktuelle Aufgabenstellung und zeigt alles an, was für die Lösung einer Aufgabe benötigt wird. Auch der Symbolmanager wurde grundlegend überarbeitet. Er bietet jetzt eine komplette Übersicht aller Symbole und filtert diese entsprechend der vorgenommenen Auswahl.

Neue Funktionen und Kataloge

In der neuen Version wurden die 2D-Werkzeuge, die man jeden Tag benutzt, mit leistungsstarken Features verbessert. In MEDUSA4 R6 gibt es mit diesen Werkzeugen neue Möglichkeiten, alltägliche Arbeiten besser zu erledigen. Es wurden erstmalig Favoriten eingeführt und von nun an können auch QR-Codes in einer Zeichnung platziert werden. Das Handling von P&ID-Katalogen ist durch den neuen Symbolmanager viel bequemer geworden. Hier kommt die neue Version auch mit einem Update des DIN EN ISO 10628 Katalogs.

Testversion: MEDUSA4 R6 live erleben

MEDUSA4 R6 kann jetzt einfach getestet werden. Dadurch kann jeder die neue Generation der CAD Software selber erleben und sich ein Bild von den vielen Neuerungen in MEDUSA4 R6 machen.

Die neue MEDUSA4 R6 ist nicht nur einfach ein Update, es ist in jeder Hinsicht eine komplett optimierte und verbesserte Version der weltweit bewährten CAD Software. Mit seiner neuesten Softwaregeneration setzt CAD Schroer klare Maßstäbe und investiert in die Zukunft seiner Kunden.

Die neuen Funktionen in MEDUSA4 R6:

Download: MEDUSA4 R6 Testversion:

Über CAD Schroer

CAD Schroer ist ein global agierender Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen. Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Automobil- und Zulieferindustrie sowie die öffentlichen Versorgungsunternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft prägen seinen Zielmarkt. Mit mehreren Außenstellen und Tochterunternehmen in Europa und in den USA präsentiert sich das Unternehmen heute stärker und zeitgemäßer denn je.

Die Produktpalette von CAD Schroer umfasst Lösungen aus dem Bereich Konstruktion, Anlagenbau, Fabrikplanung und Datenmanagement. Unternehmen in 39 Ländern vertrauen auf MEDUSA®, MPDS™ und STHENO/PRO®, um sich effizient und flexibel in einer integrierten Konstruktionsumgebung zwischen allen Phasen der Produkt- oder Anlagenentwicklung zu bewegen. Darüber hinaus werden Kunden durch Serviceleistungen wie Consulting, Schulung, Wartung und technischen Support bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt. Dies und eine individuelle Kundenpflege sorgen für höhere Wettbewerbsfähigkeit, geringere Kosten und für bessere Qualität.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Gudrun Tebart (Tel.: +49 2841 9184-61), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 589 Wörter, 4898 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CAD Schroer GmbH

Weitere Pressemitteilungen von CAD Schroer GmbH lesen:

CAD Schroer GmbH | 30.11.2016

CAD Schroer Spendenradeln 2016

Moers, Deutschland - 30. November 2016: Zum mittlerweile 6. Mal findet die Radfahr-Aktion statt und die Mitarbeiter von CAD Schroer haben Ihre Autos 7 Monate lang zuhause gelassen und sind mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Das Resultat kann sich s...
CAD Schroer GmbH | 22.11.2016

Ein Expertensystem verändert die Welt der Pipeline-Verlegung

Moers, Deutschland - 22. November 2016: Bei der Verlegung von Pipelines muss mit einer Vielzahl von Herausforderungen gerechnet werden. Dazu zählen insbesondere Pipelines in Bereichen von bergigem oder hügeligem Gelände. Ein effektiver Pipeline-...
CAD Schroer GmbH | 04.11.2016

Der Weg zur Industrie 4.0 am 22.11.2016 in Moers

Der digitale Wandel der Gesellschaft wird in den nächsten Jahren auch einen deutlichen Einfluss auf den Maschinen- und Anlagenbau haben. Die Herausforderung liegt in der Beherrschung dazugehöriger Technologien und Techniken. In dieser Veranstaltung...