Klenk & Hoursch GmbH & Co. KG |

Gartner bewertet Mobius als Leader im Bereich integrierter Dokumenten-Management-Systeme

Führendes Marktforschungsinstitut beurteilt Funktionsfähigkeit und Vollständigkeit der Lösung

Hallbergmoos, 27. Juli 2006 – Mobius Management Systems zählt zum Leader-Quadranten der aktuellen Gartner-Studie für das Marktsegment integrierte Dokumentenarchive und Systeme zur Anzeige von Informationen (Gartner Magic Quadrant for Integrated Document Archive and Retrieval Systems, IDARS, 2006). Insgesamt vier Unternehmen bezeichnet Gartner aufgrund ihres umfangreichen Angebots und ihrer skalierbaren Produkte als führende Anbieter. Die Leader können außerdem Erfolge bei der Geschäftsleistung und zuverlässiges Wachstum bei Kunden und ihrem Einkommen nachweisen.

Die Studie untersucht die Konvergenz von Archivierungsprodukten, einschließlich IDARS, E-Mail-Archivierung, Imaging und SAP-Archivierung. Denn nur so wird die optimale Nutzung von Datenspeichern ermöglicht. Seit über 20 Jahren bietet Mobius IDARS-Lösungen, die auf einer hoch skalierbaren Datenbank (Repository) beruhen und Berichte, Bilder, Records, Dokumente, E-Mails und prozessinterne Inhalte in jedem Format und aus jeder Quelle integrieren. Mobius setzt seine Kernkompetenzen ein, um die sich wandelnden Anforderungen seiner Kunden zu erfüllen. Für Langzeitintegrität und -verfügbarkeit wichtiger Informationsbestände liefert der Content- und Records-Management-Spezialist die kostengünstigste Lösung, die Compliance, entscheidende Geschäftsvorgänge und inhaltsbezogene Anwendungen unterstützt.

Franz Scheibenbogen, Geschäftsführer der Mobius Management Systems GmbH, erklärt: „Aufgrund der stetig steigenden Anforderungen für die Einhaltung behördlicher Regelungen und Gesetze stellen Unternehmen weltweit fest, dass eine integrierte Archivierungslösung bzw. ein auswertbares Archiv notwendig ist, um die Unmengen von Enterprise-Content, E-Mails und Records kosteneffizient zu managen. Unsere Software ist genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden in diesem Bereich zugeschnitten.“ Das ViewDirect Repository, eine führende Hochleistungslösung für die Archivierung, bietet eingebaute – nicht aufgesetzte – Funktionalitäten für umfassendes Records Management und E-Mail Management. Der Total Content Integrator (TCI) basiert auf Webstandards und ermöglicht nahtlosen, einheitlichen Zugriff auf digitale Informationen aus verschiedenartigen Quellen. TCI macht eigene Viewer unnötig. Dadurch reduzieren sich die Kosten für den Einsatz und die Instandhaltung neuer Applikationen sowie Zeitaufwand und Ausgaben für die Integration nach Fusionen und Übernahmen.

„Mobius ist seit langem dafür bekannt, mit hoch skalierbaren integrierten Lösungen Unternehmen dabei zu helfen, Kosten und Risiken, die mit dem explosiven Wachstum verschiedenartiger Records und Inhalte einhergehen, dramatisch zu reduzieren“, ergänzt Franz Scheibenbogen. „Aufgrund unserer seit vielen Jahren führenden Position bei IDARS und der Erfahrung mit der Entwicklung der Bedürfnisse von Unternehmen aus erster Hand ist Mobius in der besten Ausgangslage, den Markt weiterzuentwickeln und auch zukünftig den Wert von IDARS-Applikationen zu steigern.“

Die Gartner-Studie können Sie unter www.mobius.com herunterladen.

Web: http://www.mobius.com/germany

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nadine Loleit, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 301 Wörter, 2545 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Klenk & Hoursch GmbH & Co. KG lesen:

Klenk & Hoursch GmbH & Co. KG | 18.04.2007

Mobius geht neue Wege in Vertrieb und Channel

Anthony Alder und Patrick Hansen unterstützen ab sofort als Director Business Development und Channel Sales Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) und Director Sales Nordeuropa den Ausbau der Präsenz von Mobius Management Systems. Als Spezialist...