info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
NTRglobal |

IDC-Studie: NTRinquiero ist die schnellste Remote Support Lösung am Markt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Extrem kurze Download-Zeit als entscheidender Wettbewerbsvorteil von NTRinquiero bescheinigt


In der kürzlich von IDC veröffentlichten Studie „Clientless Remote Support Services Market“ werden die Lösungen führender Anbieter von Remote Support Software verglichen. Darin bescheinigt der Analyst Matt Healy der service-basierten (on-demand) Software NTRinquiero die kürzeste Download-Zeit aller Lösungen und sieht darin einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für NTRglobal. Durch den kurzen und einfachen Download kommen Anwender schneller in den Genuss des Supports und müssen insgesamt weniger Zeit in die Session investieren.

Zusätzlich werden die in NTRinquiero integrierten Sicherheitsfunktionen gelobt, die einen sicheren und transparenten Remote-Zugriff auf den PC oder Mac erlauben. Vor allem die Videoaufzeichnungsfunktion, mit der die gesamte Support Session lückenlos aufgenommen werden kann, soll mögliche Bedenken des Anwenders bei der Fernwartung eliminieren.

„Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse der IDC-Studie“, sagt Michael Kessler, CEO der Deutschland-Niederlassung von NTRglobal und zuständig für die DACH-Region und Osteuropa. „Damit haben wir nun auch den Beleg von offizieller Seite für die hervorragende Qualität von NTRinquiero, die unsere Kunden bereits seit Jahren zu schätzen wissen. Das Ergebnis bestätigt uns darüber hinaus, mit NTRinquiero die richtige Software-Lösung als wesentlichen Grundstein für die weitere internationale Expansion im Portfolio zu haben.“

NTRglobal bietet mit NTRinquiero eine nach den ITIL-Standards zertifizierte Lösung zur Fernwartung und -steuerung, mit der Unternehmen ihre Kosten für den technischen Support senken und gleichzeitig die Produktivität und Flexibilität ihrer Mitarbeiter sowie die Kundenzufriedenheit steigern können. Für den schnellen und sicheren Remote Zugriff auf den betroffenen PC oder Mac ist lediglich eine Internetverbindung notwendig - völlig unabhängig vom aktuellen Aufenthaltsort.

Alle Remote Control Sitzungen mit NTRinquiero basieren auf dem höchsten Sicherheitsstandard mit 256-bit AES Verschlüsselung und können in 14 verschiedenen Sprachen durchgeführt werden. Der Anwender hat die Möglichkeit, die Lösung individuell an seine Bedürfnisse anzupassen und service-basiert (Software as a Service) zu erwerben. Darüber hinaus können mit NTRinquiero bis zu fünf Support-Sessions gleichzeitig aufgesetzt werden.


Web: http://www.ntrglobal.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ruth Streder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 233 Wörter, 1822 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von NTRglobal lesen:

NTRglobal | 19.09.2008

NTRglobal auf der Systems 2008: Schneller und effizienter IT-Support mit individuellem Online Self-Help-Portal NTRsupport FirstHelp

Die Fernwartungslösung NTRsupport von NTRglobal ermöglicht Windows-, Mac- und Linux-Anwendern gleichermaßen einen sicheren und schnellen Remote Support. Die Lösung wurde speziell für den Einsatz in heterogenen IT-Landschaften entwickelt, um IT S...
NTRGlobal | 18.09.2008

NTRglobal betritt US-Markt für On-Demand Netzwerk- und IT Management-Lösungen

Ein besonderer Fokus des Unternehmens liegt dabei auf so genannten „Bots“: NTRadmin nutzt Bots – anpassbare virtuelle Roboter –, um wiederkehrende Administrationsjobs zu automatisieren, die auf Workstations, Laptops und Servern laufen. Bots stehe...
NTRglobal | 30.07.2008

Analysten bescheinigen NTRglobal hervorragende Position im globalen SaaS-Markt

„Allerdings bieten Unternehmen, die sich auf große und kleine sowie mittlere Unternehmen (SMB) spezialisiert haben, ihre Software und Services sowohl auf Basis von SaaS und premise-based oder self-hosted an“, fügt Tarzey in der von Microsoft gesp...