info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mood Media GmbH |

Maßgeschneidertes Musikdesign von Mood Media für Smart-Tech Kreuzfahrtschiffe

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)


  • Mood Media entwickelt umfassende Musiklösung für eine neue Generation von Kreuzfahrtschiffen, die „Smart Ships“ der Quantum Klasse von Royal Caribbean International
  • Die „Quantum of the Seas“ und „Anthem of the Seas“ stehen für technische Innovationen und sensorische Erlebnisse an allen Touchpoints

 



Mood Media, der international führende Anbieter von Experience Design Lösungen im Handel, der Gastronomie und Hotellerie, setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Royal Caribbean International jetzt auch an Bord der neuen Smart-Tech Kreuzfahrtschiffe der Reederei fort: Für die „Quantum of the Seas“ und die „Anthem of the Seas“ entwickelte Mood Media ein individuelles Musikerlebnis in insgesamt 28 verschiedenen Zonen an Bord, darunter die Fitnessräume und das Spa, die Restaurants und Speisesäle, Cafés, Casino, Pool-Deck, Diskothek und mehr. Das Programm „Royal Caribbean Core“, Herzstück der Musikauswahl, vermittelt Dynamik, Fröhlichkeit und Abenteuer mit handverlesenen Tracks und Kompositionen von Mainstream bis zu Genres für verschiedenste musikalische Interessen.  

Auf der Meyer Werft in Papenburg gebaut, beeindrucken die „Quantum of the Seas“ und die „Anthem of the Seas“ mit ihrer Größe und technischen Innovationen. Die baugleichen Schiffe beherbergen bis zu 4.180 Gäste in 2.090 Kabinen auf 18 Decks. Zahlreiche technische Features kommen den Bedürfnissen einer neuen Generation von Kreuzfahrt-Urlaubern entgegen und machen den Aufenthalt an Bord so komfortabel wie möglich. Hierzu zählen eine erstmals eingesetzte Armband-Technologie, mit der man sich durch einfaches Antippen schnell auf dem Schiff zurechtfindet oder Einkäufe an Bord tätigt, sowie hohe Internet-Geschwindigkeiten entsprechend den Breitband-Geschwindigkeiten an Land. Eine fortschrittliche Motortechnik unter Deck reduziert den Energieverbrauch und die Emissionen. 

„Royal Caribbean ist in der Gestaltung von ganzheitlichen Erlebniswelten an allen Touchpoints führend in der Tourismusbranche. Mit den Schiffen der neuen Quantum Klasse wird das Experience Design an Bord auf eine neue Stufe gehoben, und wir sind sehr stolz, an diesem Prozess mitzuwirken“, erklärt Ken Eissing, President Mood Media Nordamerika.   

„Nach jahrelanger Zusammenarbeit mit Mood Media wussten wir auch die neuen Quantum Schiffe in guten Händen. Mood Media hat einen wesentlichen Anteil an den besonderen Technologien und Erlebnissen, die wir unseren Gästen im 21. Jahrhundert bieten können“, sagt Nick Weir, Vice President of Entertainment bei Royal Caribbean International. 

Mood Media stattete seit 2007 insgesamt zwölf Royal Caribbean Schiffe mit einem jeweils ganz spezifischen On-Board Sound aus. Die Musik Designer von Mood Media erfassen den individuellen Charakter der Marke und des jeweiligen Kreuzfahrtschiffs und mischen Klassiker und zeitgenössische Hits mit sorgfältig ausgewählten Musikprogrammen entsprechend den Nationalitäten der Gäste und den jeweiligen Destinationen.

Weitere Informationen zu den neuen Smart Ships sind auf der Webseite von Royal Caribbean International abrufbar: https://www.royalcaribbean.de/schiffe/unsere-schiffe.htm    

 

Über Mood Media

 

Die Mood Media Corporation ist der weltweit führende Entwickler von Instore-Erlebniswelten. Die Lösungen von Mood Media unterstützen Unternehmen bei der Kundenansprache und -bindung am Point of Sale und umfassen die Bereiche Musik, Visuelle Medien, Video, Duft, Sprache, Mobile Marketing, Audiosysteme und Sprachalarmanlagen. Die Konzepte von Mood Media erreichen täglich über 150 Millionen Verbraucher in mehr als 500.000 Geschäften in über 40 Ländern in Europa, Nordamerika, Asien und Australien. 77% der führenden 100 Einzelhändler in den USA setzen auf Experience Design von Mood Media.

In Deutschland umfasst der vielseitige Kundenstamm von Mood Media über 320 nationale und internationale Marken und weit über 20.000 Geschäfte und Filialen aus den Bereichen Einzelhandel, Mode, Lebensmittelhandel, Hotellerie, Gastronomie, Automotive und Finanzdienstleistungen. Die Mood Media GmbH hat ihren Sitz in Hamburg.

Weitere Informationen zu Mood Media gibt es unter www.moodmedia.de oder auf Facebook (https://www.facebook.com/moodmedia) und Twitter (https://twitter.com/moodmedia).

 

 

Pressekontakt:

Cookie Communications

Jana Riethausen                                                                                        

Telefon: +49 (0)40 6887 687 130                                         

jana.riethausen@cookiecomms.com                                  

Kathrin Müller 

Telefon: +49 (0)40 6887 687 117

kathrin.mueller@cookiecomms.com



Web: http://www.moodmedia.de/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Hertog (Tel.: 040 6887687151), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 623 Wörter, 5136 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Mood Media GmbH

Seit mehr als 50 Jahren arbeitet die Mood Media® Gruppe mit Markenanbietern aus Einzelhandel und Gastronomie zusammen. Mood Media® versteht, wie Marketinglösungen Ihrem Unternehmen helfen können.




Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Mood Media GmbH lesen:

Mood Media GmbH | 13.11.2014

Mood Social WiFi macht Social Marketing einfach

Hamburg, 12. November 2014 - Mood Media, einer der führenden Hersteller im Bereich Experience Design, präsentiert mit Mood Social WiFi die neueste Lösung in seiner Reihe von Produkten für interaktives Marketing für kleine und mittelgroße Untern...
Mood Media GmbH | 19.09.2014

Mood Media erleichtert Konsumenten-Targeting im Ladengeschäft mit ortsbasierter Signal-Technologie

Mood Media, der Spezialist für Instore-Medien und multisensorisches POS-Marketing, beginnt mit der europaweiten Integration von "Presence" in die Standorte seiner Kunden. Durch diese Lösung kommen Geschäftstreibende in den Genuss der ortsbasierten...
Mood Media GmbH | 14.02.2011

Mood Media Corporation ernennt neuen Vertriebsdirektor für das Vereinigte Königreich

London, 21. Januar 2011 – John Sheehan wurde zum Vertriebsdirektor der Mood Media UK, einer Geschäftseinheit der Mood Media Corporation (TSX:MM/ LSE AIM:MM), dem führenden Experten für In-Store-Marketing, berufen. John Sheehan berichtet direkt...