info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
INSTADIA GmbH |

eCommerce-Profi übernimmt Instadia-Vertrieb

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Sven Scholze ist neuer Vertriebsmanager in Deutschland


Düsseldorf – Mit einem ausgewiesenen Experten für eCommerce Prozesse und der Analyse des Nutzerverhaltens von Internetangeboten verstärkt die Instadia GmbH ihre Kompetenzen bei der Vermarktung ihrer Webanalyse-Lösungen: Sven Scholze übernimmt ab sofort die Position des Vertriebsmanagers für Deutschland.

Zu den Aufgaben des 29-jährigen Wirtschaftswissenschaftlers gehören künftig unter anderem der Aufbau und die Koordination von Kundenbeziehungen, insbesondere zu Hauptentscheidern. Seine Kontakte wird Scholze auch zur Vermarktung und zur Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Instadia ClientStep™ Produktsuite gemäß der Kundenbedürfnisse nutzen. Mit Instadia ClientStep können Unternehmen Daten zum Nutzerverhalten über ihre On- und Offline-Kanäle hinweg sammeln, analysieren und in Echtzeit zu individuellen Analyse-Berichten und Reports zusammenfassen.

„Mein Ziel ist es, Instadia im deutschsprachigen Raum zu einem ebenso großen Erfolg zu führen wie das bereits im nordeuropäischen Raum der Fall ist“, erklärt Scholze. „Instadia ClientStep verfügt dazu nicht nur über eine exzellente technologische Basis, sondern bietet den Anwendern große Flexibilität und Modularität.“

Für die Bewältigung dieses verantwortungsvollen Aufgabenbereichs verfügt Scholze über die denkbar besten Qualifikationen. Sein Studium schloss er mit einer Diplomarbeit über eCommerce Prozesse bei Mercedes-Benz ab, bei der es um die Auswahl eines geeigneten Software-Analyse Tools zur Auswertung des Userverhaltens und Entwicklung möglicher Handlungsempfehlungen ging. Als Produktmanager im Bereich eSales Channel Management und WebControlling bei der Daimler Chrysler AG in Stuttgart setzte Scholze seine Erkenntnisse in der praktischen Arbeit um und gewann weitere Erfahrungen in seinem Fachgebiet. Zu seinen Tätigkeiten gehörte unter anderem die Definition und Implementierung von international einsetzbaren Monitoring- und Reportingprozessen, die Planung, Konzeption und Kontrolle von Online Marketingmaßnahmen sowie die Erstellung und Einführung eines internationalen bereichsübergreifenden strategischen Erfolgsmessungskonzeptes.

"Wir freuen uns darauf, die gute Zusammenarbeit mit Sven Scholze bei DaimlerChrysler in unserem Unternehmen fortzusetzen", erläutert Bjorn Olsen, Geschäftsführer der Instadia GmbH. „Von seinen Erfahrungen mit internationalen Großprojekten werden auch andere Kunden profitieren können.“

Allgemeiner Kontakt:

INSTADIA GmbH
Benzenbergstr. 2
40219 Düsseldorf
info-de@instadia.com
Tel: 0211 301 5957
Fax: 0211 301 5953

Über die Instadia GmbH
Instadia™ ist der führende Anbieter von professioneller Webanalyse-Software im Enterprise Segment in Europa. Die 2005 gegründete Instadia GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist eine Niederlassung der Kopenhagener Instadia A/S. Zum Kerngeschäft zählen professionelle on-demand Webanalyse-Lösungen für Unternehmen. Die namhafte Unternehmensberatung Forrester bezeichnet Instadia in diesem Bereich als globalen Vorreiter. Instadia wurde im Jahr 2000 gegründet und befindet sich im Besitz der ursprünglichen Gründer, gestützt durch Venture Capitalgeber. Bisher verzeichnete das Unternehmen ein stetiges Wachstum; allein in 2005 konnte das Unternehmen seinen Umsatz um 50 % steigern. Zielgruppen sind Unternehmen aus den Branchen Finanzdienstleistung, Telekommunikation, e-Commerce, Verlage, produzierendes Gewerbe, Energie und öffentliche Verwaltung. Mittlerweile werden über 2.300 Websites weltweit durch Instadia betreut. Namhafte Referenzkunden in Deutschland sind unter anderem AUDI, DaimlerChrysler, KarstadtQuelle- und Neckermann Versicherungen sowie der Herdt Verlag.

Über Instadia ClientStep™
Diese On-demand Lösung unterstützt Unternehmen und Organisationen bei sämtlichen Online-Aktivitäten im Internet, Intranet und Extranet. Das Produkt erlaubt Echtzeitanalysen und deren Ausgabe als individuell anpassbare Reports. Instadia-Kunden erhalten Informationen über den ROI Ihrer Online Marketing Aktivitäten, beispielsweise im Vergleich verschiedener Countrysites, aufbereitet nach Marken oder in Bezug gesetzt zu Offline Marketing Kampagnen.

Ihre Redaktionskontakte:

Birgit Jordan
jordanize!
Tel: 0171 221 79 75
presse-de@instadia.com

Nicole Körber
good news! GmbH
Tel: 0451 88199-12
nicole@goodnews.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heike Poprawa, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 461 Wörter, 4065 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von INSTADIA GmbH lesen:

INSTADIA GmbH | 19.12.2006

Webcontrolling gefragt wie nie: Instadia startet in Deutschland durch

Seit Gründung der deutschen Tochter Instadia GmbH am 1. Januar 2006 hat sich die Bürofläche in der Nähe des Düsseldorfer Medienhafens bereits verdoppelt. Innerhalb weniger Monate wurde dort ein schlagkräftiges Team aus derzeit neun erfahrenen M...
INSTADIA GmbH | 05.10.2006

HERDT-Verlag optimiert Internetpräsenz mit Instadia

Der HERDT-Verlag ist im deutschsprachigen Raum Marktführer für Schulungsunterlagen der IT-Aus- und -Weiterbildung. Bereits seit 1996 nutzt das Unternehmen auch das Internet als Vertriebsweg. Seitdem hat HERDT seine Online-Aktivitäten durch entspre...
INSTADIA GmbH | 15.08.2006

KarstadtQuelle Versicherungen setzen beim Online-Marketing auf Lösungen von Instadia

Seit sechs Jahren bieten die KarstadtQuelle Versicherungen (KQV) ihre Produkte online im Internet an. Die technische Struktur der Internet-Präsenz ist seither unverändert und bot bislang nur eingeschränkte Möglichkeiten nachzuvollziehen, was auf ...