Von Aurora Solar Technologies Inc.

Thumb Aurora Solar Technologies und SEMCO Group kündigen strategische Partnerschaft an Kombilösung ermöglicht es Herstellern von Solarzellen, die maximale Wattleistung pro Zelle zu erreichen, und gewährleistet konsistente Anlagenleistung Montpellier, Frankreich und North Vancouver, BC, Kanada, 11. Juni 2015 -Aurora Solar Technologies Inc. (Aurora), ein führender Anbieter von Inline-Mess- und Kontrolllösungen für die Photovoltaik-Fertigungsindustrie, und die SEMCO Group (SEMCO) geben bekannt, dass sie eine strategische Partnerschaft eingangen sind, um Herstellern von Solarzellen integrierte Qualitätskontrolllösungen anbieten zu können, die die Ausbeute und Rentabilität bei der Herstellung von hocheffizienten Solarzellen maximieren. Mit dieser Partnerschaft werden Auroras VeritasTM- und DecimaTM-Systeme mit SEMCOs horizontalen Hochleistungs-Diffusions- und Glühöfen der Reihen LYDOPTM und LYTOXTM vereint. Der Nutzen dieses Kombiangebots wird die vereinfachte Überwachung, Kontrolle und Optimierung der wesentlichen Parameter bei der Herstellung von Solarzellen für den Hersteller sein, was höhere Ausbeuten und reduzierte Produktlagerkosten zur Folge hat. Diese sind für die Rentabilität in der hart umkämpften Photovoltaik-Fertigungsindustrie entscheidend. Im Rahmen der Partnerschaft werden Auroras Decima- und Veritas-Systeme installiert werden und für die Herstellung von Solarzellen und Kundenvorführungen in SEMCOs IrySolar-Photovoltaik-Fertigungsanlage und -labor eingesetzt werden. SEMCO versorgt anspruchsvolle Solarzellenhersteller weltweit mit leistungsfähigen Emitterdiffusions- und Glühöfen. Wir erreichen bei der Installation und Entwicklung unserer Technologien stetig neue Wachstumsziele. Die Partnerschaft zwischen SEMCO und Aurora hat bisher bereits zu sechs Aufträgen für die Mess- und Kontrollsysteme von Aurora geführt und wir rechnen angesichts der anhaltend positiven Entwicklung der Marktnachfrage nach effizienten Solarzellen mit höchstem Qualitätsanspruch mit zahlreichen weiteren Aufträgen, sagte Claude Giral, PV Product Director bei SEMCO. Wir freuen uns riesig über diese Partnerschaft mit SEMCO, einem führenden Anbieter fortschrittlicher Technologien für die Produktionsausrüstung bei der Herstellung hochwertiger Solarzellen. Wir erwarten, unseren Wachstumskurs durch diese strategische Geschäftsbeziehung mit SEMCO beschleunigen zu können, so Greg Ayres, Chief Operating Officer von Aurora. Über Aurora: Aurora Solar Technologies stellt Mess- und Steuerungslösungen her, die Herstellern von Photovoltaikzellen die Möglichkeit bieten, ihre Fertigungsausbeute zu verbessern, ihre Kosten zu senken, Abfall zu reduzieren und höhere Margen zu erzielen. Das Unternehmen, das seinen Firmensitz in North Vancouver (Kanada) hat, wurde von führenden Experten der Messtechnik, Halbleitertechnik und Automatisierungstechnik gegründet. Die Aktien des Unternehmens werden an der TSX Venture Exchange unter dem Börsensymbol ACU gehandelt. Das Unternehmen war vormals unter dem Namen ACT Aurora Control Technologies bekannt. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.aurorasolartech.com. Über SEMCO: Die 1986 gegründete SEMCO Group mit Sitz in Montpellier (Frankreich) ist eines der fortschrittlichsten Maschinenbauunternehmen auf dem Gebiet der Entwicklung und Fertigung von Photovoltaik- und Halbleiterbetriebsmittel auf Grundlage bahnbrechender Technologien. Hauptziel der SEMCO Group ist es, der Industrie für erneuerbare Energien zukunftsweisende industrielle und technologische Lösungen anzubieten. Das Unternehmen stellt innovative und kostengünstige Produkte und Dienstleistungen nach Kundenanforderungen fristgerecht bereit. Erreicht wird dies durch die kontinuierliche Verbesserung der Qualitätssicherungsmaßnahmen und Arbeitsweisen. Weitere Informationen erhalten Sie auf SEMCOs Website unter www.theSemcoGroup.com. Nähere Informationen erhalten Sie über: Michael Heaven, P.Eng. Chairman & CEO Aurora Solar Technologies Inc. Phone: +1 (778) 241-5000 info@auroracontrol.com www.auroracontrol.com Investor Relations Kontakt: Dave Burwell/Brad Dryer The Howard Group Phone: +1 (888) 221-0915 info@howardgroupinc.com Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Einige Aussagen dieser Pressemeldung enthalten zukunftsgerichtete Informationen. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen und unterliegen daher bekannten und unbekannten Risiken, Unwägbarkeiten und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass die eigentlichen Ergebnisse und Leistungen wesentlich von jeglichen zukünftigen Ergebnissen oder Leistungen, die in solchen Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, abweichen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!