Im Vergleich die richtige Betriebshaftpflichtversicherung finden

Von Honoro UG

Unternehmen benötigen leistungsstarken Versicherungsschutz

Jedes Unternehmen benötigt eine Betriebshaftpflichtversicherung. Da es hier große Beitrags- und Leistungsunterschiede gibt, sollte jeder Unternehmer unbedingt einen aktuellen Vergleichsrechner als Hilfsmittel benutzen, um den richtigen Versicherungsschutz zu finden.

Ortenberg – Wer einem anderen einen nachweisbaren Schaden zufügt, muss für diesen Schaden auch aufkommen. Dies gilt für Privatpersonen ebenso wie für Unternehmen. Für ein Unternehmen kann ein Personenschaden oder größerer Sachschaden ein hohes finanzielles Risiko darstellen. Dieses Risiko kann jedes Unternehmen mit einer Betriebshaftpflichtversicherung minimieren. Die Betriebshaftpflichtversicherung begleicht berechtigte Schadensforderungen eines Dritten, wehrt aber auch gleichzeitig unberechtigte Forderungen ab, notfalls vor Gericht.

Welche Betriebshaftpflicht ist aber die Richtige ? Der Vergleichsrechner auf www.betriebshaftpflichtversicherungvergleich.com gibt Unternehmen aller Art (Baugewerbe, Gastronomie, Dienstleistung, Kfz Werkstatt, Heilberufe und mehr) die Möglichkeit, mehr als 10 bekannte Versicherungen mit über 200 Tarifen online zu vergleichen. Unter den Versicherungen befinden sich unter anderem die Axa, Gothaer oder VHV, die einen überaus guten Namen im Bereich der Betriebshaftpflichtversicherung besitzen.

Der Geschäftsführer der Honoro UG, Alexander Hacker, weist darauf hin, dass jedes Unternehmen kurz abwägen sollte, welche Risiken abgesichert werden müssen. Arbeitet man zum Beispiel mit Subunternehmern zusammen oder wird mit gemieteten Maschinen gearbeitet ? Sollten Fragen zum notwendigen Versicherungsschutz auftauchen, steht den Firmen mit Herrn Alexander Hacker ein ausgebildeter Versicherungsfachmann und Versicherungsmakler zur Verfügung.

Nach dem Berechnen und der Ergebnisausgabe können Benutzer jeweils 3 Tarife in einem PDF gegenüberstellen. Dieses PDF kann selbstverständlich ausgedruckt werden, so dass man in aller Ruhe die Leistungen und Beiträge der einzelnen Tarife studieren kann. Über die kostenlose Hotline 0800 – 646 66 76 können Firmeninhaber Fragen über die Betriebshaftpflichtversicherungen stellen oder bestimmte Informationen anfordern.

Bei der Betriebshaftpflichtversicherung sind Beitragsunterschiede von mehr als 100 Prozent, bei gleichen Leistungen der Tarife, keine Seltenheit. Da gerade Unternehmen immer mehr auf ihre Ausgaben achten müssen, ist der Betriebshaftpflichtversicherung Vergleich eine willkommene Gelegenheit, um wertvolle liquide Mittel zu gleichen Leistungen zu sparen.

Auf dem Vergleichsportal der Honoro UG befindet sich aber nicht nur ein Tarifrechner für die Betriebshaftpflichtversicherung. Auch ein Firmenrechtsschutz oder eine Inhaltsversicherung für ein Unternehmen können online abgeschlossen werden. Des weiteren besteht die Möglichkeit, eine Gewährleistungsbürgschaft abzuschließen. Auch hier kann ein Unternehmen in hohem Maße Mittel sparen, die anderweitig reinvestiert werden können.