Bondolino® von HOPPEDIZ® erhält Gütesiegel „Ergonomisches Produkt“

Von HOPPEDIZ® GmbH & Co. KG

Prüfzertifikat der IGR e.V. bestätigt optimale Gebrauchstauglichkeit und Ergonomie

(Bergisch Gladbach) Juni, 2015 Als erste Babytrage bekommt der Bondolino® von HOPPEDIZ® das Gütesiegel „Ergonomisches Produkt“ von der Interessengemeinschaft der Rückenschullehrer/innen e.V. (IGR e.V.) erteilt. Das Zertifikat bescheinigt die geprüfte Anpassungsfähigkeit der Babytrage an die körperlichen Eigenschaften von Tragling sowie Träger und bestätigt die Gebrauchstauglichkeit des Produktes.

Thumb

Der Bondolino® aus dem Hause HOPPEDIZ® ist eine Alternative zum klassischen Babytragetuch: Die Komfort-Babytrage „Klassik“  aus speziellem, querelastisch gewebtem Tragetuchstoff und die Variante „Popeline“  aus Popelinestoff sind für Kinder von 0 bis 36 Monaten geeignet.  Der Rücken des Traglings wird im ergonomisch geformten Tragesack optimal gestützt. Gepolsterte Beinausschnitte schneiden nicht in die Beinchen ein und der breite Beinsteg sorgt für eine korrekte Spreiz-Anhockhaltung. Extra breite, gepolsterte Schulterriemen sowie ein breiter, druckverteilender Hüftgurt mit stufenlos verstellbarem Klettverschluss entlasten den Träger. Der Bondolino® ist schnell und einfach zu binden und kann wahlweise als Bauch- oder Rückentrage verwendet werden. Eine Alters- und körperproportionsgerechte Sitzposition des Kindes mit freier Sicht bei optimalem Sitzklima ist leicht einstellbar.  Die einfache Handhabung und das geringe Eigengewicht machen den Bondolino® zum Begleiter in vielen Alltags- und Lebenssituationen.

Bereits die „Deutsche Hebammenzeitschrift“ beurteilte den Bondolino® mit „Sehr gut“ und er bekam als erste Komfort-Babytrage das GS-Siegel (geprüfte Sicherheit) vom TÜV Rheinland. Jetzt ist er die erste Komfort-Babytrage, die nach erfolgreicher Prüfung von der Interessengemeinschaft der Rückenlehrer/innen e.V. (IGR e.V.) das Gütesiegel „Ergonomisches Produkt“ erhält.

Kurzprofil Hoppediz®

Die Firma Hoppediz® wurde 1999 von Ingo und Annette Schröder in Leverkusen gegründet und hat ihren heutigen Firmensitz in Bergisch Gladbach. Das Unter­nehmen beschäftigt über 10 Mitarbeiter. Die Produktpalette umfasst Baby-Tragetücher, Tragehilfen und viele weitere nützliche und praktische Artikel für Kind und Eltern.

Als Service bietet das Unternehmen eine persönliche Beratung und Tragetuchkurse durch qualifizierte Tragetuchberaterinnen an. Der Geschäftsführer Ingo Schröder war der erste Tragetuchberater Deutschlands.

Der Fokus der Firma HOPPEDIZ® ist es, ein faires Preis-/Leistungsverhältnis zu schaffen und die Qualität der Produkte stetig zu verbessern. Das Produktangebot wird kontinuierlich erweitert.

Kontakt Unternehmen:

HOPPEDIZ® GmbH & Co. KG