Sani-Flex |

Überschwemmung im Haushalt: Ein geplatzter Schlauch kann teuer werden

4 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Mit Qualitäts-Schläuchen von Sani-Flex Wasserschäden wirksam vorbeugen

Platzt der Schlauch von Waschmaschine oder Geschirrspüler bereitet das nicht nur Ärger, es kann auch teuer werden, denn Versicherungen zahlen nicht in jedem Fall. Qualitäts-Schläuche von Sani-Flex bieten größtmögliche Sicherheit.

Es ist der Alptraum jeder Hausfrau – der Schlauch von Waschmaschine oder Geschirrspüler ist undicht und eine große Pfütze durchweicht den Fussboden. Im schlimmsten Fall ist der Schlauch sogar geplatzt, Wasser durchflutet die Wohnung und läuft in die darunter liegende Wohnung. Ein Wasserschaden entsteht und es stellt sich die Frage: Wer trägt die Kosten?

Wasserschaden wird nicht immer beglichen

Eine Privathaftpflicht-, Hausrat- oder Wohngebäudeversicherung kann für den Schaden aufkommen, doch nicht immer ist die Übernahme garantiert. Ausschlaggebend ist häufig, wo sich der Bewohner zum Schadenzeitpunkt aufhielt und ob die ordnungsgemäße Funktion regelmäßig überprüft wurde. Hat der Versicherungsnehmer beispielsweise die Maschine unbeaufsichtigt gelassen bzw. sie nicht regelmäßig gewartet, unterstellen Versicherungen gerne ein fahrlässiges oder sogar grob fahrlässiges Verhalten und zahlen nur Teilbeträge oder gar nicht.

Schäden rechtzeitig vorbeugen

Damit es erst gar nicht zu einem Schaden kommt, sollten ältere Waschmaschinen und Geschirrspüler, die noch nicht mit einer "Aqua-Stopp-Sicherung" ausgestattet sind, nie unbeaufsichtigt bleiben und bei längerer Abwesenheit der Wasserzulauf abgesperrt werden. In Regionen mit sehr kalkhaltigem Wasser empfiehlt es sich zudem, einmal monatlich die Maschine zu entkalken. Auch die Schläuche sollten regelmäßig kontrolliert werden. Hier setzt sich an den Innenwänden oft Kalk ab, der die Schläuche brüchig macht.

Beim Schlauchkauf auf Qualität achten

Nicht nur beim Kauf einer Waschmaschine oder eines Geschirrspülers, sondern auch bei den benötigten Schläuchen sollten Verbraucher auf höchste Qualität achten.

Abknickende Flexschläuche gehören heute der Vergangenheit an. Der Sanitär- und Schlauchspezialist Sani-Flex bietet in seinem Online-Shop Flexschläuche und Panzerschläuche für alle Anwendungen in allen Längen und Nennweiten und auch in Sondergrößen an. Die Schläuche DN13 zeichnen sich durch eine hohe Knickfestigkeit und Flexibilität aus, weshalb sie auch in kleinsten Biegegraden verlegbar sind. Sie entsprechen den strengen Anforderungen des DVGW (Deutscher Verband der Gas- und Wasserwirtschaft) und sind auch für Trinkwasser nach den deutschen Bestimmungen von KTW-A und W270 zugelassen.

Die hochwertige Verarbeitung mit Edelstahlumflechtung und Edelstahlpresshülsen machen die flexiblen Verbindungsschläuche von Sani-Flex sehr langlebig und bieten so größtmögliche Sicherheit.

Mehr Informationen und Bestellmöglichkeit: https://www.sani-flex.de

Unternehmensportrait:

Sani-Flex wurde vom Inhaber Mathias Märker gegründet. Das Unternehmen ist Hersteller von Flexschläuchen und Panzerschläuchen und vertreibt diese über den gleichnamigen Online-Shop. Zu den Kunden des Unternehmens zählen Privatverbraucher und auch gewerbliche Abnehmer, wie Installateure, Heizungsbauer und professionelle Hand- und Heimwerker. Zum weiteren Sortiment von Sani-Flex gehören zudem Edelstahlwellrohre als Alternative zu Flexschläuchen, Fußbodenheizungen (elektrisch und Warmwasser) und viele weitere Sanitärartikel für ein schönes Bad wie beispielsweise Brauseschläuche, Armaturen- und Duschtechnik.

Kontakt:

Sani-Flex

Mathias Märker

Am Kalkofen 8

58708 Menden

E-Mail: mm@sani-flex.de

Internet: http://www.sani-flex.de

Pressekontakt:

Gruenderplan24.de

Sylke Zegenhagen

E-Mail: info@gruenderplan24.de

Internet: https://www.gruenderplan24.de

Web: http://www.sani-flex.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mathias Märker (Tel.: 02373 / 98 47-38), verantwortlich.

Keywords: Waschmaschinenschlauch, Schlauch Spülmaschine, Schlauch kaufen, Flexschläuche, Panzerschläuche

Pressemitteilungstext: 460 Wörter, 4310 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Sani-Flex

Bei Sani-Flex.de erhalten Sie alle Arten von Flexschläuche, Panzerschläuche und Heizungsschläuche für Trinkwasser, Sanitärinstallation und Heizungsbau. Wir fertigen die mit Edelstahl umflochtenen Druckschläuche in den Nennweiten von DN8 bis DN60 für Anwendungen, z.B. als Armaturen Anschluss, als Waschmaschinenschlauch, für den Badewannenzulauf oder Dusche, für das Hauswasserwerk, die Wärmepumpe ... usw usw....
Für individuelle Anwendungen erhalten Sie "Schläuche nach Maß". Wir liefern Ihre individuelle Sonderanfertigung.
Alles in hochwertiger Qualität "Made in Germany" mit Zulassungen nach DVGW, KTW und W270.

Als Alternative zu unseren Panzerschläuchen bieten wir neben unserem Lieferprogramm der Solarrohre, auch Edelstahlwellrohre z.B. für korrosive Medien, Heißdampf oder auch max. Temperaturen bis 600°C. Sie erhalten diese wahlweise als Meterware oder auch montagefertig konfektioniert. Natürlich mit jeglichem Zubehör wie Doppelnippel, Reduzierstücke, Isolierungen und auch Werkzeuge.

Zu dem bieten wir für die Haus- und Gebäudeinstallation Aluverbundrohr mit Pressittings. Sie erhalten zu dem hochwertige stabile Vorwandelemente für WC, Urinal, Bidet und Waschisch. Unser Sortiment wird ergänzt um Fußbodenheizungen als Warmwasserheizung mit RTL Ventil oder als elektrische Fußbodenheizung für Fliesen und speziell auch für Parkett und Laminat. Um im Winterhalbjahr das Einfrieren von Schlauch- und Rohrleitungen zu verhindern empfehlen wir unsere Schlauchheizungen und Dachrinnenheizungen. Als komplette Einheit sind auch beheizte Trinkwasserschläuche ab Lager lieferbar. Diese Heizschläuche sind zB für die Aussteller auf Weihnachtsmärkten in Längen von 5m bis 50m verfügbar. Durch das eingearbeitete Heizkabel sind die Trinkwasserschläuche bis -25°C frostsicher.

Wir erweitern ständig unser Programm und bieten vieles um Heizung, Solar, Sanitär, Dusche und Bad!