info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Fast Search & Transfer |

Den Daten auf der Spur

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


FAST eröffnet Center for Search Innovation (CSI)


München, 28. Juli 2006 – Fast Search & Transfer (FAST), Anbieter von unternehmensweiten Suchtechnologien und -lösungen, kündigt das neue Forschungszentrum „FAST Center For Search Innovation“ an. Die Institution wird Forschungsprogramme entwickeln und den Wissensaustausch mit Entscheidungsträgern in Unternehmen, Regierungsstellen sowie Hochschulen und anderen wissenschaftlichen Einrichtungen fördern. Leiter des Zentrums ist der ehemalige Senior Vice President und Director of Research der Delphi Group, Hadley Reynolds, der seit über 26 Jahren in operativen und strategischen Positionen in der Software-Industrie tätig ist.

Das Institut stellt eine zentrale Ressource für die Entwicklung neuer Suchmethoden und Best Practices dar, mit denen das intellektuelle Kapital von Unternehmen und Organisationen optimal genutzt werden kann. Als eine Art virtuelles Team arbeiten Mitglieder der Abteilung für Forschung und Entwicklung von FAST mit IT Leitern, Industrieexperten und Partnern zusammen. Die Forschungsergebnisse führen zu neuen Management-Ansätzen und Technologien im wachsenden Markt für Enterprise Search. Der Einrichtung wird ein Gremium von Vertretern aus Industrie, Regierungen und Hochschulen vorstehen.

„Die Einsatzgebiete für Suchtechnologie sind vielfältig und durchweg stark wachsend. Sie umfassen Internetanwendungen wie spezialisierte Suchportale oder klassische e-Commerce Sites ebenso wie die effiziente Nutzung des im Unternehmen vorhandenen Wissens etwa im Rahmen von Business Intelligence- und Wissensmanagementanwendungen“, erklärt Michael Hack, Regional Vice President EMEA Central von FAST. „Die Forschungsergebnisse des FAST Center for Search Innovation kommen auch unseren lokalen Kunden wie Siemens, T-Online und T-Info zugute, die dadurch ihre bestehenden Suchanwendungen konstant weiterentwickeln und an neue Ansprüche anpassen können.“


Weitere Informationen:
Fast Search & Transfer Deutschland GmbH
Alys Blaschko
Rablstraße 26
D-81669 München
Tel. + 49(0) 238 886-924
Fax + 49 (0) 238 886-61
E-Mail: Alys.Blaschko@fast.no
www.fastsearch.com P-Age die Presse-Agentur GmbH
Ursula Schemm
Fürstenrieder Straße 275
D-81377 München
Tel. + 49 (0) 89 790 860-18
Fax + 49 (0) 89 790 860-10
E-Mail: ursulas@p-age.de
www.p-age.de


Über FAST
FAST entwickelt und vertreibt Technologien und Lösungen für Enterprise Search, die das Auffinden, Analysieren und Filtern von elektronischen Informationen im Internet oder in unternehmensweiten Netzen in Echtzeit ermöglichen, unabhängig von Format, Struktur oder Speicherort der Daten. Lösungen des Unternehmens wie die flexible und skalierbare Enterprise Search Platform (FAST ESP) werden weltweit von über 2.600 Kunden und Partnern eingesetzt, die hohe Ansprüche an Suchtechnologien stellen. Dazu zählen unter anderem America Online (AOL), Cardinal Health, CareerBuilder.com, Chordiant, CIGNA, CNET, Computer Associates, Dell, EMC Documentum, Factiva, Fidelity Investments, Findexa, IBM, Knight Ridder, LexisNexis, Merrill Lynch, Rakuten, Reed Elsevier, Reuters, Sensis, Stellent, Tenet Healthcare, Thomas Industrial Networks, T-Online, die US Army, Virgilio (Telecom Italia), Vodafone und Wanadoo.

FAST hat seinen Hauptsitz in Oslo, Norwegen, und betreibt Niederlassungen in Europa, Nahost und Afrika, den Vereinigten Staaten, Australien, Südamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Das Unternehmen ist unter dem Kürzel „FAST“ an der Osloer Wertpapierbörse notiert. www.fastsearch.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jennifer Margulies, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 346 Wörter, 2895 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Fast Search & Transfer lesen:

Fast Search & Transfer | 13.02.2008

FAST macht personalisierte Werbung mobil

Die neue Version von FAST Active Mobile wertet das Verhalten von mobilen Internet-Nutzern aus und stellt daraufhin ein personalisiertes Werbeangebot auf den mobilen Endgeräten zur Verfügung. Das integrierte Modul FAST AdMomentum sorgt dafür, dass ...
Fast Search & Transfer | 18.07.2007

FAST und Microsoft arbeiten zusammen

Zusätzlich zur Unterstützung von 80 Sprachen ermöglicht FAST ESP den Office SharePoint Server-Anwendern, spezielle Navigationsfunktionen einzusetzen. Suchergebnisse lassen sich so verfeinern sowie Daten und Fakten selektieren. Die integrierte Tech...
Fast Search & Transfer | 20.06.2007

Web 2.0 erobert Unternehmen

Der Report zeigt eine Diskrepanz zwischen dem Top-Management und den Abteilungsleitern auf. Die Manager der oberen Führungsebene verfügen über ein besseres Verständnis von Web 2.0 und sind, was die Vorteile angeht, optimistischer als das mittlere...